Der Powerbook Thread :-)

dasich schrieb:
Für Dich ist sowas ein Thread, in dem man sich streitet?

Der Hammer.....rotfl

dasich

Muss ich das jetzt verstehen? Was weiss ich denn? Du hast doch den Thread eröffnet, wirst Dir schon was dabei gedacht haben. Was auch immer. Da der Thread aber eh überflüssig ist könnte man ihn auch langsam mal schließen.
 
Ich habe jetzt seit Samstag meinen ersten Mac :) und ich habe mich für ein Powerbook 15" enschieden!

wenn einen Mac dann auch einen echten........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir letztes Wochenende auch noch ein PB im Applestore geleistet!!! (aber ein 12" da ich es eher klein & handlich mag; halt nur für Unterwegs)
Und jetzt warte ich drauf und freu mich wie ein kleines Kind! :D
 
Mein PBokk wird lange lange leben

ich habe mein altes iBook mit OS 9 gekauft als sich OS/X am Horizont abzeichnete... und es hat bis heute gehalten und hält wohl auch noch länger. Demnächst (wenn alle Daten auf dem neuen PBook sind ... inkl. dem sich sträubenden Entourage) bekommt es noch mehr Speicher, eine neue Platte (100 MB) und dann wird es gute Dienste als GPS System leisten ... hoffe ich zumindest.
Mein neues PBook tut alles was ich will, ist schnell genug und wird hoffentlich auch fünf Jahre halten. Dann hat es sein Geld eingespielt und was die letzten Moden angeht halte ich es mit den Russen und ihrer herrlichen Aussage wenn sie sagen "Das ist mir für die Trommel..." soll heißen ...egal.
Bananenprodukte (die die beim Kunden reifen) hatte ich schon einmal als ich einen brandneuen VW Passat gekauft habe und das war eine teure und heilsame Lehre. Zudem hat das neue XYZBook kein internes Modem, was ich aus Steves Sicht verstehe, ich brauche es aber wenn ich hier über Land fahre (Sorry Steve so ist es nun mal). Neue Karten für den nicht PCMCIA kompatiblen Slot habe ich auch noch nicht gesehen und wer weiß, vielleicht geht es der neuen Kartentechnik so wie dem Firewireanschluß, keiner folgt ihm und ... wech isser.
Wer das neue Book hat dem will ich die Lauen nicht versauern, denke für Euch ist es das Richtige, für mich zur Zeit eben noch nicht. So sehen die Tasachen für mich aus. Und nun klopfe ich wieder in mein PB wo iTunes gerade Berbert Gröhlemeyer dudelt.

Ciao

Werner
 
Endlich mal ein Thread, in dem die Leute noch mit einem vernünftigem Sinn für reale Verhältnisse gesegnet sind und die Leistung und Features der PBs und MBPs sehen, wie sie wirklich sind.
Wer mit dem MBP zufrieden ist, bitte sehr. Gibt aber auch genug Leute, die das eben nicht sind.
 
Markus! schrieb:
Endlich mal ein Thread, in dem die Leute noch mit einem vernünftigem Sinn für reale Verhältnisse gesegnet sind und die Leistung und Features der PBs und MBPs sehen, wie sie wirklich sind.
Wer mit dem MBP zufrieden ist, bitte sehr. Gibt aber auch genug Leute, die das eben nicht sind.
Soso. Habe ich also einen unvernünftigen Sinn für reale Verhältnisse. Bei deinen Postings fehlen einem die Worte :D
 
JavaEngel schrieb:
Soso. Habe ich also einen unvernünftigen Sinn für reale Verhältnisse. Bei deinen Postings fehlen einem die Worte :D
Vor allem rede ich von Ponch.
Und lies mal bitte diesen Thread hier von A—Z durch.
 
Ich hab`s getan!!!!
Habe mir heute morgen ein refurbish-Powerbook bei Apple bestellt.
Gute Sache mit den Refurbisch-Rechnern, habe volle Apple-Garantie und den ganzen Zick und Zack und habe noch locker EUR 200,-- gespart.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Postbotin. :D

Is` übrigens `n 12" PB mit 1,5 GHz, 512MB Speicher, 80 GB HD etc.p.p.
 
Hey! Hab heute nach sowas gesucht im Refurbished Store, war keins drin.

Muss ich gleich mal nachschauen...
 
War gleich um 8 Uhr, da waren zwei 12" und ein 15" neu drinne. Das 15" ist glaube ich immer noch drinne, aber die 12er sind weg. ;)
 
Markus! schrieb:
Vor allem rede ich von Ponch.
Und lies mal bitte diesen Thread hier von A—Z durch.
Ich habe den Thread sehr wohl gut verfolgt. Und um es auf den Punkt zu bringen: Dieser Thread ist einfach schöner, da man viele Gleichgesinnte hat. Deswegen wird hier wohl in deinem Sinne "vernünftiger" diskutiert. Die Meinung der anderen im MacBookPro Thread sind deswegen etwas unangenehm. Das kommt mir so vor, und soll nicht negativ auf dich oder andere bezogen sein.

Das du von Ponch redest kann ich nicht riechen. In erster Linie spricht ein solcher Beitrag / Satz alle an, also auch mich ;).
 
Jetz muss ich auch mal meinen Senf dazu geben: ALs die neuen MBP angekündigt wurden, war meine erste Reaktion: Ich brauch das Teil sofort und mein Powerbook muss ich am besten gleich verkaufen - als die anfängliche Euphorie verklungen war (was bei mir sehr schnell geht, da bin ich eher rationaler, aber wen interessiert das hier schon? ;)), kam die Scham!!! Und ich schäme mich heute noch, das ich mein geliebtes "Büchle" mit seinem 15" Display, den 1,67Ghz, den 1,5Gb Ram, dem Superdrive, der 100Gb Hd einfach so mir nix dir nix verkaufen wollte..! Dabei surrt und schnurrt mein "Baby" seit etwas über einem Jahr so leise und glücklich in meinen Händen vor sich hin und hat nicht einmal geschrieen oder Ärger gemacht..

Um das ganze hier abzukürzen: I LOVE MY POWERBOOK! :)
 
Also ich muss jetzt hier auch noch mal meinen Senf dazu geben:

Ich liebe mein PB, es gibt kein geileres Teil und seit dem es die ganzen Musik Anwendungen für die PPC`s gibt möchte ich keinen der kleinen Stinker mehr missen.
Mein PB der vorletzten Serie ist sozusagen das geilste Teil überhaupt für mich und ich möchte es nicht für 5686 Euro mit nem MacBookPro tauschen, denn:
1. Intel Prozessoren verursachen immer Probleme und laufen nie wie sie sollen!!!
2. Solange noch keine Pro-Applikationen laufen hat sich die ganze Geschichte sowieso für mich erledigt
3. An den MacBooks sieht man doch mal wieder wie Banane es ist die erste Generation zu kaufen!!! Super Entscheidung Kollegen, ihr habt Euer Geld in ein völlig unausgereiftes Produkt gepulvert und es teuer bezahlt, damit wir in 1-2-3 Jahren ein fehlerfreies ohne schlechtes Gewissen kaufen können und Euch schon von weitem quietschend und brummend um die Ecke radeln hören, hehehehe. Ich danke Euch hiermit im Namen aller noch PPC-User für diese aufopferungsvolle Hingabe, die ihr im Sinne der Community zeigt... !!!! Ich bin gerührt!!!! :)
 
qsan schrieb:
Super Entscheidung Kollegen, ihr habt Euer Geld in ein völlig unausgereiftes Produkt gepulvert und es teuer bezahlt, damit wir in 1-2-3 Jahren ein fehlerfreies ohne schlechtes Gewissen kaufen können und Euch schon von weitem quietschend und brummend um die Ecke radeln hören, hehehehe. Ich danke Euch hiermit im Namen aller noch PPC-User für diese aufopferungsvolle Hingabe, die ihr im Sinne der Community zeigt... !!!! Ich bin gerührt!!!! :)
Wenn ich ehrlich bin... ich habe nur Rev. A Produkte gekauft. Nie mehr Probleme als andere auch gehabt. Kaufe ich mir eine Rev. C... (iMac) und??? mußte ich ihn einschicken.

Welche Fehler existieren denn bei den neuen MacBookPros? Bei wieviel Prozent der Leute?
Wieviele Fehler existieren beim Intel iMac?

Intel Prozessoren haben nur Probleme gemacht? Warum setzten dann Firmen (die auf Stabilität achten) fast ausschließlich Intel ein?

Der Intel iMac ist ein tolles Gerät. Das MacBookPro nach einem Test und diversen Meinungen hier im Forum werde ich es mir kaufen, sobald die Pro- Apps Ende des Monats verfügbar sind.

Niemand schreibt, dass das Powerbook ein schlechtes Gerät ist (habe selbst Powerbooks). Ganz im Gegenteil. Nur an Leistung mangelt es hinten und vorne. Wenn ich mich noch an die "Gott, gibt uns ein Powerbook G5" - Threads erinnere...

Manche User brauchen Leistung. Da hilft es auch nicht nach guten alten Zeiten zu schreien.
 
Ich habe seit heute W-Lan und habe mein Powerbook 15" der letzten Generation, also das letzte 1,5 Ghz Book auf meinem Schoß und schreibe mit Euch. Sehr geil.

Das Powerbook ist ein wirklich guter, nein, ein sehr guter Computer. Das MacBook Pro auch, aber ich geb mein PB trotzdem nicht her.


Zu geil, zu zuverlässig, zu leise und zu fett! :D

dasich
 
Eigentlich nicht...., das Ding ist ja dünn wie eine Flunder. :D Mit fett meinte ich, sehr geil. :D

dasich
 
oSIRus schrieb:
mit fett meinst du wohl die höhe, oder? ;)
:D. Der war gut.

Nein im Ernst. Mit meinen Powerbooks bin ich auch sehr zufrieden. Ich würde mein 1. Powerbook auch nie weggeben. Es war mein 1. Mac. Warum sollte diese Zufriedenheit nun mit Intel gehen? Es sind doch immer noch Macs. For the rest of us ;). Schon vergessen?
 
Zurück
Oben Unten