Der Sturm kommt! Habt ihr Bammel?

Ich mach mir Sorgen um unser über 4 Quadratmeter großes Wohnzimmerfenster, auf das der Wind mit voller Wucht trifft. Das Fensterkreuz ächzt manchmal so schwer, dass ich befürchte, es könnte eingedrückt werden. Da werd ich wohl nachher schnell die Rolläden runterlassen, aber das ist erst ein Geklapper!
 
oxi schrieb:
na dann soll er kommen, der böse wind.
was soll's, don't panic und immer schön warm anziehen :cool:

an alle, die untergewichtig sind: schnallt euch nen rucksack mit schwerem inhalt um, sonst hebt ihr ab, ganz ohne red bull!

Ich hab mein MB im Rucksack. Normalerweise schimpf ich ein bißchen auf das Gewicht, aber heute.... :hehehe:
 
sturm??? :hamma:
dont_panic.gif

hier ist noch nichts davon zu merken..... :boring:

:Waveyib: .des
 
Leute ganz ruhig bleiben. Es ist doch immer das gleiche: Wenn die es schon Tage vorher ankündigen, dann wird es wahrscheinlich nur ein laues Lüftchen.

Obwohl, so ein richtiger Sturm wäre doch auch mal wieder was schönes. Ein bisschen die Wirtschaft ankurbeln :)
 
Der Druide schrieb:
Leute ganz ruhig bleiben. Es ist doch immer das gleiche: Wenn die es schon Tage vorher ankündigen, dann wird es wahrscheinlich nur ein laues Lüftchen.

Obwohl, so ein richtiger Sturm wäre doch auch mal wieder was schönes. Ein bisschen die Wirtschaft ankurbeln :)
Im Norden tobt unterdessen schon ein rechter Sturm und es ist definitiv nicht nur ein laues Lüftchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja in Berlin ist ausser gaaanz viel regen "noch"alles tippitoppi. hoffentlich wirds nicht so krass. ich sehne mich nach sommer :hum:
 
Mal sehen was dann von dem Sturm für Bayern hier unten übrig bleibt. Ich denke mal ich werde mir heute zumindest das Laufen im Wald verkneifen zur Vorsorge! Muss ja nicht sein, dass man da extra noch ein Risiko eingeht. Ansonsten hoffe ich mal das Dach bleibt dicht! :rolleyes:
 
Also HH ist zur Zeit noch ruhig wie ne Tasse Tee. Aber das Hamburg Abendblatt warnt vor heute Abend.

Ich wusste nicht, dass nach der Warnstufe "Rot" noch eine Warnstufe "Violett" kommt...
 
Hier in Bochum gehts auch rund...ich weiß nicht was schlimmer ist: Dass mein Haus mit 5%iger 'Wahrscheinlichkeit ne Ruine ist oder dass mein Backenzahn mit 50%iger Warscheinlichkeit ne Ruine ist :heul:
 
Zwischenmeldung aus Würzburg:
Hier fegt schon ein Lüftchen durch die Stadt, da wird einem fast Angst und Bang was wohl heute abend/nacht kommen mag...
 
bei uns weht z.Z. auch nur ein laues lüftchen
 
Hier in Wuppertal regnet es im Moment nur sehr stark und es ist ein bisschen windig. Bin gespannt was noch daraus wird, heute Abend solls stark werden
 
so, bei uns windet es jetzt, es ist aber definitiv noch kein sturm. der luftdruck ist aber rapide gefallen, mein hund zittert am ganzen leib und will auf meinen schoß :)

gruß
basc
 
Hier regnet es ein wenig. Bin auf heute nachmittag gespannt. Bin extra zu Fuß gegangen.
 
am Niederrhein geht´s jetzt los... die Dachziegeln zittern schon.
 
Bei mir ist es schon ziemlich windig, mit recht starken Böen. Aber wohl nur ein kleiner Vorgeschmack, auf das, was uns in den nächsten Stunden bevor steht...

An Mosel und Rhein wird übrigens heute Nacht Hochwasser erwartet.
 
so. die alte birke im garten haben wir vorsichtshalber jetzt mal gefällt. damit da nichts passieren kann....
 
Hallo,

bei uns soll der Orkan ja heute nacht vorbeischaun. Kann mich noch erinnern, wie beim letzten mal ('90 oder '92) in der Nacht der Sturm war, dann hat es ploetzlich eine Erschuetterung gegeben und danach haben wir gesehen, dass etwas das halbe Dach vom Nachbarn beim uns im Garten liegt. War schon ziemlich krass.

Da ich auch bei der Freiwilligen Feuerwehr bin, werd ich heut nacht wohl ausruecken...

Gerald
 
Zurück
Oben Unten