Der "Vista-Inkontinenz"-Thread–ja, hier werden Vista Themen gesammelt

Und die c't und PC-Welt berichten, daß die Produktaktivierung bei Vista schon umgangen sei.
 
Wieso, das ist völlig richtig erkannt. Auf Raubkopien beruht schließlich die heutige Marktdominanz von Microsoft. MS wäre nie das geworden, was es heute ist, hätten sich alle Anwender schon immer alle MS-Programme kaufen müssen.

quatsch, windows 95 ging damals weg wie warme semmeln.

Windows 95 übertrifft noch heute die Verkaufszahlen aller nachfolgenden Versionen einschließlich Windows XP.

( http://www.netzwelt.de/lexikon/Microsoft_Windows_95.html )

die hatten eben schneller den fuß in der tür. welches system besser ist, darüber streiten sich die leute seit jahrzehnten, und daran kann man schon sehen das sich beide im prinzip nicht viel nehmen.
 
Es wäre "blue-screen" passiert.
(Gut ein Duzend Videos gefunden in weniger als einer Stunde.)
http://www.youtube.com/watch?v=p_YGq-SQeFc
http://www.youtube.com/watch?v=lVJfuFfpbIU
usw.

1. Video: Ja es waere kein "blue-screen passiert" wenn der Typ nicht irgendwelche ununterstuetzte Software installiert haette (wie er in den Comments erklaert)

2. Video: Also erstma das Case kaputtbrechen... sorry, aber so schwer kann's doch nicht sein. Wen wundert's dann dass der keine Installation gebacken bekommt (deutet er sogar selbst ganz am Anfang an)... das involviert bei nem Upgrade eben leider etwas mehr Arbeit als bei ner frischen Installation. wenn man so grosse Aenderungen am Aufbau des Systems macht wundert es mich sogar, dass MS ueberhaupt Upgrades erlaubt/verkauft.
 
Mal ehrlich, auspacken sollte ganz einfach sein. Und Für Jeden!
 
Naja, ich hab noch keine Vista-Packung in den Haenden gehalten geschweige denn geoeffnet aber ich bin mir in diesem Fall sehr sicher dass es weniger an der Verpackung als am Menschen lag. Der haette das auch sicher hingekriegt, wenn er in Geduld ein wenig geubeter gewesen waere. Es gibt halt echt so Leute die meinen: mit Gewalt geht alles... anstatt mal die Birne einzuschalten einfach drauflos brechen. Und bei solchen Leuten wundert mich auch nicht, wenn sie am PC Probleme kriegen.


Nunja, immerhin lernen wir in diesem Thread nun wie man eine Vista Verpackung oeffnen kann ohne sie zu zerstoeren:

Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
apple hat mich im gegensatz dazu in den letzten jahren schon mehrmals zum komplett-umstieg gezwungen. und was hat sich für mich als user rein äußerlich geändert z.b. beim umstieg von PPC auf intel? eigentlich garnichts oder? das system sieht gleich aus, das apple vorher konsequent nur für ihre schei** PPCs gecodet hat, da kann ICH doch nichts zu. aber statt das man sagt apple hat aufs falsche pferd (PPC) gesetzt (technisch und markt-strategisch) verkaufen sie es einem als großen tollen "NEW WAY". DAS ist typisch apple.
Sorry, das ist totaler Bullshit. Vor dem Core Duo hatte Intel nunmal keine Prozessoren im Programm, die Den PowerPCs überlegen waren. Eigentlich hätte man sogar die CoreDuos auslassen sollen, zugunsten der Core2Duos, um sich nicht für die paar Monate mit 32Bit/x86-Binaries zu belasten, die jetzt noch die nächsten Jahre im OS und allen Apps bedacht werden müssen, obwohl nur kurze Zeit Rechner mit CoreDuos verkauft wurden.
Einzig die G4s waren zu lange in den Notebooks und hinkten dann hinterher. Aber im großen und ganzen hat Apple es schon ganz richtig gemacht erstmal weiter auf die lange Zeit überlegenen PPCs zu setzen und den Zeitpunkt für einen Wechsel gut gewählt.

Zudem hätte ein Switch sowohl des Betriebssystems (OS 9 zu OS X), als auch der Prozessorplattform OS X das Genick gebrochen, bevor es überhaupt eine Chance bekommen hätte. So konnte es sich sehr schnell durchsetzen und reifen.
 
Habe heute Vista Ultimate SB-Version 32bit für 139.- Euro gekauft. So viel Geld mußte ich noch nie für ein Betriebssystem ausgeben! Ich hoffe, der Mehrwert in Vergleich zu XP ist wie der gepfefferte Preis, deutlich spürbar.
 
Aber im großen und ganzen hat Apple es schon ganz richtig gemacht erstmal weiter auf die lange Zeit überlegenen PPCs zu setzen und den Zeitpunkt für einen Wechsel gut gewählt.

bei mir läuft seit nem jahr alles wichtige unter rosetta. extrem gut gewählt… :rolleyes:
 
bei mir läuft seit nem jahr alles wichtige unter rosetta. extrem gut gewählt… :rolleyes:
Ich verstehe zwar nicht ganz, was Du mit Deinem Kommentar sagen willst, aber ich versuchs trotzdem mal:
Egal, wann Apple umgestiegen wäre. Die Software Hersteller wären nicht viel schneller umgestiegen.
Außer, Apple wäre damals schon, beim Switch zu OS X umgestiegen. Da wären dann vermutlich eine Menge wichtiger Entwickler direkt ausgestiegen. das meine ich auch damit, dass das OS X das Genick gebrochen hätte.

Der Zeitpunkt war sowohl unter diesen Aspekten, als auch in Anbetracht lohnenswerter Hardware seitens Intel perfekt von Apple gewählt worden.

Edit:
Wenn man es sich recht überlegt war auch für Adobe der Zeitpunkt sehr günstig gewählt. Sie haben rechtzeitig vom Intelswitch erfahren, um die eigenen Produkte Intel-tauglich zu machen. Hätte Apple noch ein halbes Jahr gewartet, wäre es vielleicht zu spät gewesen und Apple-User hätten bis CS4 oder schlicht und einfach noch länger auf CS3 warten müssen.
Bei Microsoft kann man nur spekulieren, aber die wären vielleicht vor 6 Jahren sogar schneller umgestiegen, weil sie sich ins Fäustchen gelacht und Apple auf Standard-Hardware á la Intel für tot erklärt hätten (Genau das kann man aber auch Gegenteilig verstehen: Das Microsoft sich schon damals sehr viel Zeit genommen hätte). Aber was Microsoft getan hätte ist reine Spekulation, die man aber nur betreiben sollte, wenn man den absolut genialen (bestesten!!!) Beitrag über die Quicktime-Story bei Mac-TV gesehen hat.

PS@all: Den besagten Beitrag von letzter Woche unbedingt ansehen. Dann sieht man diesen Thread hier noch mal mit ganz anderen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe zwar nicht ganz, was Du mit Deinem Kommentar sagen willst, aber ich versuchs trotzdem mal:
Egal, wann Apple umgestiegen wäre. Die Software Hersteller wären nicht viel schneller umgestiegen.
Außer, Apple wäre damals schon, beim Switch zu OS X umgestiegen. Da wären dann vermutlich eine Menge wichtiger Entwickler direkt ausgestiegen. das meine ich auch damit, dass das OS X das Genick gebrochen hätte.

mich als endanwender interessiert die firmenpolitik apples herzlich wenig. ich merke nur das photoshop, illustrator, flash, dreamweaver, indesign und word grottenlahm + teilweise biggy laufen.

ich war neulich mal in einem thread in einem windows-forum da wurde sich immens drüber aufgeregt, das aero (das 3d-interface von windows vista) die cs2-suite nich korrekt untestützt. das sind nur kosmetische dinge, aber es wurde tierisch über adobe und microsoft geschimpft, obwohl es wie gesagt nur ein kosmetischer fehler ist und vista erst vor nem monat erschienen ist und cs3 in den nächsten wochen/monaten in den regalen steht. am mac arbeite ich seit nem jahr mit rosetta. was ich damit sagen will: apple-user kneifen immer 3 augen zu wenn es um solche dinge geht.
 
mich als endanwender interessiert die firmenpolitik apples herzlich wenig. ich merke nur das photoshop, illustrator, flash, dreamweaver, indesign und word grottenlahm + teilweise biggy laufen.

ich war neulich mal in einem thread in einem windows-forum da wurde sich immens drüber aufgeregt, das aero (das 3d-interface von windows vista) die cs2-suite nich korrekt untestützt. das sind nur kosmetische dinge, aber es wurde tierisch über adobe und microsoft geschimpft, obwohl es wie gesagt nur ein kosmetischer fehler ist und vista erst vor nem monat erschienen ist und cs3 in den nächsten wochen/monaten in den regalen steht. am mac arbeite ich seit nem jahr mit rosetta. was ich damit sagen will: apple-user kneifen immer 3 augen zu wenn es um solche dinge geht.
Aus dieser Sicht hast Du recht. Kann man nicht anders sagen.

Aber deswegen auf alle Ewigkeit technologisch auf dem gleichen Stand bleiben? Andererseits hätten man vielleicht schon viel früher mit Adobe zusammen den Intelswitch angehen sollen, damit möglichst früh die CS-Suite UB ist. Aber Adobe hat schon mehrfach bewiesen, dass sie einen kleinen Tritt in den Hintern brauchen, weil sie sich sonst allem verweigern.
Aber das ist auch wieder Firmenpolitik und es ist aus Deiner reinen Anwender „es hat zu Funktionieren“-Sicht eher uninteressant. Im Nachhinein werden aber auch die Anwender davon profitieren. Und nicht zuletzt hätten wir beide ja auch noch nicht switchen müssen (Gut, mich hat Apple gezwungen. Sei’s drum ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz andere Frage - ist Ctrl-Alt-Entf immer noch eine der entscheidenden Tastenkombinationen?

Wenn ja - dann empfehle ich diese 3,5 cm dicke "Postkarte" ;) - unter den Funktionstasten in der Produktinfo fand ich diese Kombination als Funktionstaste :cool: Nagut - unter NT hatte man sich damit am System angemeldet - ist das bei Vista genauso?

Obwohl die Tastenkombination für manche eine ganz andere Bedeutung/Bedienungsfrequenz hat :D

windige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
gut geschrieben...was lernen wir daraus? Fremd gehen bringt gar nichts!
 
Soll doch jeder benutzen was er will und denkt für Ihn am geeignetsten ist...

Haben sicher beide Betriebsysteme Ihre Vor und Nachteile...

Die ganzen Diskussionen was nun besser ist, ist doch reiner Fanatismus und Kinderkram.......

Ich habe ferig....
 
Zurück
Oben Unten