Die Dummheit der Menschen ist doch Unendlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CharlieD

CharlieD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
4.047
Reaktionspunkte
660
Servus Gemeinde!

Eben hatte ich ein Erlebnis, dass ich irgendwie noch gar nicht richtig fassen kann...

Gestern Abend dachte ich mir: hm, so a Applewatch wär auch wieder ganz lustig, und so schaute ich auf Ebay Kleinanzeigen. Da werden ja doch einige Angeboten, und so musste ich nicht lange suchen, bis ich eine fand, die vom Preis und allem her recht gut taugte, und hey, super, nur a paar Kilometer weg von mir!

Also hab ich den Anbieter angeschrieben, wir haben a bisserl verhandelt und sind uns einig geworden.
Also hab ich ihm geschrieben, dass ich das Ding heute Vormittag gern abholen würde.
Er hat dann zurückgeschrieben, dass er um 9 noch an Termin hat, und dann eh auf dem Weg zu ner Hochzeit ist, und bei mir vorbeifährt und mir die Uhr sogar bringt!

Super, dachte ich mir, und so verabredeten wir uns zwischen 10 und 11. Ich schrieb ihm noch, wie er am besten zu mir kommt, und, da mein Haus recht versteckt liegt, schrieb ich ihm noch, das gegenüber von meinem Haus ein großer Rewe-Parkplatz ist, und das wir uns auch da treffen können.

Soweit also alles prima.

Allerdings staunte ich nicht schlecht, als heute Morgen, kurz vor 10, 3(!) Polizei-VW Busse vorfuhren.

Wie sich dann herausstellte, hatte "ein besorgter Bürger", mit dem ich mich um 10 beim Rewe verabredet habe angerufen, das er den Verdacht hat, das da ein terroristischer Hintergrund oder ein Amoklauf stattfinden würde - in München wurden ja auch Leute gezielt zum MD gelotst.

Die Beamten waren zwar ganz nett, und meinten selber, dass wenn sie sich die Korrespondenz die ich mit dem Anbieter geführt habe, so recht normal ist, wenn man was kaufen will, und hm, das Treffen hat ja er vorgeschlagen, aber da ich auch Waffenrechtliche Erlaubnisse habe, sind die dann doch lieber gleich 10 Mann hoch angerückt und haben ne Stunde lang meinen Waffenschrank von oben bis unten kontrolliert...

Also, da fragt man sich schon, welchem Einzeller so etwas einfällt.

Drum, obacht!! Wenn ihr ne gebrauchte Applewatch kaufen wollt, nicht, dass ihr dann in Guantanamo aufwacht!! :D :D

Viele Grüße
Charlie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, iToxi, ProjectBuilder und 7 andere
:D
Nächster Schritt, sie wollen dir deine waffenrechtliche Zuverlässigkeit aberkennen, "weil da war ja mal dieser Vorfall".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und iPhill
Du armer, ich glaube so eine Situation hat man nicht in entferntesten in Gedanken wenn man etwas kaufen möchte.

Wir armen WBK Besitzer sind doch eh schon häufig zu unrecht gegängelt.
Aber wir sind ja auch alles Böööhhhhse Jungs und Mädels.
 
Äh...hast du jetzt eine Apple Watch gekauft oder nicht? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Du bist auf jeden Fall jetzt in einer Verdacht-Terroristen-Datei und wirst nie mehr in die USA einreisen können. Der Verdacht verfestigt sich bei den Behörden mit der Zeit zu einer Gewissheit, indem beim Überspielen der Dateien, z.B. in die NSA Computer, gewisse Merkmale (Flags) aufgrund schlampiger Programmierung verloren gehen.

Na gut, Leute die Apple Watches kaufen, sollten ruhig etwas "geschliffen" werden.
 
Also, wenn ich technische Geräte bei eBay (auch Kleinanzeigen) kaufe, trage ich immer einen Aluhut und achte darauf, dass gerade keine Chemtrail-Flugzeuge über mir fliegen. Und wenn ich dann noch mein WLAN-Kabel mit einer mit Weihwasser gespülten Kupferrinne überdecke, bin ich eigentlich sicher bei meinen Einkäufen...Trotzdem weiss die NSA wohl, dass ich mein iPhone noch nicht auf iOS 9.3.4 upgedated habe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r_o_b_e_r_t und orcymmot
Charlie: hast du die Filmrechte schon verkauft ;)
 
ääh ja. und wo ist nun der Zusammenhang mit dem Verkäufer und deinem Waffenschrank? hab ich 3x mal durchgelesen, verstanden hab ich es immer noch nicht
 
Ja, als "legaler" ist man ja auch bei der Polizei gelistet. Und wenn die einen "Terrorhinweis" oder ähnliches bekommen, und der Verdächtigte hat Waffen, dann wird man halt, auch bei unbegründetem Verdacht, gleich noch fröhlich mitgefilzt.

...die Frage wäre jetzt, ob die mich auch Heimgesucht hätten, wenn ich keine WBK hätte... Bestimmt jedoch nicht gleich 10 Mann hoch!

Charlie
 
Ich verstehe die Geschichte nicht so recht: warum hat derjenige, der die Apple Watch verkaufen wollte und selber vorgeschlagen hat, sie vorbeizubringen, denn überhaupt die Polizei angerufen, nur weil du einen öffentlichen Treffpunkt genannt hast? Ich treffe mich bei diesen Kleinanzeigen-Verkäufen/-Käufen niemals bei mir zu Hause, weil ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Man weiß nicht, wer dann da auftaucht und vor allem wie viele plötzlich bei einem zu Hause vor der Tür stehen (ist mir letztes Jahr passiert).

Die Reaktion des Verkäufers ist schlichtweg absurd. Nichts ist bei so einer Korrespondenz auch nur annähernd verdächtig?

Davon abgesehen: ich weiß ja nicht, wie viel die Apple Watch kosten sollte, aber man bekommt sie inzwischen regelmäßig bei verschiedenen Händlern günstiger:

€279,90 (38mm)
http://www.mydealz.de/deals/apple-watch-38mm-mit-sportarmband-refurb-279-90-796891

€299,90 (42mm)
http://www.ebay.de/itm/361535092150
http://www.mydealz.de/deals/apple-w...d-bluetooth-4-0-wlan-watchos-2-schwarz-794421
 
ich verstehe auch nur Bahnhof hier :D
 
Eigentlich kannst du noch froh drüber sein dass du noch in der Lage bist hier im Forum drüber zu berichten. Es würde mich beim allgemeinen Ausbildungsstand der Polizei nicht wundern wenn sie bei einem "Verdächtigen" der auch noch offiziell im Besitz von Waffen ist erst schießen würden und dann erst fragen was los ist. Auch bei einem besonneneren Vorgehen wäre ich mir nicht sicher ob sie dich nicht erst auf die Wache schaffen und da 3 Tage schmoren lassen bevor sich alles aufklärt.

Die Schei§§ Applewatch würde ich mir an deiner Stelle jetzt jedenfalls woanders kaufen, aber nicht bei dem Fraggle.
 
... ich will nicht, dass das böse klingt, aber irgendwie fehlt an der Geschichte was.

Ich habe folgendes verstanden: Du kaufst eine AW, der Verkäufer schlägt vor bei Dir vor Ort vorbeizukommen.
Du sagst aber, er soll auf einem nahgelegenen REWE Parkplatz auf Dich warten und sagst ihm nicht Deine Adresse?
Die Polizei kommt, der Verkäufer aber nicht, richtig?

Nachdem sich die Polizei mit Dir trifft, wollen sie noch Deine Waffen überprüfen, da du eine WBK besitzt.
Was soll der Verkäufer denn bei der Polizei gesagt haben?

Er trifft sich mit einem auf dem Parkplatz und hat Angst?
Er wusste doch nicht, dass Du potential im Besitz einer Waffe bist und damit auftauchst.

Versteh ich nicht.
Was soll denn der Verkäufer der Polizei gesagt haben, damit sie es sinnvoll finden bei Dir aufzutauchen?
 
Ich verstehe das so, dass der Verkäufer Panik bekommen hatte weil er zum Rewe Parkplatz anstelle Charlies Domizil zitiert wurde. Die Adresse hat er natürlich trotzdem, wenn der Kauf über Ebay abgeschlossen wurde, schließlich müsste er im Normalfall die Ware dahin senden.

Jetzt ruft der Verkäufer bei der Polizei an: "Buhuhu, der Charlie....."

Die sieht in den Unterlagen dass er eine WBK hat und fährt dann direkt mal mit voller Mannschaftsstärke bei ihm vorbei.
 
... ich will nicht, dass das böse klingt, aber irgendwie fehlt an der Geschichte was.

Ich habe folgendes verstanden: Du kaufst eine AW, der Verkäufer schlägt vor bei Dir vor Ort vorbeizukommen.
Du sagst aber, er soll auf einem nahgelegenen REWE Parkplatz auf Dich warten und sagst ihm nicht Deine Adresse?
Die Polizei kommt, der Verkäufer aber nicht, richtig?

(...)
Was soll der Verkäufer denn bei der Polizei gesagt haben?

Er trifft sich mit einem auf dem Parkplatz und hat Angst?
Er wusste doch nicht, dass Du potential im Besitz einer Waffe bist und damit auftauchst.

Versteh ich nicht.
Was soll denn der Verkäufer der Polizei gesagt haben, damit sie es sinnvoll finden bei Dir aufzutauchen?

Ich verstehe das auch nicht.

Wie oft kommt das wohl vor, dass Kleinanzeigen-Verkäufer sofort die Polizei anrufen statt sich wie verabredet mit dem potentiellen Käufer zu treffen?
Außerdem: der Käufer wusste doch gar nicht, dass du einen Waffenschein hast, als er Alarm geschlagen hat?
 
Also hab ich den Anbieter angeschrieben, wir haben a bisserl verhandelt und sind uns einig geworden.
Lief die "Verhandlung" irgendwie komisch?

Einfach so wird der Verkäufer doch nicht auf die Idee kommen, dass du ein Verrückter bist... :noplan:
 
Ehrlich? :suspect:

Wenn Charlie hier nicht schon so lange am Start wäre, würde ich die Sache für einen Trollbeitrag halten!


@charlied: Schreib das mal deiner lokalen Presse, für die ist das ein gefundenes Fressen!


Um es zu konkretisieren: Auch ich möchte von der Polizei vor Betrügern geschützt werden.

Aber wenn Hinz&Kunz mit der Aussage: »Da will mich jemand zu einer Kaufabwicklung auf dem Parkplatz treffen« bei der Bullerei anrufen kann, und dann steht plötzlich ein Rollkommando auf dem Plan, ist das weit jenseits des juristischen Begriffs der »Verhältnismäßigkeit«. :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
ääh ja. und wo ist nun der Zusammenhang mit dem Verkäufer und deinem Waffenschrank? hab ich 3x mal durchgelesen, verstanden hab ich es immer noch nicht

Ich habe es auch nicht wirklich kapiert, nur das der Verkäufer wohl plötzlich Muffensausen bekommen hat und die Polizei gerufen hat.
Der REWE Parkplatz muss wohl einer der schrecklichsten Parkplätze überhaupt zu sein....:confused:

Ich könnte * euch aber eine wahre Geschichte um einen versuchten Betrug über eBay Kleinanzeigen erzählen, der Dank der Cleverheit des Verkäufers und Käufers, für den Betrüger nicht erfolgreich verlief.

Eine Anzeige bei der Polizei für den Verkäufer und Käufer aber auch nicht.
Statt 3 VW Bussen voller Polizisten kam nur ein lapidares Schreiben, das man die Ermittlungen eingestellt hat.....

* Da aber recht kompliziert und recht lang, da habe ich da keinen Bock drauf.
 
Ich find’s gut, dass Bürger und Polizei auf Zack sind. Lieber einmal zu viel überprüfen als einmal zu wenig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten