M
mcphone
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 18.08.2008
- Beiträge
- 779
- Reaktionspunkte
- 7
Hallo zusammen, kann mir da jemand helfen?
Ich nutze die Deutsche Post Einlieferungslisten Software und seit dem Update auf Yosemite läuft diese nicht mehr!
Die Software ist hier zu finden: https://www.deutschepost.de/de/e/einlieferungslisten/downloadzusammenstellung1.html
Ich bekomme die Meldung "Sie können das Programm „Deutsche Post Einlieferungslisten“ nicht öffnen, da PowerPC-Programme nicht mehr unterstützt werden."
Der Support der Post teilte mir erst dies mit: "Apple hat seit Mac OS X 10.7 die PowerPC-Unterstützung aus dem Betriebssystem genommen. Mit einer aktuellen Java Version sollte die Software aber verwendbar sein."
Die Java Version ist aber aktuell! Daraufhin wurde das Problem am die IT´ler weiter gegeben.
Dann kam die Mitteilung die Datei "Deutsche Post Einlieferungslisten.app/Contents/MacOS" durch eine beigefügte Datei zu ersetzen.
Das Problem ist, dass ich die Datei nur als TextEdit-Dokument angezeigt bekomme und wenn ich die entsprechende Unix-Datei damit ersetze passiert natürlich gar nichts!
Auch ein erneutes zusenden der Datei brachte keine Lösung, immer noch das Selbe.
Dann wurde mir mitgeteilt:
"unsere Programmierer gaben folgendes Feedback:
Herr ... muss natürlich die Rechte usw. so setzen, wie dies vorher der Fall war, d.h. als root/Administrator sollten die Rechte 775 sein und Besitzer root:admin.
Sinngemäß:
$ sudo su
sh-3.2# chown root:admin Deutsche\ Post\ Einlieferungslisten
sh-3.2# chmod 775 Deutsche\ Post\ Einlieferungslisten"
Leider ohne weitere Hilfe, also konnte ich damit nicht viel anfangen und ich sehe das Problem auch eher bei der Datei, da ich ja sonst nichts geändert habe, außer dem Update auf Yosemite.
Und die letzte Mail, war dann diese hier:
"wie wir gemeinsam festgestellt haben, ist unsere Anwendung Deutsche Post Einlieferungslisten auf Ihrem Betriebssystem ohne das Austauschen der Datei "Deutsche Post Einlieferungslisten.app/Contents/MacOS" nicht lauffähig. Diese Datei haben wir Ihnen zur Verfügung gestellt. Das Austauschen vor Ort müssen Sie selbst vornehmen. Dabei können wir Ihnen leider nur beschränkt helfen, weil wir eventuelle spezielle Konfigurationen Ihres Betriebssystems nicht kennen und schon aus Haftungsgründen für fremde Software nur allgemeine Hinweise geben dürfen.
Bitte ziehen Sie vor Ort den Support für Ihr Betriebssystem hinzu. Wir sind sicher, dass mit diesem Partner und den von uns zur Verfügung gestellten Informationen das Problem gelöst werden kann."
Super, echt!
Jedenfalls brauche ich diese Software fast täglich und es nervt. Kann mir bitte jemand helfen. Die Datei die mir geschickt wurde konnte ich hier jetzt nicht anhängen, aber vielleicht kann ich sie bei Interesse per PN schicken.
LG
Markus
Ich nutze die Deutsche Post Einlieferungslisten Software und seit dem Update auf Yosemite läuft diese nicht mehr!
Die Software ist hier zu finden: https://www.deutschepost.de/de/e/einlieferungslisten/downloadzusammenstellung1.html
Ich bekomme die Meldung "Sie können das Programm „Deutsche Post Einlieferungslisten“ nicht öffnen, da PowerPC-Programme nicht mehr unterstützt werden."
Der Support der Post teilte mir erst dies mit: "Apple hat seit Mac OS X 10.7 die PowerPC-Unterstützung aus dem Betriebssystem genommen. Mit einer aktuellen Java Version sollte die Software aber verwendbar sein."
Die Java Version ist aber aktuell! Daraufhin wurde das Problem am die IT´ler weiter gegeben.
Dann kam die Mitteilung die Datei "Deutsche Post Einlieferungslisten.app/Contents/MacOS" durch eine beigefügte Datei zu ersetzen.
Das Problem ist, dass ich die Datei nur als TextEdit-Dokument angezeigt bekomme und wenn ich die entsprechende Unix-Datei damit ersetze passiert natürlich gar nichts!
Auch ein erneutes zusenden der Datei brachte keine Lösung, immer noch das Selbe.
Dann wurde mir mitgeteilt:
"unsere Programmierer gaben folgendes Feedback:
Herr ... muss natürlich die Rechte usw. so setzen, wie dies vorher der Fall war, d.h. als root/Administrator sollten die Rechte 775 sein und Besitzer root:admin.
Sinngemäß:
$ sudo su
sh-3.2# chown root:admin Deutsche\ Post\ Einlieferungslisten
sh-3.2# chmod 775 Deutsche\ Post\ Einlieferungslisten"
Leider ohne weitere Hilfe, also konnte ich damit nicht viel anfangen und ich sehe das Problem auch eher bei der Datei, da ich ja sonst nichts geändert habe, außer dem Update auf Yosemite.
Und die letzte Mail, war dann diese hier:
"wie wir gemeinsam festgestellt haben, ist unsere Anwendung Deutsche Post Einlieferungslisten auf Ihrem Betriebssystem ohne das Austauschen der Datei "Deutsche Post Einlieferungslisten.app/Contents/MacOS" nicht lauffähig. Diese Datei haben wir Ihnen zur Verfügung gestellt. Das Austauschen vor Ort müssen Sie selbst vornehmen. Dabei können wir Ihnen leider nur beschränkt helfen, weil wir eventuelle spezielle Konfigurationen Ihres Betriebssystems nicht kennen und schon aus Haftungsgründen für fremde Software nur allgemeine Hinweise geben dürfen.
Bitte ziehen Sie vor Ort den Support für Ihr Betriebssystem hinzu. Wir sind sicher, dass mit diesem Partner und den von uns zur Verfügung gestellten Informationen das Problem gelöst werden kann."
Super, echt!
Jedenfalls brauche ich diese Software fast täglich und es nervt. Kann mir bitte jemand helfen. Die Datei die mir geschickt wurde konnte ich hier jetzt nicht anhängen, aber vielleicht kann ich sie bei Interesse per PN schicken.
LG
Markus