Die Jagd auf "Name"@me.com Adressen

Also .Mac kann die Email natürlich auch von einem fremden Account holen. Genau wie es eigentlich bei jedem Account, auch .Mac, möglich sein sollte, seine Mails direkt an ein anderes Konto weiterzuleiten.

.Mac kann aber nicht von imap Postfächern abholen.
Mein Gmail läuft auf Imap. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, wenn ich mit .Mac e-mails abholen möchte.
 
Ja das stimmt, mit Gmail kommt der Abruf des .Mac Webinterfaces irgendwie nicht zurecht. Prinzipiell geht das aber, das Abrufen ist auch nicht das Problem, denn hierfür kann man, wie die TheCelt sagt, Nachrichten auch einfach zu .Mac weiterleiten lassen.

Die Frage ist aber ob man mit MobileMe auch Nachrichten mit einer anderen Adresse als Absender verschicken kann. Gmail kann das, .Mac nicht, bzw. .Mac kann das nur mit den eigenen Aliasen.
 
Jetzt noch ne weitere Frage:

Was ist der Unterschied zwischen den Unteraccaounts der
Familymitgliedschaft und dem normalen Einzelaccount bei MobileMe?
Soweit ich das sehe kann ich mit der Einzelmitgliedschaft auch 5 iPhones pushen, da ich ja 5 Adressen haben darf.



Einzelmitgliedschaft

Ein Jahr
€ 79

Eine Einzelmitgliedschaft umfasst 20 GB kombinierten Online-Speicherplatz für E-Mails und Dateien, 100 GB monatliches Datenvolumen, bis zu fünf E-Mail-Adressen und alle anderen innovativen Funktionen von MobileMe.

Familienlizenz

Ein Jahr
€ 119

Mit der Familienlizenz erhalten Sie einen Master-Account mit den Vorteilen der Basismitgliedschaft sowie vier Unter-Accounts. Jeder Unter-Account erhält eine eigene E-Mail-Adresse, einen eigenen iDisk Ordner, 2,5 GB Speicherplatz für E-Mails und Dateien und ein monatliches Datenvolumen von 25 GB. Außerdem steht ein gemeinsam genutzter iDisk Ordner für die ganze Familie zur Verfügung. Der Master-Account ist für die Verwaltung der Unter-Accounts zuständig, darunter auch für die Verlängerung der Mitgliedschaft.
 
cool, danke für die tolle idee. habe mich gerade bei dotmac angemeldet und meinen nachnamen @mac.com reserviert :D:D:D
 
Wo wir gerade beim Thema sind...
Was passiert denn, wenn man jetzt verlängert? Die Einzellizenz von .Mac ist 10€ billiger als MobileMe und die Familienlizenz 30€ teurer. Also für Einzellizenz jetzt verlängern und für die Familienlizenz warten? Kann man eigentlich die Lizenz wechseln?
 
.Mac billiger? Das hat doch bisher 99,- gekostet, MobileMe wird nur 79,- kosten.

Mich betrifft das mit der Verlängerung aber auch, denn mein .Mac Account läuft diesen Monat aus. Ich habe schon an den Support geschrieben wieviel ich denn nun für das nächste Jahr bezahlen muss - den .Mac Preis oder schon den günstigeren MobileMe Preis?

Die Antwort war, man wisse es nicht. Hier die Antwortmail:
Dear Mr *****,

I'm pleased that you're interested in knowing more about MobileMe.

At the Apple Worldwide Developers Conference 2008, Steve Jobs and other Apple executives provided a preview of MobileMe, the new Internet service for Mac, iPhone, iPod touch, and Windows PCs. At this time, all publicly available information regarding MobileMe is available via the following sites:

Apple Introduces MobileMe Internet Service
http://www.apple.com/pr/library/2008/06/09mobileme.html

MobileMe
http://www.apple.com/mobileme/

.Mac to MobileMe transition FAQ
http://support.apple.com/kb/HT1932

Unfortunately I am unable to answer your question in regards to a refund or the actual charges for your renewal on June 29, 2008 at this time.
However, please note that your .Mac account will be auomatically upgraded afer MobileMe becomes available after July11, 2008.

We appreciate your interest in the exciting transition to MobileMe. Please watch the above webpages for more information about MobileMe as it becomes available.

Sincerely,

*****
.Mac Support
 
Stimmt, ich hatte jetzt gerade irgendwie 69€ im Kopf. Ich glaube da hilft es mehr hier die Hotline anzurufen. Die sind dann auch eher in der Lage einem eine Gutschrift zu verpassen, wenn man jetzt das Update macht.

So wie es aussieht läuft mein Account erst kurz nach Mobile Me, also Glück gehabt. Allerdings weiß ich immer noch nicht, ob ich auf die Familienlizenz wechseln kann.
 
Zum Glück hab ich gerade bei eBay-USA nicht mehr als 49€ bezahlt...........
 
Meinen Namen hab ich zum Glück bereits gesichert :D
 
Zurück
Oben Unten