Die Dummheit der Menschen ist doch Unendlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wüsste nur zu gern, wie der Verkäufer davon wusste, dass du scheinbar in Besitz von Waffen bist. und warum hat er einen Ausdruck eurer Kommunikation an die Polizei übergeben, die wiederum müsste dich doch aufklären was los ist, warum sie hinter dir her sind usw. / bzw. ich hätte schon nachgefragt, welchen Sinn das hat :D
 
Guten Morgen!
Ohne alles gelesen zu haben: Welche AppleWatch ist es denn nun geworden und bist Du zufrieden?

:crack:
 
Selbst der Polizist sagte, dass er jetzt da nix verdächtiges entdeckt hat. Aber, laut seiner Aussage müssen die, vor allem seit "München", jedem Hinweis auf eine mögliche Terror- oder Amoktat nachgehen.

Die Korrespondenz im tatsächlichen Wortlaut wäre mal interessant zu lesen.
War es in der Art "Treffpunkt Rewe mit Uhr oder ich mach dein Haus und deine Hood platt! So Gott will" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Korrespondenz im tatsächlichen Wortlaut wäre mal interessant zu lesen.
War es in der Art "Treffpunkt Rewe mit Uhr oder ich mach dein Haus und deine Hood platt! So Gott will" ?

Er, 23.12 Uhr:
Hallo Charlie, morgen gegen 9 Uhr habe ich noch einen Termin, doch zufälliger weise sind wir danach auf dem weg zu einer Hochzeit und kommen dort an Aichach vorbei. Wenn Ihnen so 10-11 Uhr passt, würde ich sogar Ihnen die Uhr vorbeibringen.

Schreiben Sie mir nur Ihre Adresse auf.

Mit Freundlichen Grüßen

Ich, 23.16 Uhr:
Perfekt...

Also, das wäre die XXX - am einfachsten wäre da der Parkplatz vom Rewe, da mein Haus recht versteckt liegt und die Hofeinfahrt extrem eng ist...

Quasi genau gegenüber wohne ich und gegenüber der Ausfahrt vom Parkplatz steht mein Auto, ein XXX, da würd ich dann auf dich warten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu
Der Amokläufer von München hat per Facebook versucht möglichst viele zu McDonalds zu locken, damit er dann in die Menge schiessen kann. http://www.huffingtonpost.de/2016/07/23/taeter-facebook-mcdonalds_n_11151456.html

Dachte der Typ von eBay Charlie würde hunderte Leute per eBay-Kauf zu Rewe locken?

edit: Jeder der die Aktion mit Marina Joyce auf Twitter verfolgt hat, weiß wie extrem paranoid die Menschen (geworden?)sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Erinnert mich trotzdem verschärft an Kafkas »Der Prozess«. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und CharlieD
Also ich verstehe schon, dass die Polizei misstrauisch wird, wenn sie bei dem überprüften Namen was von Waffen lesen.
Aber die Frage, die sich mir stellt:

Mit welcher Begründung überprüft die Polizei Deine Personalien etc.?
Was hat der Verkäufer der Polizei erzählt (glaubhaft), dass sie Deine Personalien genauestens kontrollieren?

Der ging doch nicht mit dem Chatverlauf zur Polizei und die erkannten daraus eine Gefahr, die es rechtfertigte, Deinen Namen genau zu Hinterleuchten?
 
Der ging doch nicht mit dem Chatverlauf zur Polizei und die erkannten daraus eine Gefahr, die es rechtfertigte, Deinen Namen genau zu Hinterleuchten?
Also, laut angaben von dem Polizist haben die seit den Vorkommnissen in München die Order, JEDEM Hinweis auf eine mögliche Gewalttat nachzugehen.
So von wegen allgemein erhöhter Gefährdungslage und so...

Der Amokläufer von München hat per Facebook versucht möglichst viele zu McDonalds zu locken, damit er dann in die Menge schiessen kann. http://www.huffingtonpost.de/2016/07/23/taeter-facebook-mcdonalds_n_11151456.html

Dachte der Typ von eBay Charlie würde hunderte Leute per eBay-Kauf zu Rewe locken?

edit: Jeder der die Aktion mit Marina Joyce auf Twitter verfolgt hat, weiß wie extrem paranoid die Menschen (geworden?)sind.

Genau sowas in der Art sagte der Polizist auch. O-Ton: "Da hat ein besorgter Bürger Meldung gemacht, das er zu einem neutralen Ort gelotst werden sollte, und in München war das ja genauso."

Aber, Deinen letzten Satz, ja, genau das ist es, was mich auch nachdenklich stimmt... Wie paranoid müssen die Menschen sein, wenn man auf nem Kaufhausparkplatz in einer Kleinstadt schon von einem Amoklauf ausgeht?

Es ist wohl doch langsam so, dass die Terroristen gewonnen haben. Ein Terrorist will ja eigentlich nur eines - Angst verbreiten. Gemäß dem Motto: Du kannst Dir nirgends mehr sicher sein und musst in ständiger Angst leben, jedem Misstrauen. Dein bisheriges Leben ist vorbei!
Und das Erlebnis zeigt mir: Sie habens bei sehr vielen Menschen geschafft! :(
 
Hast Du vor dem Typen nochmal anzuschreiben?

"20 Polizisten haben mich durchsucht, bin Safe, kannst jetzt ohne Sorge zum Verkauf kommen."

Ich würde es machen, einfach aus Interesse wie so ein Wirrkopf aussieht^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110, spaceman88, CharlieD und 2 andere
Hast Du vor dem Typen nochmal anzuschreiben?

"20 Polizisten haben mich durchsucht, bin Safe, kannst jetzt ohne Sorge zum Verkauf kommen."

Ich würde es machen, einfach aus Interesse wie so ein Wirrkopf aussieht^^
Aber, selbstverständlich hab ich den nochmal angeschrieben und mich höflich für den Polizeieinsatz bedankt.
...das hat er zurückgeschrieben...

Gestern, 21.44 Uhr:
Hy, hatten leider einen Zwischenfall bei unserem Hund und mussten zum Tierarzt, zu allem Überfluss ist natürlich auch noch mein Handy in Brüche gegangen und dann mussten wir uns zu einer Hochzeit beeilen. Tut mir sehr leid wegen diesem überflüssigem besuch der Polizei, doch als Familienvater und was in letzter Zeit so los war, wusste ich nicht, wie ich eine Einladung, zu einem Öffentlichem Parkplatz deuten soll und wollte auf Nummer sicher gehen, um nicht Schuld zu sein an einer Katastrophe. Tut mir sehr leid, wenn ich Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten zugefügt habe.


Wieviel Lebensangst muss in so einem Menschen stecken, der so denkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und Barry Lyndon
Wieviel Lebensangst muss in so einem Menschen stecken, der so denkt?
Im Rewe rennen eh genug Menschen rum, da muss man nicht noch jemand von eBay dazu holen. Einfach Irre der Typ.
Zu der Antwort von ihm fällt mir nichts ein.. Als wenn es ganz normal für ihn wäre, einfach mal die Polizei zu einem Treffen vor zu schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten