Die fehlende Kamera

Vielleicht bin ich da auch einfach ein wenig moderner veranlagt als ihr und Euch reicht es einfach cool "blind" in den Hörer zu sprechen, kann ja sein..

Es gibt ja auch noch Leute denen zumindest ein bisschen Privatsphäre noch heilig ist. Muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
 
Es gibt ja auch noch Leute denen zumindest ein bisschen Privatsphäre noch heilig ist. Muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Mit der Begründung kann man seine Freunde auch nicht mal zu Besuch in die Wohnung lassen sondern nur telefonieren ... die Privatsphäre ist ja heilig ...
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass eine (Video)-Kamera im iPad getestet und verworfen wurde. Die verwackelten Bilder (Videos) waren unerträglich.

Kann ich nachvollziehen.

Gruß

Axel
 
Wine aufsteckkamera wäre schon eine Idee, aber wohin damit? Der einzige anschluss neben dem klinkenanschluss ist unten, und da ist schon das Dock dran, vor allem wenn man das ipad hinstellen möchte.

Eine webcam über den Adapter an das Dock anzuschließen wäre eine Idee. Allerdings hat man dann wieder externe Geräte, was ja beim ipad vermieden werden soll.

Ich hätte Auch lieber eine Kamera, kann Aber nachvollziehen dass keine drin ist.

Pff wann kommt endlich ein update fürs iPhone os das das ipad kennt? Immer wenn ich ipad schreibe, macht der "Opas" draus :S
 
Wird schon irgendeinen Zubehörhersteller geben, der sich für genug Geldeinheiten um die fehlende Kamera kümmern wird... Sei es eine Bluetooth-Cam oder ein Case mit eingebauter Zusatzbatterie/TV-Tuner/Chatcam.
 
Also man kann die Tatsache der fehlenden Kamera auch schön reden. Fakt ist dennoch das dieses Gerät als Multimedia Produkt vermarktet wird. Zudem hat Jobs das iPad als bessere Variante zum NetBook "verkauft". Und da finde ich das fehlen einer internen Kamera schon heftig.

Strategie? Der Markt dieser Pads wird JETZT erschlossen und nicht erst nächstes Jahr. Apple will Vorreiter sein bei den Tablets.

Und mal ehrlich. Meine 5 Jahre alter Logitech Kamera kann mein Gesicht mitverfolgen wenn ich nicht direkt vor der Kamera bin. Und Bildstabilisatoren arbeiten mittlerweile auch ordentlich. Das ist keine Argumentation.

Ich persönlich hätte kein derartiges Produkt ohne Kamera präsentiert. Finde es einfach nur schade.
 
Klar KÖNNTE man mit einer Kamera Videochats machen, aber mal im Ernst, wie viele haben ne Kamera in ihrem Notebook ohne diese auch nur jemals zu benutzen? Es sind sehr viele!
Wenn das iPad ne Kamera hätte, dann wäre die benötigte Sitzposition dermaßen unbequem, dass man dass nicht so häufig machen würde, bzw. zum Orthopäden müsste.
Fotos mit dem iPad machen stell ich mir als eine sehr lächerliche Situation vor.
 
Also, ich finde das iPad schon nicht schlecht, jedoch fehlen mir ein paar grundlegende Features. Die Kamera und das Multitasking gehören dazu. Warum?

Kamera ist wie gesagt für Videochats unentbehrlich und würde vieles erleichtern. Skypen ohne das MacBook hochzufahren wäre ideal.
Und dann wäre da noch Multitasking, was hoffentlich mit iPhoneOS 4.0 kommt. Stellt euch vor - es ist ein Multimedia-Gerät. Während ich surfe, will ich in der Lage sein, parallel zu chatten oder einen Videochat zu führen. Mit iPhone Apps und solch einem großen Bildschirm, wäre es doch sehr nett. Chat in der Größe des iPhone Apps und der Rest für den Browser. (Die Apps sollten wie Widgets funktionieren).

Da heißt es wohl auf Rev. 2 warten... Zumindest für mich!
 
Warum regt sich hier eigentlich jeder über die fehlende Kamera auf? Das ist doch die übliche Strategie von Apple:

Zuerst bringt man ein revolutionäres Gerät raus, das zwar genial ist, aber mind. 1 essentielle Funktion nicht hat. Die Fanboys und Early Adopters werden's sowieso kaufen.
Dann wartet man ein bisschen ab, bis alle Fanboys bedient sind, und wirft dann die 2. Generation mit der vermissten essentiellen Funktion nach. Nun sind auch viele Leute zufrieden, die nicht gleich wegen eines glänzenden Apfels ihre Kreditkarte zücken, und kaufen das Ding. Die Fanboys ärgern sich jetzt über ihr veraltetes Gerät und kaufen gleich nochmal. Und Apple freut sich über die Quartalszahlen.

So einfach läuft das. :D


Was denkt ihr? Mir kann niemand erzählen, dass es technisch nicht möglich gewesen wäre.


da ich eher zu den Skeptikern gehöre, was das iPad angeht, werde ich wohl zur 2. Gattung gehören...ich warte dann auf das iPad 2.0 wo dann all das was jetzt kritisiert wird und fehlt besser gemacht wird :)

Aber Recht hast du....der Aktienkurs wird dann garantiert bei 400 Dollar liegen und ich werde mich noch mehr Ärgern, damals zur Jahrtausendwende keine Apple Aktien zu 10 Euro gekauft zu haben!!! Egal ob Fanboy oder nicht!

MFG
Coupe
 
all diese multifunktionsachen sind doch quatsch

Das ist aber gerade das, was das iPhone ausmacht:

Es ist weder sonderlich gut zum Telefonieren.
Nexus One kanns besser.
Es ist weder sonderlich gut zum SMS schreiben.
Div. Handies könnens besser.
Es ist weder sonderlich gut zum Fotografieren.
Digicams könnens besser.
Es ist weder sonderlich gut zum Videofilmen.
Camcorders könnens besser.
Es ist weder sonderlich gut zum Gamen.
PSP kanns besser.
Es ist weder sonderlich gut zum Surfen.
MacBook kanns besser.
Es ist weder sonderlich gut zum E-Mail schreiben.
Blackberrys könnens besser.

Und trotzdem ist es eben genau diese enorme Multifunktionalität des iPhones was zum Erfolg wurde.

Aber ist wiedermal typisch, wenn ein Gerät von Apple nur wenig kann "ist es perfekt so, weil sonst ist es zu multifunktional", und bei Androids heisst es direkt "sind nicht zu gebrauchen, das iPhone hat viel mehr Programme und Funktionen".
 
da ich eher zu den Skeptikern gehöre, was das iPad angeht, werde ich wohl zur 2. Gattung gehören...ich warte dann auf das iPad 2.0 wo dann all das was jetzt kritisiert wird und fehlt besser gemacht wird :)

Aber Recht hast du....der Aktienkurs wird dann garantiert bei 400 Dollar liegen und ich werde mich noch mehr Ärgern, damals zur Jahrtausendwende keine Apple Aktien zu 10 Euro gekauft zu haben!!! Egal ob Fanboy oder nicht!

MFG
Coupe

Naja, dann solltest du aber schon so langsam zugreifen:cool:
von heute 200.-$ sind ja auch ein guter Ertrag wenn es die von Dir prognostizierten 400.-$ erreicht oder redest du von € ? dann sind es ja noch mehr...:)

Incal
 
Die Cam ist das was ich neben Multitasking am meisten vermisse.
Blos weil es unter OS X bisher nicht umgesetzt wurde heißt es nicht das es nicht geht, über den Tellerrand schauen würde einigen hier mal gut tun
Logitech und diverse andere Hersteller machen es vor, Gesichtsverfolgung und Bildstabilisierung sind heute ohne Probleme möglich, nur bei Apple mal wieder nicht.

Alles was erst mal fehlt wird schön geredet und wenn es dann doch in der zweiten Revision kommt ist es auf einmal toll.

Ich nutze die Webcam per Skype sehr oft, ist persönlicher und gerade wenn man mal ein paar tage unterwegs ist freut man sich wenn man die Freundin/Frau/Kind/Mann oder wie auch immer mal sehen kann.
 
Es ist weder sonderlich gut zum Telefonieren.
Nexus One kanns besser.
Wie, telefoniert das Nexus von alleine?

Es ist weder sonderlich gut zum SMS schreiben.
Div. Handies könnens besser.
Ist das erste Handy, mit dem man super SMS schreiben kann, dank der touchpad-tastatur, diese sch*** kleinen Handytasten/Tastaturen kannste dagegen vergessen.

Es ist weder sonderlich gut zum Fotografieren.
Digicams könnens besser.
Es ist weder sonderlich gut zum Videofilmen.
Camcorders könnens besser.
Dem kann ich nur zustimmen, trifft aber auf alle Handys zu!

Es ist weder sonderlich gut zum Gamen.
PSP kanns besser.
Da hast du ebenfalls Recht!

Es ist weder sonderlich gut zum Surfen.
MacBook kanns besser.
In der U-Bahn/ im Bus ist das iPhone die bessere Wahl, bei langen Bahnreisen das MB.

Es ist weder sonderlich gut zum E-Mail schreiben.
Blackberrys könnens besser.
Schonmal ein Blackberry benutzt?
Finde ich persönlich nicht gut gemacht, Emails schreiben ist auf dem iPhone super-einfach geht superschnell (touchscreen-Tastatur halt)
 
Die fehlende Kamera juckt mich nicht im geringsten. Ich habe noch nie die iSight genutzt und werde es auch nicht tun. :D Von daher - who cares?
 
noch ne Ergänzung:
Da ich mich für Web-Entwicklung interessiere und ich heiß darauf bin Web-optimierte Seiten für die Touch-Generation zu basteln (bzw. ich bastel schon :p) - habe ich so sehr auf Flash und Kamera gehofft. Hier hätten sich nette Features ergeben ^^

Naja.. ansonsten wiederhole ich mich ja nun auch nur noch.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten