Design des neuen iMac - Vor oder Rückschritt?

Welcher iMac ist schöner?

  • Der weisse iMac ist schöner.

    Stimmen: 448 30,7%
  • Der neue Alu iMac ist schöner.

    Stimmen: 749 51,4%
  • Beide nehmen sich nicht viel.

    Stimmen: 260 17,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.457
Tastatur Top - Alu Top, aber schwarz sieht minderwertig aus.... leider. Erinnert mich ja schon fast an Dell:eek: Plus das die ganzen Kabel in weiß auch nicht mehr passen wollen. Schade
 
Mir gefällt der Neue ganz und gar nicht!

Schwarz ist eine doofe Farbe, da man jedes Stäubchen drauf sieht.
Den schwarzen Rand ums Display finde ich ebenfalls potthässlich.
Wirkt er schwerer und altmodischer.
Sieht aus wie mein Handy Display.

Das schlankere Gehäuse finde ich natürlich gut.

Insgesamt wirkt er eher wie ein chinesischer iMac Klon, den ein Windows Besitzer sich ausgedacht hat, welcher gerne einen Mac hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand den vorherigen imac einfach zu klobig in bezug zum standfuß, irgendwie nicht ganz passend. es sah immer so aus, als ob er gleich nach vorne fallen würde. und das weiß mit plexiglas war auch nicht mein fall, ich fand's aus der mode, wo doch plexiglas schon seit längerem verbaut worden ist (cube ect.)

der neue imac ist nun wirklich so schlank, dass es mit dem standfuß optisch für meinen geschmack passt. das schwarz finde ich nicht störend, im gegenteil, es schafft einen kontrast. nur alu sähe ja aus wie ein cinema display... der untere rahmen hätte auch noch dezenter ausfallen können, ist wohl wegen der hardware aber nötig. und weiße kabel sieht man von vorne doch gar nicht. tastatur und maus kabellos und gut ist. wer schaut denn schon so oft hinter den rechner? ist doch wurscht, wie der dort aussieht...

wenn ich das nötige kleingeld hätte (und auch nicht schon mein schönes macbook), würde ich sofort zugreifen. tolles teil.

mfg gogega

einziger wermutstropfen: das starke spiegeln des glases (nach den bildern zu urteilen), das ist mal gar nicht gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll den dieses schwarze Gedöns bei dem Alu-iMac :eek: Find ich gar nicht schön! Sollte ich mir dieses Jahr noch einen iMac kaufen, dann lieber einen der alten Sorte!

Aber die neue Tastatur ist klasse :)
 
Ich kann mich "gogega" nur anschliessen.
Ich finde ihn klasse, habe schon überlegt meinen MAC Pro von Tisch zu verbannen..
Fand die Tischlampe am besten, der weiße iMac kam nie an mich, aber jetzt ist wieder kaufenswert..

Gruß
Quasi
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht scheisse aus, aber vielleicht sieht er in natur ja besser aus. die hoffnung stirbt zuletzt.
 
Alulook anstatt weiß, Schmink-Display anstelle von mattem Display. Ganz klarer Sieger füßr mich der "alte" iMac :-D
 
Erinnert mich ja schon fast an Dell

Also bitte! Die bauen dagegen die reinsten Designikonen!

Silber/schwarz... das sieht aus wie Medion oder sonstige Marken bei Aldi, Lidl, etc.

Die Zeiten in den Apple das Computerdesign vorgegeben hat und alle anderen dagegen alt aussahen sind wohl endgültig vorbei.

Vom dem scheißglossy Schirm mal ganz zu schweigen.

:(
 
Ich finde der schwarze Rand um das Display geht gar nicht, auch nicht
die Rueckseite aus Plastik und ein "Kinn" hat er auch immer noch.
Ein iMac in Form eines Cinema Displays waer was gewesen, aber so? :hum:
 
ich find, dass der neue viel cooler aussieht als der alte. BESONDERS mit der neuen schwarzen rückseite
 
Silber/schwarz... das sieht aus wie Medion oder sonstige Marken bei Aldi, Lidl, etc.

Vom dem scheißglossy Schirm mal ganz zu schweigen.

:(

Das mit Medion war auch mein erster Gedanke.. und nochmal was glossiges würde ich mir auch nicht unbedingt kaufen :( Schadeschadeschade!
 
Der alte gefällt mir besser, der neue errinnert mich zu viel an ne moderne Mikrowelle
 
Ich bin froh das ich noch einen weißen habe,ist eben die Farbe die zu einem Mac passt,aber der neue sieht nicht schlecht aus,wird auch wieder seine Käufer finden.
 
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden.

Besonders toll fand ich das iMac Design seit G5 sowieso nicht. Gut, flach isses. Hab selber den 17er.
Der neue hat schon was, aber diese komische schwarze Rand.

Komplett Alu schwarz matt fänd ich fesch
 
Glossy-Display: Für einen Desktop-Rechner sinnlos und eine totale Katastrophe.

Bei einem Notebook ist es ja noch ok, das funktioniert dann in der prallen Sonne und wenn ich Reflektionen habe, drehe ich mich halt ein wenig. Aber bei einem Desktop?

Schlimm, schlimm. Was soll das....?
 
Whoa, der sieht auf den Bildern schon geil aus! Und bei mir war es bisher immer so, dass ich alle Macs in Natura noch zehnmal schöner finde… wenn es diesmal auch so ist, dann ist es echt der mit Abstand schickste Desktop ever!

Aber: Glossy Display ist absolut pfui! Kommt mir nicht ins Haus. Ist aber egal, hab gerade ein neues MBP (mit mattem Display natürlich) gekauft, ich steh nämlich nicht so auf Desktoprechner… :p
 
Ich bin froh das ich noch einen weißen habe,ist eben die Farbe die zu einem Mac passt,aber der neue sieht nicht schlecht aus,wird auch wieder seine Käufer finden.

Wie kommen bloß alle darauf, dass Weiß die Farbe ist, die zu einem Mac passt. Weiß sind sie erst seit dem weißen iBook und dem iMac G4, das ist vielleicht 6 Jahre her. Schaut man sich die wunderschönen PowerBooks G3 Wallstreet/Lombard und Pismo an, sieht man, dass schwarz genauso zu einem Mac passt. Ein weiteres schönes Beispiel ist der 20th Anniversary Mac, der ebenfalls in einem schwarz/grau Ton ausgeliefert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3nitroN, Istari 3of5 und lower
Sieht sehr sehr schick aus, würde ich mir sofort kaufen, wenn ich Geld hätte. Muss aber quack Recht geben. Wozu ein Glossy-Display bei einem Desktoprechner?
 
Zurück
Oben Unten