Die Herstellung des iPhone 5 -Arbeitsbedingungen bei Foxconn

Ich meine das auch das S3 in der Tagesschau erwähnt worde ;) Der neue Golf übrigens auch.
das S3 habe ich nicht mitbekommen, VW würde sicher auch Haue bekommen wenn sie Kotflügel für den Golf VII von Kinderhänden in Bangladesh dengeln lassen würden

Das gerade die unabhängigen Medien den Hype von Apple mitmachen liegt nun nicht unbedingt an Apple selbst.
es gibt keinerlei Indizien, das Apple irgendwelche Journalisten oder Blogger bezahlt.
das glaube ich auch nicht, und habe es auch nirgends behauptet ;)

Und ich finde es nunmal völlig verlogen Apple an den Pranger zu stellen, während andere Firmen, die seit Jahrzehnten beinhalte Produzieren und damit deutlich mehr Verantwortung für die Arbeitsbedingungen tragen, ungeschoren davon kommen.
deswegen habe ich ja auch geschrieben dass das nicht fair ist :)
 
Letztendlich drehen wir uns bei dem Thema in Kreis, Du bist Dir ja zumindest im klären darüber das Apple sicherlich nicht deutlich besser, aber auch nicht deutlich schlechter ist, was sein Zuliefer angeht.

Die Zuständen in China allgemein kritisch zu sehen ist mehr als berechtigt, gerne auch Apple erwähnen, aber immer suggerieren das Foxcon quasi zu Apple gehört und es nur dort solche Bedingungen gibt, während der Rest Chinas ein Arbeiterparadies ist, das nervt.

Letztendlich schon ein wichtiges Thema wie sich da die Zukunft entwickelt. Trotz wirtschaftlicher und außenpolitischer Stärke ist China innenpolitisch ein Pulverfass. schlimmer als Die Arbeitsbedingungen finde ich ja Frauenmangel ;)
 
es ist mehr als ein Geruecht, dass Apple sich an den Kosten, die die Verbesserung der Arbeitsbedingungnen bei Foxconn verursacht, beteiligt.
http://news.cnet.com/8301-13579_3-5...o-share-cost-of-improving-factory-conditions/

Wobei da auch nichts handfestes drin steckt, was wirklich gemacht wird. Wobei das Problem in meinen Augen primär Foxcon ist, Apple hätte vermutlich kein Problem damit 2-3$ je iPhone mehr zu bezahlen, wenn die schlechte Presse weniger wird.
Foxcon dagen wird wenig Interesse daran haben, das gleiche Arbeit zu unterschiedlichen Bedingungen ausgeführt wird.
also der IPhone Fließbandarbeiter mehr verdient und bessere Arbeitsbedinungen hat, als derjenigen der in der Halle daneben für andere produziert.
 
Samsung lässt bei Foxconn fertigen, Apple lässt bei Foxconn fertigen, Asus lässt bei Foxconn fertigen, Korg lässt bei Foxconn fertigen, F*.......
....
3000 Seiten weiter...... Sony lässt bei Foxconn fertigen
 
OPffenbar haben einige frustierte Arbeiter bei Foxconn (vorsätzlich?) die iPhone 5 Produktion sabotiert wenn man sich die aufkeimenden Kratzermeldungen so ansieht ... :D
 
Verleugnung und Verat, die Mods arbeiten wohl mit Samsung.

Die kritischen Threads zu Samsung wurden gelöscht.

Ihr seid Apple nicht würdig.
 
Viielleicht mal runterkommen. ;)
Ich hab gerade keine Übersicht - was für ein Thread soll denn entfernt worden sein?

...und "Zensur" findet hier schonmal garnicht statt.

EDIT: ah, ich seh schon. Es liegt wohl eher am Umgangston , denn am Thema der Threads. :hum:
 
OPffenbar haben einige frustierte Arbeiter bei Foxconn (vorsätzlich?) die iPhone 5 Produktion sabotiert wenn man sich die aufkeimenden Kratzermeldungen so ansieht ... :D

...wobei anscheinend nicht die von foxxcon gefertigten iPhones, sondern die von Pegatron betroffen sind.
 
Viielleicht mal runterkommen. ;)
Ich hab gerade keine Übersicht - was für ein Thread soll denn entfernt worden sein?

...und "Zensur" findet hier schonmal garnicht statt.

EDIT: ah, ich seh schon. Es liegt wohl eher am Umgangston , denn am Thema der Threads. :hum:



Okay.

"Arbeitsbedingungen bei Samsung - Fertigung des Galaxy

"Android ist ein Abklatsch von iOS"

Beides mit Fakten belegt, durch Links! Teilweise Bildmaterial im Gerichtsprozess (Samsung/Apple)


Wir sind hier doch alle Brüder des Clans. :D Da sollte man Samsung schon mal anprangern dürfen.
 
Verleugnung und Verat, die Mods arbeiten wohl mit Samsung.

Die kritischen Threads zu Samsung wurden gelöscht.

Ihr seid Apple nicht würdig.


:rotfl:

Leute mit so einem Sockenschuss sind der Grund, weshalb man sich bald nicht mehr mit einem Apple-Produkt in die Öffentlichkeit trauen kann. :)

Auch wenn Du selbst nicht weißt, was Du da schreibst...

Wir "arbeiten für Samsung" (in einem Mac-Forum) und "sind Apple nicht würdig" (dieser Satz an sich ist schon peinlich genug), weil wir "Samsung-kritische Theads löschen"...
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...:hehehe:

Ganz ehrlich? Such Dir ein Hobby. Oder ne Freundin. Zu viel Internet und Apple-Fanatismus bekommen Dir nicht. :)
 
Wie gesagt, wenn der Ton entgleist ist das Thema des Threads egal.
 
:rotfl:

Leute mit so einem Sockenschuss sind der Grund, weshalb man sich bald nicht mehr mit einem Apple-Produkt in die Öffentlichkeit trauen kann. :)

Und die gibt es leider in beiden Lagern.

Sollte man dann nicht auch dem TE eine Denkpause gönnen, wenn man seine Threads löscht.
 
:rotfl:

Leute mit so einem Sockenschuss sind der Grund, weshalb man sich bald nicht mehr mit einem Apple-Produkt in die Öffentlichkeit trauen kann. :)

Nana. Es sind eher andere, die das iPhone in den Dreck ziehen. Die die es Modeware hinstellen, (Android/Samsung Lager)

Es ist schon teilweise Verleugnung. Ich bin so prinzipiell, das heisst ich bin kein Apple Fanatiker. Oder stand ich um 5 Uhr an um das iPhone zu bekommen? Nein, ich fahr lieber dafür in den Urlaub.

Ich hasse ja nur eine Sache. Leute die meinen, mit ihren Galaxy Klon Produkten sich von der Masse abzuheben und hipp zu sein!

Ich saß noch nie mit meinem MacBook bei Starbucks! Nie!

Also bitte ja!

Es sind die Samsung Männer, so nennen sie sich ja selber.
 
Zurück
Oben Unten