Die ersten 1000 Besteller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baleot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
284
Reaktionspunkte
34
Hallo,
ich habe mir soeben ein iPhone 3G bestellt und mich interessiert es sehr, ob ich zu denen gehöre die ihr iPhone auf jeden Fall am 11. Juli bekommen, da ich zu der Zeit zwischen mehreren Orten rumreise.

Meine Auftragsnummer sieht angewandelt so aus : 200806**-*****-**912

Stehen die letzten fünf Ziffern für die laufende Nummer? Wenn ja, heißt das wohl das ich der 912. Besteller bin und somit es am 11. Juli erhalte.

Wie sehen eure Nummern aus? Könnt ihr meine These stützen oder bestätigen?
 
Demnach wäre ich der ca. 1400te.
 
Der Text hat seinen Dienst getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Mobile wird bestimmt nicht so blöd sein und die Auftragsnummern forlaufend verteilen. So könnte man (z.B. die Presse) ja einfach rausfinden wieviele iPhones verkauft werden.

Schon einmal versucht die Hotline anzurufen? - evtl. können die ja Auskunft geben ob die 1000er Marke schon durchbrochen wurde. Wahrscheinlich ist es.
 
Ich hab gestern Abend kurz vor 23:00 Uhr bestellt und meine ist die x1834
 
Wann hast du bestellt? Ich habe heute bestellt. Wenn du früher als ich bestellst hast kann die Theorie nicht stimmen.
Ich habe gestern bestellt und auch schon gestern die Bestätigung erhalten. Da kann also was nicht mit dieser Nummerntheorie stimmen. Es sei denn es ist Be....trug - was ich nicht glaube.
 
Ich geh mal davon aus, dass T-Mobile nicht nur iPhones über die Webseite verkauft, da dürften also auch noch andere Produkte dabei sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haeby
T-Mobile wird bestimmt nicht so blöd sein und die Auftragsnummern forlaufend verteilen. So könnte man (z.B. die Presse) ja einfach rausfinden wieviele iPhones verkauft werden.

Schon einmal versucht die Hotline anzurufen? - evtl. können die ja Auskunft geben ob die 1000er Marke schon durchbrochen wurde. Wahrscheinlich ist es.

:rolleyes:

natürlich werden die Auftragsnummern fortlaufend vergeben. Und da T-Mobile neben iPhones auch noch ein paar andere Artikel verkauft (jegliche andere Mobiltelefone, Headsets, Taschen, Adapter, UMTS-Sticks, ...) lässt sich anhand der Auftragsnummer auch nicht sagen wieviele iPhones bisher verkauft wurde. Zudem wird als Präfix zu der Auftragsnr. das Datum verwendet, d. h. jeden Tag wird sowieso wieder "genullt".
 
Schade, das bedeutet meine Theorie zerfällt in tausend Einzelteile :-(
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
:rolleyes:

natürlich werden die Auftragsnummern fortlaufend vergeben. Und da T-Mobile neben iPhones auch noch ein paar andere Artikel verkauft (jegliche andere Mobiltelefone, Headsets, Taschen, Adapter, UMTS-Sticks, ...) lässt sich anhand der Auftragsnummer auch nicht sagen wieviele iPhones bisher verkauft wurde. Zudem wird als Präfix zu der Auftragsnr. das Datum verwendet, d. h. jeden Tag wird sowieso wieder "genullt".

Natürlich. Entschuldige. Habe mich etwas falsch ausgedrückt.
Was ich sagen wollte: T-Mobile verteilt nicht explizit für das iPhone Auftragsnummern, sprich man kann anhand dieser Nummer nicht feststellen wieviele iPhones verkauft werden/ wurden."
 
Könnt ihr schon euren Bestellstatus einsehen über den link, der bei der Bestätigungsmail dabei war? Bei mir kann da keine Bestellung gefunden werden... bestellt hatte ich gestern Abend
 
Nein, geht bei mir auch noch nicht :rolleyes:
 
Dito. Wenn man so quer durch alle Foren guckt, scheint das bei den wenigsten zu klappen
 
also ich hab die 995 hinten
hab angerufen, aber es kann dir keiner sagen ob du darunter bist
 
bei mir funzt das auch nich :( (auftragsbestätigung gestern 19,50 uhr erhalten)
 
Habe heute morgen um 9:30 Uhr bestellt, die Eingangsbestätigung kam gegen 9:32 Uhr und der Bestellstatus wird mir seit etwa 11:00 angezeigt.
Hab übrigens die Nummer 00273.
Aber denke nicht, dass das irgendwie aussagekräftig ist. Die ersten 1.000 werden wohl letzte Nacht oder spätestens heute Vormittag weggegangen sein, schätze ich.

Naja vielleicht bin ich ja doch dabei, mal abwarten, was am 11. Juli passiert ;)
 
Das ist doch nur ein Ködermittel, damit die ganz Heißen sofort bestellen. Oder glaubt ihr etwa, dass diejenigen, die nicht zu den ersten 1000. gehören, ihr iPhone 3G nicht am 11. Juli erhalten? So groß wird die Nachfrage kaum sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wescom und Markus!
Ich war heute mal im T-Punkt bei mir um die Ecke und hab gefragt, ob ich hier vor Ort auch 'ne Vorbestellung aufgeben kann, oder ob das nur per Internet geht.

Und: Es geht!
Die hatten zwar noch keine Ahnung, was das neue iPhone angeht, aber immerhin gab es da schonmal eine Excel-Tabelle für Vorbesteller.

Ich bin Nummer Zwei auf der Liste. ;)

Die meinten, sie wüssten halt nicht, wieviele iPhones sie am 11. Juli bekommen würden, deshalb hätten sie diese Liste angelegt.
Und die Dame hinter dem Tresen meinte, dass meine Chance ein iPhone direkt am Anfang zu bekommen eigentlich gut sein müssten, da ich erst der zweite hier in der Filiale sei, der ein Gerät vorbestellt hat.

Und sie rechnet schon damit, dass sie mehr als ein Gerät bekommen. ;)
Ich bin ja mal gespannt...
 
bestellstatus kann ich immer noch nicht einsehen, kann es einer von euch inzwischen?
 
Kann es leider auch noch nicht. Habe daraufhin beim Kundenservice angerufen und habe folgende Antwort bekommen:

"Wir sammeln noch die Bestellungen. Die Nachfrage ist so groß, dass wir es zurzeit nicht schaffen alle Aufträge sofort zu bearbeiten. Ich bitte Sie um etwas Geduld."

Dann wollen wir mal warten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten