Musik Der Song zur Europameisterschaft 2012

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Liebe Macuser,

wir haben im Team einen Song für die EM 2012 produziert. Fast ausschliesslich aus den schrägen Zitaten unser Fussballhelden ist unser Fansong dabei herausgekommen. Ich habe das gekürzte Schnuppervideo ( ca. 1 Min.) unten angefügt.

Vom Stil herhaben wir uns, was die Art und Weise angeht, n i c h t an den basslastigen Mallorca-Partiy-Songs angelehnt, was ihr hoffentlich auch mögen werdet. Schaut einfach einmal rein.

http://youtu.be/HEv-roDE2lI

Viel Spaß und beste Grüße
 
Nachtrag: Wenn es euch gefällt, dürft ihr es ruhig teilen. Dankeschön. ;-)

Viele Grüße
 
darf man auch (mit)teilen, wenn es einem nicht gefällt

PS: was sagen denn die Sportfreunde Stiller dazu??
 
Hallo ichfragmal,

natürlich darf man das sagen. ;-)

Hmmm, was sollten die Sportfreunde Stiller dazu sagen? Es ist ein Song der einen Stil hat, der ihrem ähnelt, den sie aber auch nicht erfunden haben, sondern der schon sehr lange Jahre umgesetzt wird. War es das, was du meintest? Der Text ist das Markenzeichen - und der ist doch richtig gut geworden, wie ich finde, weil sich eben zu 90% aus bekannten Fussballzitaten zusammensetzt. Einfach, aber nur auf den ersten Blick.
 
Klingt eher nach Mickie Krause, oder irgendeinem anderen Schlager Dummbatz... :kopfkratz:
 
Hallo LeBibi,

das meinst du aber nicht im ernst. Hör dir bitte einmal einen seiner Songs an und dann noch mal den hier. Wenn du da Ähnlichkeiten entdeckst, dann wundert mich das schon sehr.

Viele Grüße
 
Nicht schon wieder WM EM Songs. Die sind alle behindert

edit: Three lions ausgenommen
 
Doch, das meine ich ernst, sonst hätte ich es nicht gesagt. Auch der Hackenstampfer vom Sänger ist ein ganz offensichtlicher Schlagermove.
 
Um den Schlagermove geht es ja nicht, sondern um den Song und die Abmachung. Das ist eben der andere Stil. ;-) Das sollte man auch ohne Subwoofer merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein anderer Stil, ganz ehrlich.

Es geht da mehr um den Rhythmus, als um den Sound. Bloß weil da ein paar verzerrte E-Gitarren zu hören sind, ist es noch kein krasser Rock 'n Roll Song. Der Rhythmus ist purer Schlager.
 
Es ist kein anderer Stil, ganz ehrlich.

Es geht da mehr um den Rhythmus, als um den Sound. Bloß weil da ein paar verzerrte E-Gitarren zu hören sind, ist es noch kein krasser Rock 'n Roll Song. Der Rhythmus ist purer Schlager.

Das hat ja auch keiner bestritten, denn Schlager hat nunmal eine enorm große Bandbreite, aber der Vergleich zu MK war natürlich nicht richtig, weil es ganz anders ist. Es ist ja auch gut, wenn man sich kritisch äussert. Wir finden ihn gut, so wie er ist, weil wir ja die herrlichen Zitate in den Vordergrund gelegt haben. Und da sollten wir uns alle einig sein - die sind einfach köstlich. Es dauert ja nicht mehr lange und man kann die komplette Version hören. ;-)
 
Den Text findest du gut?
Mir reichen ja schon die ersten Zeilen …

Eine gut intregierte Truppe?
Eine karibisch zusammengestellte Mannschaft?
Es überwiegt eigentlich beides?
Vom Feeling her ein gutes Gefühl?

… dass ich nur noch wtf denke.
Oder sind das alles Zitate, die man als Nicht-Fussballfan nicht kennt?
 
Das hat ja auch keiner bestritten, denn Schlager hat nunmal eine enorm große Bandbreite, aber der Vergleich zu MK war natürlich nicht richtig, weil es ganz anders ist.

Nein. Schlicht und ergreifend; nein.

Aber ich lass das jetzt einfach mal. Wir können uns hier auf den Nenner "Ansichtssache" einigen.
 
Den Text findest du gut?
Mir reichen ja schon die ersten Zeilen …



… dass ich nur noch wtf denke.
Oder sind das alles Zitate, die man als Nicht-Fussballfan nicht kennt?

Ja, das sind die angesprochen Fussballerzitate.
Ich kannte allerdings auch nur das letzte, das stammt meines Erachtens von Andreas Möller...
 
Den Text findest du gut?
Mir reichen ja schon die ersten Zeilen …



… dass ich nur noch wtf denke.
Oder sind das alles Zitate, die man als Nicht-Fussballfan nicht kennt?
Ja, das sind alles Zitate. Darum geht es ja in dem Titel.

Die Idee hinter dem Lied ist gut. Die Musik gefällt mir überhaupt nicht. Es klingt nach Ballermann und Aprè-Ski, nur ohne die Bässe. Diesem Stil kann ich ganz und gar nichts abgewinnen. So was höre ich mir nicht an.
 
Den Text findest du gut?
Mir reichen ja schon die ersten Zeilen …



… dass ich nur noch wtf denke.
Oder sind das alles Zitate, die man als Nicht-Fussballfan nicht kennt?

Nun, ich denke, die meisten Zitate kennt man. Sicher nicht jeder, aber mit größter Wahrscheinlichkeit jeder Fussballfan. ;-)
 
Zurück
Oben Unten