R.I.P. Der R.I.P. Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fritz J. Raddatz ist gestorben.

Der Schriftsteller, Literaturkritiker und Publizist Fritz J. Raddatz ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Das bestätigte der Rowohlt Verlag am Donnerstagnachmittag.

Raddatz war von 1977 bis 1986 Feuilletonchef der Wochenzeitung Die Zeit und danach bis 2014 deren Kulturkorrespondent. Zuvor hatte er stellvertretend den Rowohlt Verlag geleitet und war Lehrbeauftragter und Honorarprofessor für Neuere Deutsche Literatur in Hannover.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/schriftsteller-und-feuilletonist-fritz-j-raddatz-ist-tot-1.2369275
 
Leonard Nimoy."I have been, and always shall be, your friend." - Spock. RIP!
 
Leonard Nimoy."I have been, and always shall be, your friend." - Spock. RIP!

Oh verdammt! Da geht jemand, der wahrhaftig eine zentrale Figur innerhalb des Genres und der Popkultur geschaffen hat....
 
R.I.P. Mr. Spock
 
batlh Daqawlu'taH Mr. Spock
 
He's dead, Jim.
 
Er lebte lang und erfolgreich.
 
So gesehen mehrfach gestorben - oder?
 
Oh...gerade vor ein paar Tagen erst etwas gesehen betreffend seiner COPD Erkrankung... :(
 
Alles Gute und bis bald.
 
Wieder einer meiner Kindheitshelden weg...alles Gute Mr. Spock...
 
Die Einschläge kommen immer näher. :( Ruhe in Frieden, Mr. Spock.
 
Das ist jetzt leider nicht faszinierend
 
Fritzchen Raddatz hat den Ausgang selbst gewählt: das hat meinen Respekt (und mein Verständnis).
 
Durch "Star Trek" zählte Nimoy zu den drei oder fünf prägendsten Popkultur-"Idolen" meiner Kindheit und Jugend. Viele sind nicht mehr übrig - und Spencer ist inzwischen auch schon 85...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RD11
Antworten
12
Aufrufe
1.324
troubadix2004
T
Zurück
Oben Unten