Der "Wollte ich schon immer haben, war mir aber zu teuer" Thread

Sorry, daß ich nochmal auf den Türschließer zurück komme:

Springt die Tür nach Betätigen der FB auf oder muss man weiterhin den Knauf drehen ??

btw:
ich hätte gern eine schönen Kaffeeautomat von Jura, eine Z5 vielleicht:

http://www.amazon.de/Jura-13206-Espresso-Vollautomat-Impressa/dp/B00062TRL0

nicht, daß ich mir sowas nicht leisten könnte, jedoch finde ich die Maschinen immer noch ziemlich teuer und sooo viel Kaffee trinke ich auch nicht...aber schön wär´s schon :))
 
Hallo,
es gab in meiner Jugend Dinge die ich gerne gehabt hätte, mir aber nicht leisten konnte.
Viele Jahre später habe ich mir zwei meiner Jugendträume erfüllt.
Mercedes 190 (fahre ich nur im Sommer)
Yamaha RD 500. (auch ein Sommerfahrzeug)

glancos
 
Sorry, daß ich nochmal auf den Türschließer zurück komme:

Springt die Tür nach Betätigen der FB auf oder muss man weiterhin den Knauf drehen ??


Hi iMaddin,

bei diesem Modell muss man noch aussen am kleinen runden drehknauf aufdrehen, es gibt aber auch welche, wo die Tür aufspringt, ich glaube, die Keymatic (gibts u.a. bei COnrad und ELV) ist so ein Modell, Gefällt mir aber nicht...

Bei ebay habe ich gestern eine andere sehr interessante Alternative gesehen, die hat aussen und innen einen Griff, der Griff aussen geht normalerweise "leer" sobald man das Schloss mit einem Transponder Chip entriegelt hat, geht der Griff aussen auch und man kann die Tür öffnen...

Was mir an der Transponder Lösung viel besser gefällt, ist dass es seeeeehr viele verschiedene Transponder gibt, als Schlüsselanhänger, als Karte, als winziger Chip in einem Glasröhrchen.

Bei den Transpondern muss man nicht auf einen Sendeknopf drücken, nur an das Schloss halten und es entriegelt! Ist noch besser, als eine Fernbedienung, wo man drücken muss. Man kann diese winzigen Transponder vielleicht in oder an der Armbanduhr, im oder am Ring am Finger unterbringen und muss nur noch die hand nach dem Türgriff ausstrecken, fertig!

Schaut euch mal das Video dazu an und sucht bei ebay mal nach Transponder um die Auswahl zu sehen, ein Transponder kostet so ca. 3 Euro und kann selbst angelernt werden!

Der auf dem Video hat einen Transponder in einer Karte.


Gruß Taner
 
Interstuhl 362S



Kürzlich gegönnt: Belstaff Gangster Blouson. Nach ewiglanger Suche doch eine Lederjacke gefunden, die mir wirklich gefällt. Hab zwar lange Aufgrund des Preises überlegt, aber letztendlich konnt ich nicht wiederstehen. Auch wenn es nur etwas "Materielles" ist, es bereitet dennoch Freude.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Traum wäre eine Plymouth Fury III Convertible Bj. 1967 oder 1968
 
Auch wenn dein Link nicht geht!

Merkwürdig, bei mir geht der Link. Auch im anderen Browser absolut kein Problem. Dennoch vielen Dank für's "aushelfen".

Der passende Tecno Nomos Schreibtisch steht schon daheim. Ein 362S wäre eine sehr schöne Ergänzung. *träum*
 
So, heute 2. Teil gekauft (das erste war das elektronische Türschloss), was ich schon immer wollte. Eine Vernünftige Taschenlampe! Dagegen finde ich die "gute alte Maglite" ein Spielzug!

Klein und macht Licht wie 10 Autoscheinwerfer ;)

Gruß Taner
 
So, heute 2. Teil gekauft (das erste war das elektronische Türschloss), was ich schon immer wollte. Eine Vernünftige Taschenlampe! Dagegen finde ich die "gute alte Maglite" ein Spielzug!

Klein und macht Licht wie 10 Autoscheinwerfer ;)

Gruß Taner

wow... die dinger sind ja wohl echt spitzenmäßig. Die will ich auch haben. Gibts irgendwo auch Preisangaben zu den Lampen, habe ich nämlich nicht gefunden.... Welche hast Du Dir denn geholt....mir gefällt spontan die P14
 
Hallo Janiko,

ich habe mir die P7 von Amazon.de bestellt. die P14 usw. habe ich auch nirgends online gefunden. Ich war heute beim Conrad Elektronik in Nürnberg, die hatten einige da, aber auch nur "bis zur" P7.

Die reicht mir aber echt völlig aus, soll ja auch nicht extrem groß werden! Achte aber darauf, was da für Betterien reinkommen! Bei manchen sind teure Lithium Batterien drin, die würde ich nicht nehmen... Entweder AAA (Micro) oder AA (Mignon) Batterien.

Gruß Taner
 
super, danke, dann schau ich mal, die P14 hat auch "normale" Batterien drin...sind echt interessant...lach...und
 
Merkwürdig, bei mir geht der Link. Auch im anderen Browser absolut kein Problem. Dennoch vielen Dank für's "aushelfen".
attachment.php

:noplan:
 

Anhänge

  • screenshot.jpeg
    screenshot.jpeg
    54,5 KB · Aufrufe: 228
Yamaha RD 500. (auch ein Sommerfahrzeug)

Wau!
Das is mal was lustiges!
Hier steht noch u.A. eine RG 500 Gamma in Zustand 1 in der Halle. Diese 2-Takter Dinger haben halt ihr ganz eigenes Flair.

Alte Autos und Motorräder sind meine Leidenschaft - die Halle hier wird immer voller, das Zeug wird irgendwie immer mehr, kann gar nix dagegen machen ;)

Charlie
 
ich habe mir die P7 von Amazon.de bestellt.

:thumbsup: Die habe ich mir vor zwei Wochen auch geholt, nachdem ich sehr lange mit ihr geliebäugelt hatte.

Man glaubt gar nicht, wieviel Licht aus so einem kleinen Gehäuse kommen kann... :D

Grüße fox78
 
Leica M8 mit einem 50mm Noctilux f/1.0

und das gesamte Bang & Olufsen Sortiment.
 
Naja - jetzt ist eben erstmal die "Grundausstattung" dran: ein iMac, ein vernünftiges Audio Interface, Aktivmonitore, Kopfhörer, ev. Röhrenmicro, ...

Hmm - hab da so ein Sparbuch, auf das ich laufend selbstständig einzahle, aber meist drauf vergesse - und das muß jetzt mal herhalten :)

@Charlie_D: Steht da schon ne Buell X1 Lightning (Bj. 2001) drin? - hätt ich abzugeben, wenn's wär...

Gruß gary
 
So Leute,

3. Teil gekauft!
Diesmal ist es ein myAVR Programmier/Experimentier Baustein mit LC-Display geworden. Ich wollte schon immer mal selber einen "Chip" Programmieren... Damit kann richtig viel basteln :D

und ein Grafik Display incl. Versand für 10 Euro dazu.

So sehen die DInger dann aus:
myAVR icl. LCD:
myavr_ds1820_lcd.gif



Grafik LCD:
wg12864a-2.JPG


Zusammenfasung bisher gekaufter Teile (alle in einer Woche):

1. Elektronisches Türschlos mit Funkfernbedienung zum öffnen der EIngangstüre wi ein Auto mit Fernbedienung.

2. eine kleine aber EXTREM helle LED Taschenlampe "Led Lenser P7"

3. myAVR Programmier Kit incl. LCD + Grafik LCD zusätzlich

Leute macht mit! Wir müssen die Wirtschaftskrise abwenden ;)

Gruß Taner
 
Will mir mal einen Eames Lounge Chair kaufen, das Geld hätt ich zwar, aber will es noch nicht dafür ausgenen.
nur blöd das er jährlich teurer wird, letztes jahr kostete er 7017€ heuer 7360€
 
Zurück
Oben Unten