LuckyOldMan
Aktives Mitglied
Offenbar ist die Sonne immer noch grell.hatte ich oben mal erwähnt.

Der MM hat nichts gekostet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Offenbar ist die Sonne immer noch grell.hatte ich oben mal erwähnt.

Also ich boote meinen Mini exterm selten. Alle paar Wochen mal, meist nach einem Update. Der Effekt stellt sich aber nicht nur beim Booten oder Kopieren ein, sondern va auch beim täglichen Arbeiten, weil dabei ja permanent Daten gelesen und geschrieben werden, in den RAM kopiert werden und von dort ggf. wieder in den Swap auf dem Systemlaufwerk geschrieben werden. Dann hast du idR immer mehrere Programme gleichzeitig offen, die ständig Daten austauschen usw.Also das doppelt so schnell, dreimal so schnell und überhaupt ist doch in 99,9 % der Fälle auch komplett egal. Das Einzige, was im Alltag zählt, ist am Ende der 4K Wert... der zählt nämlich beim Booten des OS oder eben beim Starten von Programmen. Wer kopiert hier denn wirklich Tag täglich etliche TB an Daten von A nach B, dass er da so hohe zahlen haben muss? Zumal dann auch beide Laufwerke dementsprechend liefern müssen.

Aber nichts anderes wollte ich doch mit meinem Post sagen. Die SSDs sind halt so stark gegenüber einer HDD, wegen der guten 4K Werte und deren schnellen Zugriffszeiten. Diese etlichen GB, die angeblich gelesen und geschrieben werden können, werden doch von den meisten überhaupt nicht gebraucht. Wer hat schon so große Dateien und will diese ständig durch die Gegend schieben...Wobei es dabei aber nicht nur auf reine Transferraten ankommt sondern auch auf Zugriffszeiten, weil viele kleine Dateien ganz anders bewegt werden als bspw eine große Datei, die von a nach b kopiert wird.