Der Sturm kommt! Habt ihr Bammel?

Also das mit dem Flieger is ja mal heftig! Aber is doch nen geiler Kick^^, vor allem wenn man weiß das nix schlimmes passiert, ne bruchlandung aus der höhe wäre glaub ich auch nich besonders heftig!

Aber ich glaube auch im Flieger is das alles gar nich so schlimm, man sieht ja gar nich wie man trudelt!
 
Was war denn auf dem Bild zu sehen, er hat es scheinbar wieder rausgenommen um es verkaufen zu können?

Ist das Flugzeug dann im zweiten Landeanflug besser runter gekommen oder ist es irgendwo anders hin geflogen und dort gelandet?
 
Die Landung war nicht ohne...

animalchin: Was wollte der RTH bei dir, was haste denn angestellt? :D

Nüscht. :teeth:

Ich wohne neben dem einen Krankenhaus und in der Haupt-Einflugroute des anderen - mit "Christoph 17" auf Du und Du. :D

@Tim: Das Foto war in dem Moment gemacht worden, wo die linke Flügelspitze den Boden berührt.
 
re

Also kurzer Bericht aus Bayern, Region Regensburg.

Gestern gegen halb 11 lief die erste Alamierung wegen Sturms auf, und es hieß alle Helfer sollen sich im OV einfinden. Schon auf dem Weg dorthin wurde klar warum, die Kollegin in Rot waren zumindest hier bei mir im Dorf schon fleißig dabei die ersten Strumschäden (Äste, lose Wahlplakate) von den Straßen zu beseitigen.

Das THW übernahm dann die Gebäudesicherung einer alten Kirche in Rgbg, der Sturm hatte Teile des Dachs abgedeckt. Und auf Grund der Konstruktion war zu befürchten das, wenn man den Sturm weitere Angriffsfläche bietet, sich noch mehr Teile lösen und auf verkehrstechnisches Nadelöhr der Stadt prasseln. Alle Flächen wurden behelfsmäßig von innen verschlossen, eine Spur der Straße mittels Bauzaun gesperrt und eine Ampelanalge errichtet. Über Funk konnte man merken das die Lage insgesamt ziemlich angespannt war und anscheinend und die Landkreiswehren viel zu tun hatten.

Wobei Kyrill letztes Jahr deutlich schlimmer war, zumindest mein persönliches empfinden. Wenn auch viel zu tun war lief alles noch einigermaßen geregelt ab.

Aktueller Stand: Regen und leichte Sturmböen, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie gestern. Ich hoffe das schlimmste ist überstanden.
 
In der Asambasilika in der Nähe von Deggendorf steckt anscheinend die Kirchturmspitze im Kirchenschiff. :eek:
 
Ich wohne neben dem einen Krankenhaus und in der Haupt-Einflugroute des anderen - mit "Christoph 17" auf Du und Du. :D

Bei uns hier tut Christoph 30 Dienst. Der sollte vor ein paar Jahren mal eingespart werden, wurde aber durch eine Unterschriftenaktion gerettet, zum Glück! :)
Direkt in der Einflugschneise wohne ich aber nicht.
 
Ich möcht mich nochmal erkundigen, was denn aus dem verkauften Bild geworden ist. Ich glaube, es war sogar als "Bild der Woche" im Stern zu bewundern.

Weiß jemand näheres?
 
Zurück
Oben Unten