Diablo II auf OS X 10.5.5 installieren

Bin schon Level 71, und mein Freund hat mich schon mit Items eingedeckt ;)

Blizzard Stufe 27 -> 2600 Schaden :D
 
Einfach den Account auf der Englischen Seite machen, dann geht das problemlos. Habe ich auch gerade gemacht.
 
Jetzt bin ich Level 82 und mache knapp 3000 Schaden ;)

Ich möchte Diablo 2 demnächst auf meinem neuen Intel iMac installieren. Ist der Installer von Blizzard denn Universal oder wird das mit Rosetta emuliert? Hinter einigen Programmen steht ja "Universal" oder "PowerPC", aber hinter dem Installer steht ja nix.

Könnte ich einfach den "Diablo II Folder" auf den iMac kopieren, von einem G4 iBook aus?
 
Ihr habt doch auch den Installer verwendet. Demnach muss der doch Universal sein, oder?

Ich kann mich noch erinnern, das mal auf einer LAN auf den ersten MacBooks installiert zu haben. Ich stand da mit meinem PowerMac G4 und der ATI Rage und meinem iBook mit der Radeon 9200. Auf beiden läuft es nicht flüssig, aber auf den MacBooks mit der Intelgrafik. :faint:

Wie sieht das erst auf einem iMac mit Radeon X1000er Serie aus?
 
der Installer selbst ist auf jeden fall Universal

Und auf meinem Blackbook mit GMA 945 Chipsatz läuft alles wunderbar, ohne Ruckler wenn auch nur mit "Software" einstellung
 
Okay, dann werde ich wohl auf einem neuen iMac keine Probleme haben, ihr habt das ja auch installiert bekommen. Von daher erübrigt sich die Frage quasi.

Also auf meinem iBook läuft das in der Stadt mit so 20 fps und bei einem ordentlichen Baalrun habe ich vielleicht 1-2 fps. Auf dem 450er PowerMac ging das einfach gar nicht mehr, da hatte ich eher 5 spf ;)
 
Auf meinem 20" Intel iMac läufts astrein (genaue spec in der Signatur)
 
Hast du das von CDs installiert oder per Download?

Ich habe nämlich D2 und LoD auf CDs, die sowohl für Windows und OS 9 gedacht sind. Und mit dem Installer gehen die auch unter Tiger. Daher würde ich die nicht gerne noch downloaden müssen.
 
Ich habe die Installation kombiniert gemacht, ich habe den Installer runtergeladen(der, der im eröffnungsthread hier irgendwo ganz am Anfang der Link drin steht) ist nur ein paar KB groß und dann hat er mich nach den CDs gefragt, offensichtlich dieser "Einfädel"Installer nur ein Universalprogramm dass die wichtigsten Daten von PPC zu Intelmacs portiert, denn direkt von der CD auf Intel Mac installieren geht nicht, mit diesem Installer dagegen schon(habe auch die Hybridversion PC/MAC-CD)

Wenn also der Datenträger lokal vorliegt solltest du mit dem Installer (ich sag nochmal: der, der ziemlich am Anfang dieses Threads in Form eines Links gepostet wurde) keine Probleme haben. Ohne datenträger, kommt natürlich nur der Download des kompletten Games in Frage. Ich habe aber StarCraft inkl. Broodwar (1,22GB oder) innerhalb von 35min mit ner 6000er DSL Leitung gesaugt, der server ist also verdammt schnell, von daher dürfte das auch kein so großes problem sein.

ElfQuest
 
Wir haben nur 2000er DSL, allerdings sind die Server schon schnell.

Klar, der Installer auf den CDs ist ja für OS 9 konzipiert, und das gibt es schon was länger nicht mehr.
 
genau, und für OSX in verbindung mit den "alten" D2 und LOD Datenträger stellt der Installer der unter folgendem Link zu finden ist eine art brücke her, zumindest war es bei mir so.

KLICK
 
Ich habe diesen Installer ja schon verwendet, um D2 auf meinem G4 iBook unter Tiger zu installieren. Meine Frage war eigentlich nur, ob das auch unter Leo auf einem Intel funktioniert. Aber trotzdem Danke für die weiteren Erklärungen, spricht ja nur für dich und das Forum.
 
Kann man eigentlich Diablo 2 beibringen immer im Fenster zu starten? Wenn es einmal Läuft geht es ja mit ⌘M, aber beim nächsten Start ist es wieder Vollbild.
 
Tja also irgendwas scheint dann bei mir nicht zu stimmen : Hab alles installiert,ging wunderbar aber beim Spielstart stürzt das Spiel immer ab...Naja im Notfall nehm ich eben wieder den G3 Lombard ...
 
Ich habe das andauernd, dass ich ein Spiel normal verlasse und dann in der Lobby ein "Bitte warten" bekomme und nach einigen Sekunden gekickt werde und wieder beim Login bin. Wenn ich mich dann anmelde, steht da, dass der Welt-Server nicht erreichbar ist und ich meine Firewall checken soll. Dann starte ich D2 neu und meistens kann ich dann wieder rein, manchmal auch erst nach zwei Neustarts.

Habt ihr das auch? Ich habe DSL und einen Router.
 
Wenn ich mich dann anmelde, steht da, dass der Welt-Server nicht erreichbar ist und ich meine Firewall checken soll.

Bei Wc3 ist es so, dass wenn man das BNet "unsachgemäß" verlässt erstmal für einige Minuten temporär gebannt wird (da das BNet nicht weiß ob du wirklich draußen bist und so abusen vermeiden will).
Würde zu deinem Fehler passen, bei Wc3 kommt man solle sein Modem checken.
 
Ich hatte mal mit zwei Freunden eine B.net Party hier im Haus, da haben wir immer weiter gomuled und dann wurden wir alle für ne Stunde gekickt. Dann stand da aber eine andere Meldung.

Vielleicht drücke ich zu schnell ⎋, ⏎
 
Moin.
Ich habe gerade wieder LoD installiert und auch gleich auf 1.12a gepatcht. Funktioniert alles super bis ich einen Charakter erstelle/lade. Die Lade-Animation stoppt, ich habe seltsamerweise einen Mauszeiger und kann das Spiel per Return-Taste beenden. Ich habe auch schon erfolglos die Grafikeinstellungen verändert, aber ich komme einfach nicht weiter als bis zum Lade-Screen.

iMac 17" 1,83 Core Duo
X1600
2 GB Ram
 
Zurück
Oben Unten