Design des neuen iMac - Vor oder Rückschritt?

Welcher iMac ist schöner?

  • Der weisse iMac ist schöner.

    Stimmen: 448 30,7%
  • Der neue Alu iMac ist schöner.

    Stimmen: 749 51,4%
  • Beide nehmen sich nicht viel.

    Stimmen: 260 17,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.457
Ich finde, dass die Rückseite in schwarz nicht so passend aussieht. Besser wäre das Alu-Grau (wie beim AppleTV) in glanz. Oder?

Ich denke, dass der schwarze Rahmen nur dazu dient, damit man den Eindruck bekommt, dass der LCD-Inhalt besser dargestellt wird als andere Displays (vielleicht ja nur eine optische Irreführung?)

Zu dem Glossy: Ich hab ein MacBook, also bin ich schon zu 100% infiziert! :D kein Problem für mich aber für Grafiker oder?

Zu der Tastatur: Warum muss man jetzt nun woanders tippen um das "@" zeichen zu bekommen?

Naja. Ich muss mir den neuen iMac zuerst vorher direkt anschauen...

MfG
 
Der Neue sieht schon geiler aus, als der Weiße, und auch professioneller. Aber das Schwarz auf der Rückseite ist tatsächlich etwas unschön, und wie der Glossy sich macht, bleibt abzuwarten...
 
....Schaut man sich die wunderschönen PowerBooks G3 Wallstreet/Lombard und Pismo an, sieht man, dass schwarz genauso zu einem Mac passt....
Und wenn du noch weiter zurück gehst: So ein schickes Computer Beige passt auch wunderbar^^
 
Ob das Design sich auch im nächsten MacBook pro niederschlägt?
- Die Tastatur könnte fast 1:1 übernommen werden.
- Schwarzer Rahmen ums Display ist auch möglich
- Schwarze Rückseite / Deckel ebenfalls
Außerdem passt das ja auch zum Mattschwarz-/Alu-Stil von Leopard und Iphone.

Weiß gibts nur noch für das "kleine" MacBook.
Diese Phase ist wohl vorerst vorbei, ob man das jetzt mag oder nicht.
Momentan ist das noch ungewohnt, aber das gibt sich ;)
 
Ich denke, dass der schwarze Rahmen nur dazu dient, damit man den Eindruck bekommt, dass der LCD-Inhalt besser dargestellt wird als andere Displays (vielleicht ja nur eine optische Irreführung?)

Das denke ich nicht. Warum? Schau dir mal den weissen an und stell dir vor die schwarze Umrandung des Displays beim Ali-iMac wäre nicht vorhanden.

Könntest du die beiden dann noch von Vorne unterscheiden? ;)

Desweiteren fände ich ein Alu-Rückteil auch besser. Das schwarze ist so nicht Mac-Like!

Oh man, ich kann nicht glauben dass es diesen iMac nicht in Voll-Kunststoffweiss gibt.
 
Und wenn du noch weiter zurück gehst: So ein schickes Computer Beige passt auch wunderbar^^

Die beigen Gehäuse waren sicherlich nicht das Design Wunder, aber ich habe ja nicht von den beigen Rechner gesprochen, ein Power Mac G4 Graphit ist auch nicht weiß... usw.
 
Tastatur klasse!
iMac ist irgendwie halbgar.

Abgesehen vom schwarzem Rand und Rücken, dass Glossy Display ist der Todesstoss… (Vermutlich will Apple die Mac Pro Verkäufe wieder ankurbeln. :()

Edit: Da fehlt nur noch der TV-Tuner… Der Apfel vorne ist mir auch zu protzig. Damals als die Äpfel noch bunt waren, waren sie wesentlich dezenter und trotzdem hat jeder gewusst „Das ist ein Apple!“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat doch auch mitbekommen, das Glossy-Displays außerordentlich gemischte Gefühle erzeugen. Deshalb verstehe ich nicht, wie man eine ganze Produktlinie nur damit ausstatten kann. Nach und nach werden die Kunden gezwungen, mit dem (vielleicht ungeliebten) spiegelnden Glossy zu arbeiten, weil immer weniger die Wahl gelassen wird. Warum das Ganze?
 
Na super der sieht aber DOLL aus :roll:

Ich musste mir schon den weißen lange Zeit schön schauen. Aber das geht ja gar nicht. Schwarz? OK. Silber? OK. Aber ein silberner Rechner mit schwarzen Elementen? ...* Zumindest den schwarzen Rahmen um den Monitor hätten sie sich sparen können...

Obendrein auch noch so ein minderwertiger Hochglanzbildschirm... Na ja der Preis ist ausnahmsweise dafür halbwegs stimmig.
 
Weiß sind sie erst seit dem weißen iBook und dem iMac G4, das ist vielleicht 6 Jahre her.
Komisch, ich hab noch einen weißen iMac G3:p

baturnet schrieb:
Zu dem Glossy: Ich hab ein MacBook, also bin ich schon zu 100% infiziert! kein Problem für mich aber für Grafiker oder?
Yep, grauenhaft! Die MacBooks mit ihren Glossy-Displays sind für grafische Sachen absolut nicht der Bringer, wobei das bei Notebooks sowieso schon grenzwertig ist.
 
Das schlimmste ist der Missgriff zwischen Tastaturfarbe und iMac!
weiße Tasten zu schwarzem iMac? Da rettet auch das Alu NICHTS mehr!

Entweder alles Alu siehe MacBookPro, oder alles weiß, sie alter iMac.
Das ist weder Fisch noch Fleisch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und baturnet
Weiß gibts nur noch für das "kleine" MacBook.
Diese Phase ist wohl vorerst vorbei, ob man das jetzt mag oder nicht.
Momentan ist das noch ungewohnt, aber das gibt sich ;)

:jaja:

Das schlimmste ist der Missgriff zwischen Tastaturfarbe und iMac!
weiße Tasten zu schwarzem iMac? Da rettet auch das Alu NICHTS mehr!

Entweder alles Alu siehe MacBookPro, oder alles weiß, sie alter iMac.
Das ist weder Fisch noch Fleisch!

na ja, irgendwie müssen ja auch noch die mächtigen mäuse ins bild passen... bei schwarzen tasten hätte sich die mächtige maus ja noch mehr abgehoben. dann hätte apple auch gleich noch die fernbedienung und die mäuse, netzteile ect. anpassen müssen, aber wer weiß, vielleicht kommt das ja auch allmählich...

mfg gogega
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja mal ne Zeit, da haben Leute von Apple geklaut.
Wenn ich mir jetzt meinen Fernseher von Samsung und dann den IMac ansehe, haben sich die Zeiten wohl geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, baturnet und orgonaut
Fortschritt

ich heule alten sachen grundsätzlich nicht nach.

von daher: "wun-der-schön".
 
Alu statt Plastik ist auf jeden Fall ein Fortschritt. Schöner, hochwertiger, edler. Alu auch auf der Rückseite wäre noch besser. Und eine gleichmäßige Dicke, nicht diese Ausbauchung auf der Rückseite, die vermutlich die Seitenansicht von schräg vorne schlanker erscheinen lassen soll.

Aber insgesamt ein großer Wurf, der Begehren hervorruft.

ist das auf der rückseite nicht eloxiertes alu?
 
Ich dachte ja eigentlich immer, dass schwarz-silberne Computer ein Dell-Logo tragen... :hehehe:
Aber je länger ich mir den neuen iMac anschaue, finde ich das Design gelungener. Professioneller wirkt es schon, in meine Einrichtung passen aber weiße MacBooks samt MightyMäuse besser...
Auf jeden Fall passt es nicht nur zum neuen "iPhone-Chic", sondern auch zur Oberfläche des neuen iLife, oder zu den vielen schwarzen Akzenten von Leopard! So gesehen eine runde Sache. :upten:
 
Ich stelle jetzt mal eine gewagte These in den Raum: Aber mir scheint einfach als wäre der Designgipfel beim weissen iMac erreicht worden und alles was dann noch kommt lediglich der Drang was neues aber nicht unbedingt schöneres zu bringen.

Apple hat sich einfach gezwungen gesehen dem Kunden zu entsprechen, der ja Veränderungen wünscht.

Bei dem neuen iMac hat Apple kein Selbstbewusstsein gezeigt.
 
Zurück
Oben Unten