die angeblich beste Matraze der Welt stinkt nach Gummi

oj4you

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
222
Reaktionspunkte
12
Hallo,

mal wieder auf pure Werbeversprechen reingefallen. :mad:
Im November oder Dezember hatten wir uns eine neue Matraze gekauft eine von ++++. Die ganze Matraze ist gut verarbeitet ich schlief gut drauf......
aber jetzt nach einigen Monaten faengt die an nach Chemie und Gummi zu riechen das ich teilweise davon Nachts wach werde.
Mit ++++ telefoniert und ich sollte doch eine kurze Mail schreiben um zu schildern. Heute kam DAS zurueck:

Ich dachte mich trifft der Schlag. Die entscheiden jetzt ob das Dingen stinkt oder nicht??? Mir stinkt die Matraze und das reicht doch aus, oder? Ich habe mich gefuehlt wie: Wie oft waschen Sie sich denn in der Woche, wird taeglich gelueftet, usw.
Bin kein Anwalttyp aber die Aktion stinkt zum Himmel.
Und ganz nebenbei Das Dingen hat 500 Euro gekostet!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was willst Du nun wissen?
Wie oft waschen nötig ist oder ob hier jemand gerne im Bett furzt?

Ja, der Hersteller möchte gerne überprüfen, ob ein Mangel vorhanden ist. Wenn er das nicht nachvollziehen kann, bekommst Du Deine Stinkematratze wieder. Ansonsten bekommst Du einen Neue.
Wie viel die gekostet hat ist auch egal. Aber es muss für den Hersteller nachvollziehbar sein und das ist doch logisch, oder?
 
Genau, oder ob es durch ausgelaufene Koerperfluessigkeiten zur Zersetzung des Gummis kommen kann.
Nein im Ernst, da werde ich wohl nicht drumherum kommen zum Anwalt zu gehen. Kundenfreundlichkeit geht anders.
 
Kundenfreundlichkeit geht anders.

Das beharren auf irgendwelchen Service den man sich erhofft, weil ein Produkt viel Geld kostet, ist mindestens so falsch. Da ist Apple ja ein gutes Beispiel.
Der Hersteller bietet Dir einen Service an, wenn Du diesen nicht annehmen möchtest, hilft Dir auch kein Anwalt.
 
Ich habe nunmal nur ein Bett und eine Matraze zuhause um vernuenftig drauf zu schlafen. Soll ich mich waehrend der Pruefung aufs Lattenrost legen?
Und was ist wenn einer prueft der eh nichts riecht oder einen Schnupfen hat?
 
Ich habe nunmal nur ein Bett und eine Matraze zuhause um vernuenftig drauf zu schlafen. Soll ich mich waehrend der Pruefung aufs Lattenrost legen?
Und was ist wenn einer prueft der eh nichts riecht oder einen Schnupfen hat?

Dein Problem und nicht die des Herstellers. Der wird Dir auch nicht einfach so eine Matraze zuschicken, weil Du sagst, die riecht und hoffen das Du die alte zurückschickst, wenn es Dir passt.
Die wollen das selbst nachprüfen und sich nicht auf irgendjemanden verlassen.
Eine Weltverschwörung gegen Dich muss Du auch nicht befürchten. Die werden schon genau prüfen.

Oder wie hast Du Dir das vorgestellt? Die schicken Dir eine neue mit Blumenstrauß und Entschuldigungsschreiben?

Hast Du es direkt beim Hersteller gekauft oder bei einem anderen Händler?
 
Ich verstehe Deinen Ärger.
Wende Dich am besten an das Fachgeschäft wo Du die Matratze gekauft hast. Die können Dir sicher weiterhelfen.
Wenn Du online gekauft hast, dann wird es doof. Du musst den Fehler zeigen können, das ist in einer Autowerkstatt auch so. Daher würde ich einen Termin vereinbaren und zum nächsten Stützpunkt von denen fahren mit der Bitte gleich eine Austauschmatratze dort lagernd zu haben.
Oder Du machst von Deinem Gewährleistungsrecht Gebrauch und gibst das Ding dem Verkäufer zurück.
 
Na zumindest einer :cake:

Die haben leider nur eine Onlinepraesenz Stammsitz Berlin. Ich kotze haette ich auch zum Daenischen Bettenlager und Konsorten gehen Koennen......:eek:
 
Ein anderer Vorschlag:
Vereinbare dass Du eine weitere Matratze auf Rechnung erhältst und der Spediteur die andere Matratze gleich mitnimmt.
Wenn die wirklich einen Fehler an der Matratze feststellen, sollen Sie die gleich behalten und Dir eine Gutschrift senden, so dass Du die neue nicht zahlen musst.
Sollten die angeblich keinen Fehler finden, sendest Du die neue Matratze zureück (bist ja noch innerhalb der 30 Tage) und nimmst Dir erst dann einen Anwalt.
Ich würde nur sicherstellen, dass die Matratze wirklich die Geruchsquelle ist und nicht den Geruch eines Bezuges angenommen hat der falsch gewaschen wurde. Am besten dann noch einen unabhängigen Zeugen hinzuziehen und denk daran: Nach dem Gewährleistungsrecht steht Dir mehr Recht zu als nach deren 10-Jahres-Garantie.
Wobei ich den Link mit der Anti-Kartell-Matratze und den 100 Tagen Test fast noch besser finde zur Überbrückung :)
 
Das ist mal ein Vorschlag. Werde aber vieleicht eine andere Adresse als Bestelladresse aufgeben. Bei der Anti Kartell muss ich erst mal in Vorleistung treten. Die Brunomatratze ist auf Rechnung mit 30 Taegigen Rueckgaberecht :d
 
Und mit sowas darf man sich im Einzelhandel jeden tag rumschlagen, ich darf mir den scheiß abends anhören. Sorry OJ4You, hast du dich nur mal Ansatzweise in die Situation des Herstellers versetzt? Du würdest einfach ne neue rausschicken und den Umsatz der anderen abschreiben? Dann brauchste über ne Selbstständigkeit nie nachdenken.

Es ist grausam was der Einzelhandel in Verbindung mit dem Gewährleistungsrecht hier in Deutschland an Kunden herangezogen hat :faint:
 
Cosmic Augen auf bei der Berufswahl bist doch sonst nicht auf den Kopf gefallen und bei jedem Thema dabei. Versetz Dich mal in meine Lage.
Die Matratze stinkt wie ein verdammtes Kondom nur das ich darauf liege. Da wuerdest du auch abgehen wie......
 
Und mit sowas darf man sich im Einzelhandel jeden tag rumschlagen, ich darf mir den scheiß abends anhören. Sorry OJ4You, hast du dich nur mal Ansatzweise in die Situation des Herstellers versetzt? Du würdest einfach ne neue rausschicken und den Umsatz der anderen abschreiben? Dann brauchste über ne Selbstständigkeit nie nachdenken.

Es ist grausam was der Einzelhandel in Verbindung mit dem Gewährleistungsrecht hier in Deutschland an Kunden herangezogen hat :faint:

Sorry, aber das ist Unsinn! Wenn der Anbieter eine 30tägige Testphase anbietet dann ist das vollkommen in Ordnung. Ich bin seit 1989 selbständig und habe Unternehmen im Einzelhandel.
Was Du da von Dir lässt ist unter aller Würde.
 
zuviel gesoffen oder probleme beim Lesen mdiehl?

OJ4you schrieb von November/Dezember. Wir haben Mai. Das sind deutlich mehr als die 30 Tage, von denen sprech ich auch garnicht sondern lediglich das gleiche was Hotze angesprochen hat. Der Hersteller will sich vergewissern was los ist weil sie den fall nicht kennen und Oj macht da ne Weltverschwörung draus weil er nicht gleich ne neue zugeschickt bekommt.

Wenn er n Auto kauft und das ding hat ne Macke steht ihn auch kein Leihwagen zur verfügung. Diese Sichtweise vieler Kunden ist einfach nur Asozial und überheblich.

Wenn wirklich etwas mit der Matratze ist bekommst du doch ne neue :noplan: aber erst wenn der Hersteller sichergegangen ist das alles so ist wie du es beschreibst. Dann musst du halt mal 2 Tage auf der Couch oder einer Matte pennen.
 
Ich dachte mich trifft der Schlag. Die entscheiden jetzt ob das Dingen stinkt oder nicht??? Mir stinkt die Matraze und das reicht doch aus, oder?

Es reicht dir aus - du könntest ja die Matratze wegschmeissen und eine andere kaufen. Aber um vom Hersteller zu verlangen die Matratze auszutauschen reicht es sicher nicht. Ganz abgesehen davon, daß es massenweise "Sentinels" gibt die sich immer und überall von "Gestank" oder "Lärm" belästigt fühlen, die andere nicht wahrnehmen, hat die Firma natürlich auch Interesse daran, das Produkt auf einen möglichen Produktionsfehler zu untersuchen. Einer möglichen "Prinzessin auf der Erbse" einfach so eine neue Matratze zuzuschicken ist einfach keine realistische Erwartung.

Ich habe mich gefuehlt wie: Wie oft waschen Sie sich denn in der Woche, wird taeglich gelueftet, usw.
Bin kein Anwalttyp aber die Aktion stinkt zum Himmel.

nein, in keinster Weise.

Und ganz nebenbei Das Dingen hat 500 Euro gekostet!!!!

ähm ja, das ist relativ billig für eine Matratze, IKEA-Niveau. Und jetzt?
 
Normale Firmen schicken bei sowas den Kundendienst. Ist wohl eine Zumutung vom Kunden zu verlangen so ein Teil durch die Gegend zu schiffen.
 
wer sparen will und bei firmen mit nur onlinevertrieb kauft muss sich auf sowas einstellen. Das weiß ich aber vorher.

wenn ich bei einer Onlinebank bin und die günstigen Konditionen nutze kann ich mich auch nicht beschweren dass sie keine Filialen haben.
 
Zurück
Oben Unten