Der Sturm kommt! Habt ihr Bammel?

Bammel habe ich erst ab Windgeschwindigkeiten ab 180 km. Da hat es mir bei Kyrill am Dach ein Blech weggerissen und ein paar Pfannen verschoben. Hier in Ostwestfalen ist es nur etwas windig gewesen heute. War gerade auf der Warnseite vom deutschen Wetterdienst. Da sind ja aktuell z.B. das Voralpenland und der bayrische Wald rot markiert (Stand: 01.03.08 17:54). Wie sieh es denn da jetzt aus? Sind Macuser da unten?

http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/index.htm
 
Hier im schönen NRW hats heute Morgen ordentlich geblästert. Ein wenig Regen und ordentlich Blitze dazu und gut wars. Schiss habe ich nur davor, dass ich nicht durchschlafen kann wenn ich arbeiten muss :D
 
Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANARTIGEN BÖEN

für die Hansestadt Hamburg

gültig von: Samstag, 01.03.2008 08:00 Uhr
bis: Samstag, 01.03.2008 18:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Samstag, 01.03.2008 07:45 Uhr

Der Sturm legt im Laufe des Vormittags wieder zu, Höhepunkt
Mittag/ Nachmittag mit Böen Bft 11, einzelne 12 um Nordwest.
Mittelwind Bft 8, im Höhepunkt Mittelwind 9 bis 10.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren:
Es sind verbreitet schwere Schäden an Gebäuden möglich. Bäume
können entwurzelt werden und Dachziegel, Äste oder Gegenstände
herabstürzen.
In HH windet es inzwischen ganz nett, viele Feuerwehreinsätze der ständigen Sirenen nach zu Urteilen :teeth:

Vorhin gegen 14h als ich auf meine Fahrlehrerin gewartet habe, is doch tatsächlich n Motorad am Straßenrand umgepustet worden!
Bemerkt hab ich das weil vom :bike: welches direkt nebenan parkte die Schutzhülle über die Straße flog und fast auf nem fahrendem PKW landete :teeth:

Ich hab sie anschließend natürlich eingesammelt und am Motorrad gesichert :cool:
 
In HH windet es inzwischen ganz nett, viele Feuerwehreinsätze der ständigen Sirenen nach zu Urteilen :teeth:

Vorhin gegen 14h als ich auf meine Fahrlehrerin gewartet habe, is doch tatsächlich n Motorad am Straßenrand umgepustet worden!
Bemerkt hab ich das weil vom :bike: welches direkt nebenan parkte die Schutzhülle über die Straße flog und fast auf nem fahrendem PKW landete :teeth:

Ich hab sie anschließend natürlich eingesammelt und am Motorrad gesichert :cool:

War das vielleicht so eine braune Papier-Tüte?
 
Wie angekündigt bin ich heute wieder von NRW aus nach Dresden gefahren. Hier hält es sich mit dem Wind in engen Grenzen. Auf der A2 und der A14/A4 allerdings war jedoch merklich weniger los als sonst. Es ist auch kaum jemand über 140 Km/h gefahren, da seitliche Böen doch schon hier und da recht kräftig waren. Alles in allem aber alles halb so wild.
 
In HH windet es inzwischen ganz nett, viele Feuerwehreinsätze der ständigen Sirenen nach zu Urteilen Vorhin gegen 14h als ich auf meine Fahrlehrerin gewartet habe, is doch tatsächlich n Motoraam Straßenrand umgepustet worden! Bemerkt hab ich das weil vom welches direkt nebenan parkte die Schutzhülle über die Straße flog und fast auf nem fahrendem PKW landete Ich hab sie anschließend natürlich eingesammelt und am Motorrad gesichert

jups bei uns hat es schon einen Baum umgepustet... zum Glück nicht gegen das Haus oder auf ein Auto :eek:
 
Feli, die Schrift ist die Hölle :rotfl: ich hab grad im Zusammenhang mit dem Smilie 3 x hintereinander Fahrradlehrerin gelesen :hamma:
 
HAMBURG:
In Hamburg : Regen und fast kein Wind ,wenn dann nur kurz und nicht doll.
Emma soll hinne machen, will paar Bäume kippen sehn !

hier in hamburg regnet es und n bisschen windig ist es auch...recht ungewöhnlich für diese jahreszeit...


:faint:

Hamburg: nichts bemerkt bisher ausser Regen

In HH windet es inzwischen ganz nett, viele Feuerwehreinsätze der ständigen Sirenen nach zu Urteilen

Vorhin gegen 14h als ich auf meine Fahrlehrerin gewartet habe, is doch tatsächlich n Motorad am Straßenrand umgepustet worden!
Bemerkt hab ich das weil vom :bike: welches direkt nebenan parkte die Schutzhülle über die Straße flog und fast auf nem fahrendem PKW landete :teeth:

Ich hab sie anschließend natürlich eingesammelt und am Motorrad gesichert

jups bei uns hat es schon einen Baum umgepustet... zum Glück nicht gegen das Haus oder auf ein Auto

In Hamburg Bergedorf - Saturn Neueröffnung (auch Neubau) war doch gegen 14 uhr aufeinmal Aufruhr mit Feuerwehr etc. Da ich die Preise kannte wusste ich es ist schonmal keine Kaufschlägerrei um Angebote war :D
Bis ich dann sah, dass da weiter oben ein Glasdach oder ähnlches weggeweht wurde und von der Feuerwehr (die Reste?) nach unten Befördert wurde. Sah schon so nach 4-8 m^2 Glas aus.

Achja und eine Papiertüte sorgte für großes Aufsehen, hab was von einer Versteigerung im Saturn gehört
 
Ich habe es geschafft, ich bin wieder zurück ;)
Auf der Autobahn hat man gut mit Seitenwinden zu kämpfen gehabt^^
So sah es am Brodtnerufer an der Lübeckerbucht aus

Einen schönen Abend wünsche ich noch,
hoffe es stürmt euch nicht mehr zu doll :D
 
Ich habe es geschafft, ich bin wieder zurück ;)
Auf der Autobahn hat man gut mit Seitenwinden zu kämpfen gehabt^^
So sah es am Brodtnerufer an der Lübeckerbucht aus

Einen schönen Abend wünsche ich noch,
hoffe es stürmt euch nicht mehr zu doll :D

geht ja noch .... habe ich mir schlimmer vorgestellt....
Wobei auch nur vereinzelnde Böhen hier die Bäume fast auf den Boden gedrückt haben....
 
geht ja noch .... habe ich mir schlimmer vorgestellt....
Wobei auch nur vereinzelnde Böhen hier die Bäume fast auf den Boden gedrückt haben....

Um ehrlich zu sein, ich hatte mir auch schlimmeres verhoft^^
Man wurde zwar schon gut durchgepustet, aber war jetzt echt nicht außergewöhnliches.... ich dachte es wäre so stark, dass man fast nicht mehr laufen kann und solcher spaß^^, aber es ging alles noch :D
 
Bilanz von Berlin(ohne draußen gewesen zu sein): Keine besonderen Vorkommnisse im Süd-Osten der Stadt. Aber auch bei Kyrill vor einem Jahr war hier kaum was zu spüren.
 
Meine Bilanz aus diesem Sturm ist auch recht ernüchternd.
Am Ende bleibt nur der kleine Junge, der seine Papier-Tüte vermisst.
Ganz allein.
Aber ich schaffe das schon. Irgendwie...
 
Zurück
Oben Unten