Desktop Skins

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von nader, 29.12.2004.

  1. nader

    nader Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2004
    hi,
    hab schon im forum rumgesucht aber nichts gefunden was das thema behandelt.
    bin auf der suche nach skins mit denen ich meinen apple desktop ändern kann... so wie stylxp bei windows

    geht das überhaupt ? wenn ja, wo kann ich sowelche tools herkriegen ?

    danke schonmal
     
  2. Ölch78

    Ölch78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2004
    warum willst du etwas funktionierendes & gutes kaputt machen.

    das design von apple ist doch um längen besser, leichter bedienbar, intuitiver und stylischer als windows.

    greetz
     
  3. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    schau doch mal defekter Link entfernt nach Shape Shifter - darüber findest du dann auch die themen dazu.
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Shape Shifter ist zwar ganz nett, aber ich hab' bisher keine Skinn gefunden die es wirklich mit Mac OS X aufnehmen kann. Du kannst natürlich so eine Skinn mit defekter Link entfernt entwerfen, wenn Du es wirklich drauf hast. ;)
     
  5. HAL

    HAL

    Nicht? Ich finde es ist nicht schwer etwas besseres als diesen
    blödsinnigen Aqua-Style mit seinen Blubberbläschen zu finden.
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Das ist zum Einen Geschmacksache und zum Anderen eine Sache der Benutzerfreundlichkeit, die unter fast allen Skins leidet, die ich für ShapeShifter gefunden habe. Ich hab' mir zwar schon einmal überlegt eine eigene Skinn zu basteln (als Grafiker mit langjähriger Computergrafikerfahrung kein Problem), aber ich hab' einfach im Augenblick keinen Zeit dafür. :) Mac OS ist auch mit Blubber-Bläschen schön anzusehen, was man von Windows XP und davor nicht behaupten kann!
     
  7. HAL

    HAL

    dann scheint dir diese seite entgangen zu sein:

    http://www.cepophan.com/themes/

    als langjähriger computergrafiker weisst du ja,
    das es nichts vernünftigeres für das auge als
    eine monochrome darstellung gibt.

    deshalb benutze ich das good grey theme.
     
  8. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Good Grey 1.3 sieht 'nett' aus, wirklich, und den Link kannte ich auch noch nicht. *ggg* Was das Monochrome betrifft stimme ich nur soweit zu, dass es besser geeignet ist, wenn man ein OS für Bildbearbeitung ('veränderte Farbwahrnehmung') nutzen will, ansonsten spricht nichts gegen den gezielten Einsatz von Farbe. Mir würde Good Grey 1.3 Black allerdings noch besser gefallen, wenn es in der Normalansicht der Fenster statt der 3 schwarzen 'Knödel' die Symbole für (x), (–), (+) anzeigen würde. Das gibt Punkteabzug. ;)
     
  9. nader

    nader Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2004
    hey das grey gefällt mir, also muss ich erst shapelifter installieren und dann die grey skin ?! und kann ich auch dann immer zwischen apple standard aqua und anderen skin themes hinundher switchen ?
     
  10. HAL

    HAL

    ja. ja. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen