Deutsche Post Einlieferungslisten Software läuft nicht mehr!

Hallo zusammen, kann mir da jemand helfen?

Ich nutze die Deutsche Post Einlieferungslisten Software und seit dem Update auf Yosemite läuft diese nicht mehr!
Die Software ist hier zu finden: https://www.deutschepost.de/de/e/einlieferungslisten/downloadzusammenstellung1.html

Ich bekomme die Meldung "Sie können das Programm „Deutsche Post Einlieferungslisten“ nicht öffnen, da PowerPC-Programme nicht mehr unterstützt werden."


Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und das von Dir verlinkte Programm geladen. Es ist ein DMG, welches, wenn man es mountet, einen Paketinstaller enthält (siehe Bild). Normalerweise müsste man zur Installation dieses Paket nur mit einem Doppelklick ausführen und das Programm wird installiert.
Und Du siehst beim Mounten dieses DMG nur ein Textdokument?
Da diese Software unter Java läuft, hat es nicht wirklich etwas mit PPC-Programmen zu tun, sondern eher etwas mit der installierten Java-Umgebung. Deshalb könnte es vielleicht helfen, wenn Du hier:
http://support.apple.com/kb/DL1572?viewlocale=de_DE
noch einmal Java von Apple lädst und installierst.
 

Anhänge

  • Programm.png
    Programm.png
    21,6 KB · Aufrufe: 74
Nein, die Software läuft nur unter PPC.
Damit sie mit Java läuft, muss man die Datei von der Post einspielen.
 
Hi eMac_man, ich glaube du hast das falsch verstanden...
Ich kann das Programm schon installieren, aber danach nicht starten! Unter Mavericks war das kein Problem, aber seit dem Update auf Yosemite kommt die Fehlermeldung: "Sie können das Programm „Deutsche Post Einlieferungslisten“ nicht öffnen, da PowerPC-Programme nicht mehr unterstützt werden."

Um das zu lösen hatte mir die Post die gesonderte Datei geschickt, die ich hier hoch geladen habe: http://www.file-upload.net/download-...ngslisten.html
 
Klar, danke! Ich wäre ja froh, wenn ich es überhaupt wieder hin bekomme, bevor vielleicht irgendwann ein Update von der Post kommt.
 
@ThoRo: Ich habe der Datei das Terminal zum öffnen zugewiesen und die Rechte bei Staff auf "lesen&schreiben" geändert und die Datei unter "Deutsche Post Einlieferungslisten.app/Contents/MacOS" damit ersetzt und den iMac neu gestartet!
Leider ohne Erfolg! Es kommt die selbe Meldung: "Sie können das Programm „Deutsche Post Einlieferungslisten“ nicht öffnen, da PowerPC-Programme nicht mehr unterstützt werden."

Bildschirmfoto 2014-12-08 um 11.18.02.png
 
Du musst da nix mit Rechten Ändern, einfach die vorhandene Datei genau durch die mitgeschickte ersetzen. Die muss natürlich auch gleich heißen
 
Das ist keine Lösung, die funktioniert. Das Programm startet dann weiterhin nicht!
 
Ist der Lösungsweg geheim?
 
Ei der ganz am Anfang beschriebene. Die Datei durch die geschickte ersetzen
 
Das funktioniert bei mir ebenfalls nicht, es kommt weiterhin der Ursprungsfehler.
 
Die Originaldatei habt ihr gelöscht bzw genau ersetzt?
 
Ja, erst in den Ursprungsnamen umbenannt und dann mit der Originaldatei ersetzt...
 
Also, Hausbesetzer, wenn es bei dir klappt, dann wäre es schon schön, wenn du noch mehr dazu sagen kannst, denn einfach ersetzen bring bei mir nichts, das habe ich ja schon sehr oft versucht und auch hier geschrieben und auch bei Fidefux funktioniert es ja nicht!
Was meinst du mit "halt mit Java"? Ich ersetze die Datei unter "Deutsche Post Einlieferungslisten.app/Contents/MacOS" und versuche dann das Programm zu starten und das funktioniert nicht! Muss ich was anders machen um es "mit Java" zu starten?
Bildschirmfoto 2014-12-09 um 09.34.12.png
 
Wie gesagt, ich mache nichts anderes. Evtl. hilft da ein Mac Support, den es ja in jeder größeren Stadt gibt
 
Noch mal zum umbenennen der Datei...
Die heißt doch sowohl im Original, als auch die geschickte "Deutsche Post Einlieferungslisten". Was soll da umbenannt werden?
 
Zurück
Oben Unten