Die größte Errungenschaft des 20. Jahrhunderts?

Das Auto (ich zähls mal dazu, 1899 ist ja Haarspalterei) hat die (westliche) Welt wohl mit am nachhaltigsten verändert.

Penicillin ist auch ein sehr guter Vorschlag, diese Erfindung hat enorm viel bewegt.

Auch ohne den Mikrochip und die ganzen folgenden Entwicklungen (Computer, Internet; Handy finde ich jetzt persönlich nicht sooo wichtig) würde unsere Welt heute anders aussehen.

So pervers es auch erscheinen mag, die Atombombe, welche die Welt wahrscheinlich vor einem dritten Weltkrieg gerettet hat. Ohne das mehrfache Overkill hätten sich die Amerikaner und Sowjets wohl zu einer direkten Konfrontation hinreißen lassen.
 
Hm..

• Informationstechnologie (vom Computer bis zum Internetz und Handy)
• Religionsfreiheit, Säkularisierung in der westlichen Welt
• Penecillin
•*Allgemeine Schulpflicht
 
das wahlrecht der frauen

die ersten frauen die in europa wählen durften, waren 1906 die finninnen. hier bei uns wurde es erst 1918 wirklichkeit :)
 
Rock & Roll.
Kondome gabs früher schon und das Auto ist des Teufels!
Ohne IT wüßte ich zwar nicht, dass letzte Nacht in Yantou in der chinesischen Provinz Zhejiang ein altes, rostiges Damenfahrrad der Marke 'Landwind' umgekippt ist, aber, hey!, was solls.

Und wem das zu doof ist: Milla Jovovich.
 
attachment.php


Keine Blues Brothers, keine Iron Maiden und keine Queen ohne Preci. :cool:

Gruesse, Pablo
 
Die Spülmaschine!

Man packt dreckiges Geschirr rein und heraus kommt sauber gespültes...das ist doch der Wahnsinn!
 
1.) Alle möglichen medizinischen Erkenntnisse
2.) Das Flugzeug
3.) Der Microchip und die Folgen (Computer, Interent, sogar Mobiltelefone etc.)
4.) Kernkraft
5.) Mac OSX v10.5 Leopard ... :D (wer Ironie findet darf sie behalten ...) EDIT: Ist ja gar nicht mehr 20. Jhd :D - Sorry ist schon spät ...
 
Dann sollte AIDS auch noch mitaufgezählt werden.
So, genug Zynismus für heute Abend.

Was ist den an Kernkraft so schlimm? Es produziert am Effektivsten Strom und hat den geringsten CO2 Ausstoß. Das diese extrem sinvolle Erungenschaft missbraucht wird ist natürlich nicht gut aber wir müssten dann ja auch Messer und Elektrizität scheiße finden. Die können ja auch Menschen umbringen.
 
Zurück
Oben Unten