Desktop Skins

nader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
hi,
hab schon im forum rumgesucht aber nichts gefunden was das thema behandelt.
bin auf der suche nach skins mit denen ich meinen apple desktop ändern kann... so wie stylxp bei windows

geht das überhaupt ? wenn ja, wo kann ich sowelche tools herkriegen ?

danke schonmal
 
warum willst du etwas funktionierendes & gutes kaputt machen.

das design von apple ist doch um längen besser, leichter bedienbar, intuitiver und stylischer als windows.

greetz
 
nader schrieb:
hi,
hab schon im forum rumgesucht aber nichts gefunden was das thema behandelt.
bin auf der suche nach skins mit denen ich meinen apple desktop ändern kann... so wie stylxp bei windows

geht das überhaupt ? wenn ja, wo kann ich sowelche tools herkriegen ?

danke schonmal

schau doch mal hier nach Shape Shifter - darüber findest du dann auch die themen dazu.
 
nader schrieb:
hi,
hab schon im forum rumgesucht aber nichts gefunden was das thema behandelt.
bin auf der suche nach skins mit denen ich meinen apple desktop ändern kann... so wie stylxp bei windows

geht das überhaupt ? wenn ja, wo kann ich sowelche tools herkriegen ?

danke schonmal
Shape Shifter ist zwar ganz nett, aber ich hab' bisher keine Skinn gefunden die es wirklich mit Mac OS X aufnehmen kann. Du kannst natürlich so eine Skinn mit ThemePark entwerfen, wenn Du es wirklich drauf hast. ;)
 
orgonaut schrieb:
Shape Shifter ist zwar ganz nett, aber ich hab' bisher keine Skinn gefunden die es wirklich mit Mac OS X aufnehmen kann.

Nicht? Ich finde es ist nicht schwer etwas besseres als diesen
blödsinnigen Aqua-Style mit seinen Blubberbläschen zu finden.
 
HAL schrieb:
Nicht? Ich finde es ist nicht schwer etwas besseres als diesen
blödsinnigen Aqua-Style mit seinen Blubberbläschen zu finden.
Das ist zum Einen Geschmacksache und zum Anderen eine Sache der Benutzerfreundlichkeit, die unter fast allen Skins leidet, die ich für ShapeShifter gefunden habe. Ich hab' mir zwar schon einmal überlegt eine eigene Skinn zu basteln (als Grafiker mit langjähriger Computergrafikerfahrung kein Problem), aber ich hab' einfach im Augenblick keinen Zeit dafür. :) Mac OS ist auch mit Blubber-Bläschen schön anzusehen, was man von Windows XP und davor nicht behaupten kann!
 
orgonaut schrieb:
Das ist zum Einen Geschmacksache und zum Anderen eine Sache der Benutzerfreundlichkeit, die unter fast allen Skins leidet, die ich für ShapeShifter gefunden habe. Ich hab' mir zwar schon einmal überlegt eine eigene Skinn zu basteln (als Grafiker mit langjähriger Computergrafikerfahrung kein Problem), aber ich hab' einfach im Augenblick keinen Zeit dafür. :) Mac OS ist auch mit Blubber-Bläschen schön anzusehen, was man von Windows XP und davor nicht behaupten kann!

dann scheint dir diese seite entgangen zu sein:

http://www.cepophan.com/themes/

als langjähriger computergrafiker weisst du ja,
das es nichts vernünftigeres für das auge als
eine monochrome darstellung gibt.

deshalb benutze ich das good grey theme.
 
HAL schrieb:
dann scheint dir diese seite entgangen zu sein:

http://www.cepophan.com/themes/

als langjähriger computergrafiker weisst du ja,
das es nichts vernünftigeres für das auge als
eine monochrome darstellung gibt.

deshalb benutze ich das good grey theme.
Good Grey 1.3 sieht 'nett' aus, wirklich, und den Link kannte ich auch noch nicht. *ggg* Was das Monochrome betrifft stimme ich nur soweit zu, dass es besser geeignet ist, wenn man ein OS für Bildbearbeitung ('veränderte Farbwahrnehmung') nutzen will, ansonsten spricht nichts gegen den gezielten Einsatz von Farbe. Mir würde Good Grey 1.3 Black allerdings noch besser gefallen, wenn es in der Normalansicht der Fenster statt der 3 schwarzen 'Knödel' die Symbole für (x), (–), (+) anzeigen würde. Das gibt Punkteabzug. ;)
 
hey das grey gefällt mir, also muss ich erst shapelifter installieren und dann die grey skin ?! und kann ich auch dann immer zwischen apple standard aqua und anderen skin themes hinundher switchen ?
 
scheiss shareware version... wie lösch ich den kram wieder, weil wird nur unter systemeinstellung und nicht unter programme angezeigt
 
In dem Image das Du heruntergeladen hast, befindet sich ein Uninstaller.
 
Das Design war das wrum ich von Windows zu Mac gewechselt habe. Ich ahbe noch nie eine schöneres Computersoftwaredesign gesehen. Wunderschön also haltet die Luft an. Danke
 
Bertram schrieb:
Das Design war das wrum ich von Windows zu Mac gewechselt habe. Ich ahbe noch nie eine schöneres Computersoftwaredesign gesehen. Wunderschön also haltet die Luft an. Danke

Wie meinen ?!
 
1. es gibt eine Edit Funktion
2. nicht allen gefällt was dir gefällt ;)
 
HAL schrieb:
In dem Image das Du heruntergeladen hast, befindet sich ein Uninstaller.


...ich mag die Aqua-Buttons auch nicht...*würg*

Aber alle bisherigen themes fand ich genauso schlimm :mad:


...und nochwas, das Grey ist ja wohl total fad!

Wie DDR-Pappe und überhaupt...@halle, mach doch ma n screensoht vom desktop mit dem Finder, damit man sieht obs sich lohnt :)


Grüße
 
fimbul schrieb:
Da gibts doch Screenshots:
1
2


Danke ;) , aber sag ma, da sind ja auch noch Extra-Icons drunter gemixt, oder sehe ich das falsch?

Und ist denn der Krempel nicht son bisserl zu unhaptisch? :(
So *altes Rechenheft* mäßig, oder?
 
Die Icons gibts da auch zum Download ;)
 
Zurück
Oben Unten