Die Jagd auf "Name"@me.com Adressen

Wie sieht es eigentlich aus wenn man eine vorname@nachname.x adresse hat... kann man seine Domain auch zu .me umziehen oder geht sowas dort garnicht?
 
ihr habt beide vorname@nachname.de? das ist ja mal seltsam!

wenn ich jetzt dahin eine email schicke, kommt die dann auch bei euch beiden an? hattet ihr schon mal eine email in der mailbox, die eigentlich für den anderen bestimmt war?

:p:D

@playpad: schon mal was von irnoie oder "veräppelung" gehört? nicht? :)

Najo ich habe auch noch meine alte .mac adresse also keine Sorgen..
 
Wird die E-Mail Adresse eines .mac Accounts nicht automatisch für die .me Domain reserviert?

Richtig; deshalb hat man wohl auch kaum Chancen, seinen Vornamen als "VORNAME"@me.com zu bekommen... Wenn es bspw. "emilemil"@mac.com schon gibt, wird dieser Account ja zu "emilemil"@me.com; wobei natürlich auch (...)@mac.com erhalten bleibt.
 
Ja, ich vermute technisch wird Apple die Domain mac.com einfach als Alias für me.com einrichten, so dass alle emails, URLs usw. die schon existieren und verlinkt sind, einfach weiter funktionieren. Sobald der entsprechende DNS Eintrag aktiv ist, werden damit alle mac.com URLs gleichzeitig auch me.com URLs sein.
 
Bin auch mal gespannt, welche Namen man noch bekommt, wenn alle vorherigen Namen der mac.com-Adressen schon reserviert sind...

Die "Jagd" übrigens (Themen-Titel)!
 
Na eben die gleichen die man auch jetzt noch bei .Mac bekommen kann. Aber ich denke in der Praxis sind da noch viele Namen frei, denn .Mac hat sicher nicht so viele Nutzer wie beispielsweise gmail.com oder yahoo.com.

Und gerade mit einem deutschen Namen hat man da sicher noch viele Optionen, während gmx und web.de sicher schon sehr viel mehr Namen vergeben haben.
 
Welchen Vorteil habe ich, kurz zusammengefasst, bei "Mobile ME" im Vergleich zu den Google Seiten?
 
Hät ja sein können... da ich keinen .mac Account habe wusste ich das nicht! Schade eigentlich... meine Domain hängt mir schon sehr am Herzen... also eigentlich nur wegen Mailadresse... und Zwei Sachen bezahlen is dann auch Blöd...


Naja mal sehe was ich für eine .me adresse bekommen kann... :)
 
Riddeck; schrieb:
Wie sieht es eigentlich aus wenn man eine vorname@nachname.x adresse hat... kann man seine Domain auch zu .me umziehen oder geht sowas dort garnicht?
Das geht nirgends.
Du kannst höchstens eine Weiterleitung einrichten.

Quatsch! Ich habe z.B. eine vorname@nachname.de-Adresse und bin vor einiger Zeit mit meiner Domain zu WEB.de als Club-Mitglied umgezogen.
Hier kann ich direkt im Postfach "meine" Domain verwalten und habe für diese Adresse automatisch den sehr guten Spam-Schutz von web.de.

Technisch ist dieser Service schon möglich, ob Apple dies anbieten wird, bleibt abzuwarten....
 
Ja klar. Wenn man mit seiner Domain umzieht geht das. Klar.
Aber dann hat man ja eine Domain und Apple bietet ja keine Domains an.
 
Das du "gepushed" wirst. 20GB onlinestore etc

1) falsch: Gmail bietet SEHR WOHL push an! Mein Sony P1 bimmelt immer brav genau 1 sekunde nachdem ich eine Mail erhalten habe... ob gelesen oder nicht, wir selbstverständerlich auch direkt per SMTP zurück"gepusht".
Von 7GB gratis-Mailspace plus herrvoragende Archivierung/Labels/Suche ganz zu schweigen.

2) richtig: Mobile Me bietet dir exclusiv hierfür Push an:
- Kalender
- Kontakte

3) MobileMe hat zudem einen in Mac+iPhone voll integrierte Webgallery und einen "privaten Server" , die iDisk, auf der du auch freunden/Kunden Daten zur Verfügung stellen kannst!

Das geht nirgends.
Du kannst höchstens eine Weiterleitung einrichten.

Bei Gmail (und auch web.de/gmx)geht das "quasi" schon!
Gmail holt per POP3 die Mails vom anderen Konto zeitnah ab.
Zudem gibt es seit langem eine "Senden als.." funktion...

Heißt effektiv: Gmail verwaltet meine Mails! Senden und empfangen bsp. meiner vorname@nachname.com mail werden nur noch bei mir über Gmail geregelt.


DAS wär doch der Clou am MobileMe, dass man quasi ein VOLLSTÄNDIGES AppleMAil im Netz hätte, und so quasi bei Freunden/ in der Uni sich einloggen könnte und alle seine Mails bearbeiten könnte mit einer Oberfläche (+Kalender + Kontakte + Fotos) ein Traum!

aber so :-( wirds wohl bei mir auf Cal+Contacts+Foto per Mobileme und Mail mit Gmail rauslaufen....

(Wäre ein traum wenn Google einen Contact- und Calender Push über die Exchange Schnittstelle anbieten würde!)
 
Also .Mac kann die Email natürlich auch von einem fremden Account holen. Genau wie es eigentlich bei jedem Account, auch .Mac, möglich sein sollte, seine Mails direkt an ein anderes Konto weiterzuleiten.
 
Ja, das abholen von Mails aus anderen Accounts kann die .Mac Oberfläche auch schon. Aber senden kann man von dieser Adresse aus eben noch nicht. Bisher gibt es keine Infos ob MobileMe das kann, vielleicht geht es ja oder wird später noch eingebaut. Da muss man einfach abwarten bis der Dienst startet, alles andere ist jetzt erstmal nur Spekulation.
 
Zurück
Oben Unten