Der "Vista-Inkontinenz"-Thread–ja, hier werden Vista Themen gesammelt

Also ich als linux und OS X user kann eigentlich nur sagen dass es zwischen xgl und quartz performance mäßig so gut wie keinen Unterschied gibt.
 
Zwar nichts mit Vista zu tun, aber mit den Nickeligkeiten die so im PC Business laufen..


Microsoft sah Mac-Version von Office als Testplattform für neue Funktionen

Wie Macworld UK berichtet, sind in einem aktuellen Kartell-Verfahren gegen Microsoft in Iowa, USA, neue E-Mails aus früheren Zeit aufgetaucht. Für Mac-Anwender besonders interessant sind hierbei E-Mails aus dem Jahr 1997, in denen bei Microsoft über die Einstellung der Mac-Version von Office nachgedacht wurde. Für einen derartigen Schritt sprachen demnach laut einem Memo von Bill Gates nicht nur die schlechten Verkaufszahlen, sondern auch der Schaden, den man Apple damit hinzufügen konnte. Letztendlich betrachtete man die Mac-Version von Office allerdings auch als Testplattform, um die Alltagstauglichkeit neuer Funktionen zu überprüfen, bevor man diese in die viel geschäftskritischere Windows-Version von Office integriert.

Ist das nicht heute noch so? :D
 
Zwar nichts mit Vista zu tun, aber mit den Nickeligkeiten die so im PC Business laufen..


Microsoft sah Mac-Version von Office als Testplattform für neue Funktionen

Wie Macworld UK berichtet, sind in einem aktuellen Kartell-Verfahren gegen Microsoft in Iowa, USA, neue E-Mails aus früheren Zeit aufgetaucht. Für Mac-Anwender besonders interessant sind hierbei E-Mails aus dem Jahr 1997, in denen bei Microsoft über die Einstellung der Mac-Version von Office nachgedacht wurde. Für einen derartigen Schritt sprachen demnach laut einem Memo von Bill Gates nicht nur die schlechten Verkaufszahlen, sondern auch der Schaden, den man Apple damit hinzufügen konnte. Letztendlich betrachtete man die Mac-Version von Office allerdings auch als Testplattform, um die Alltagstauglichkeit neuer Funktionen zu überprüfen, bevor man diese in die viel geschäftskritischere Windows-Version von Office integriert.

Ist das nicht heute noch so? :D

Cool. Ich wusste schon immer, dass wir so eine Art Versuchskaninchen darstellen. :hehehe:
 
Für einen derartigen Schritt sprachen demnach laut einem Memo von Bill Gates nicht nur die schlechten Verkaufszahlen, sondern auch der Schaden, den man Apple damit hinzufügen konnte.

das wär allerdings krass für apple.
 
das wär allerdings krass für apple.

Es hört sich meiner Meinung nach nur schlimmer an, als es wäre. Wie viele nutzen tatsächlich das MS Office4mac?? Okay, ich nutze es auch, obwohl meine Dokumente die ich mit Word im Büro oder auf meiner Dose verfasst habe, auch von NeoOffice nahezu Problemlos genommen wurden. Man könnte also drauf verzichten.

@ avalon: War es nicht die Keynote im August 1997 in Bosten, die eine Zusammenarbeit mit Microsoft eingeläutet hatte?? Ich meine, du hattest über eMails aus dem Jahr 1997 geschrieben. Ist das so zu verstehen, dass die zuerst Hüh gesagt, und dann über Hott nachgedacht haben?
 
N'abend,

na ... das nenne ich doch mal einen kreativen Umgang mit Daten :rolleyes: ;)

An die Rechtsexperten hier im Forum: Könnte sich für sowas eigentlich eine Staatsanwaltschaft interessieren (Ausspähen von Daten - StGB § 202a) oder passiert das nur nach entsprechender Anzeige?

regnerische Grüße aus Waldau

bahnrolli
 

In diesem Link habe ich fogende Passage entdeckt und musste unwillkürlich darüber schmunzeln:

Allen, die im grafischen Bereich tätig sind, rät Pfeifer Consulting deswegen sich einen Umstieg auf Windows Vista genau zu überlegen. Gerade für diese BenutzerInnen zeige sich eine verringerte Produktivität mit der neuen Generation des Microsoft-Betriebssystems.

Das ist doch mal ne Neuigkeit, oder?? :D
 
Es hört sich meiner Meinung nach nur schlimmer an, als es wäre. Wie viele nutzen tatsächlich das MS Office4mac??

in deutschland ist der mac hauptsächlich im prepress/design-bereich und musikbereich vertreten aber in amiland haben viele leute einen mac als ganz normalen bürorechner. openoffice ist okay, aber nicht zu vergleichen mit dem office-paket.
 
Ich sehe diese Gefahr auch nicht so dramatisch. Wenn MS tatsächlich das Office-Paket einstellen würde, würde Apple wohl einiges an Arbeit darauf verwenden, daß iWork Office-Dokumente problemlos lesen und im MS-Format speichern kann. Und außerdem gäbe es dann sehr schnell eine Excel-kompatible Tabellenkalkulation von Apple.
 

Wenn man mit einem Nicht registrietem, zu oft freigeschaltetem oder raubkopiertem Windows XP den "Logo Test" geamcht hat (z.B. bei Updates) dann kam "Leider haben sie keine Original Lizenz. Jetzt kostengünstige eine Lizenz erwerben.." und bei dne Preisen für eine Lizenz hat man gute 40€ gespart (ungefär Win XP Pro, zum Hoe Edition Preis) :D
War früher bei uns der geheim Tipp...
 
Und was hielt die Leute davon ab bei der Konkurrenz zu kopieren?
 
Zurück
Oben Unten