Der polnische Präsident ist tot.

Diese Nachricht hat also Nachrichten-Charakter und die andere von gestern nicht? Also Du wirst mir immer unsympathischer und maßt Dir ganz schön viel an finde ich!

Du willst offenbar nicht verstehen was ich gesagt habe. Naja, musst du ja nicht. Aber ich wiederhole es gern nochmal: Ich finde, MacUser sollte nicht mit Ein-Zeilen-Posts mit dem Inhalt "XY ist tot" zugepflastert werden. Das ist doch Kacke. Entweder jemandem ist der Tote wichtig gewesen, dann soll er sich verdammt noch mal die Zeit nehmen einen richtigen Post zu verfassen, der dem Anlass würdig ist, oder er soll einfach die Schnauze halten. Diese Twitter-artigen Meldungen sind jedenfalls alles andere als würdig. Und machmal, aber da kann man streiten, sind vielleicht die Verstorbenen auch nicht so von allgemeinem Interesse. Aber bitte, wenn euch der Verstorbene wichtig war, schreibt wenigstens was Vernünftiges dazu, und rotzt nicht eine maximal-140-Zeichen-Nachricht ins Forum. Dann können vielleicht auch Leute Anteil nehmen, die den Namen des Toten noch nie gehört hatten, aber durch den Post auf die möglicherweise interessante Person aufmerksam wurden.

Zum Glück interessiert es keine Sau welchen Thread DU wichtig findest oder nicht :muede:

Darum ging es doch nie.

Geht mir das hier langsam auf den Senkel hier ...

frag mich mal :hehehe:
 
So ein Forum ist irgendwie - und da nehm ich mich gar nicht raus - ein Platz für Gestörte. Egal wer was schreibt, es muss erst mal auf 100 Seiten diskutiert werden ob das überhaupt diskutabel ist. Irgendwie komm ich mir vor wie in einem Hamsterkäfig auf dem Laufrad, zusammen mit mehreren tausend anderen geistig kranken Hamstern ...

... was war gleich noch mal das Thema?
 
Wer übernimmt eigentlich die Regierungsgeschäfte in Polen? Bronisław Komorowski? Sonst könnte ja auch Deutschland die Regierungsgeschäfte vorübergehend kommissarisch übernehmen.
 
Wer übernimmt eigentlich die Regierungsgeschäfte in Polen? Bronisław Komorowski? Sonst könnte ja auch Deutschland die Regierungsgeschäfte vorübergehend kommissarisch übernehmen.

Parlamentspräsident Bronisław Komorowski hat entsprechend Artikel 131 der polnischen Verfassung bis zur Wahl eines neuen Präsidenten die Kompetenzen des Präsidenten übernommen. Er muss innerhalb von 14 Tagen Neuwahlen anberaumen, die innerhalb von 60 Tagen stattfinden müssen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugabsturz_bei_Smolensk#Auswirkungen_auf_die_Politik_Polens
 
Genau OFJ, solch schwachsinnige Threads wie der Wunsch anscheinend vieler Ossis, einer gerichtlich festgelegten ethnischen Minderheit anzugehören. . . .
Dazu ein gericht zu bemühen ist eine der schwachsinnigsten Arten Geld was ohnehin schon arme Steuerzahler aufbringen mußten, dann auch noch ins Klo zu kippen :clap: :clap: :clap: . Aber wozu ist dieser Teil des Forums da, eben auch für Schwachsinn. Na ja. Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf, und lasset die Ossis zu mir kommen, denn solcher ist das Reich Gottes.
 
Gerade lese ich auf ASR, dass der Herr Präsident offensichtlich selber Schuld an diesem Desaster ist. Wenn das der Wahrheit entspricht, - schön blöd. Ansonsten gilt natürlich den Hinterbliebenen unser Gedenken. Sich so einem Dickkopf ausliefern zu müssen kann einem schon leid tun.

Sollen die Polen halt einen neuen wählen und gut ist. Unfälle passieren täglich und wenn es denn mal Prominente trifft, so what?
 
Naja, alles nur Vermutung, aber ich denke nicht, dass eine halbwegs fähige Crew viermal versucht in einer Nebelsuppe zu landen, ohne dass irgendjemand Druck auf sie ausübt und sei es sie selbst aus falsch verstandenem Prestige. Man transportiert immerhin den Präsidenten.
Dann kommt man in Stress; man interpretiert Tower-Meldungen falsch; macht noch ein paar andere Fehler und schon hängt man in den Wipfeln.

Laut SZ hat der polnische Präsident ja schonmal einen Piloten wegen Befehlsverweigerung zusammengepfiffen, weil er aus Sicherheitsgründen nicht landen wollte.

Also einfach alles dem Piloten bzw. der Crew anzulasten ist vielleicht nicht ganz gerecht.
Aber erstmal die Ermittlungen abwarten. Das tragische Ergebnis bleibt leider.
 
Kaczynski bestand [auf einem vierten (!) Landeversuch] und soll gesagt haben: „Der polnische Präsident kann landen wo immer er will!“
und ich dachte immer, dass Dummheit nicht ausstirbt...;)
 
Zurück
Oben Unten