Der polnische Präsident ist tot.

ich mochte ihn nicht aber .. traurig das soetwas passiert.

was mich mehr bestuerzt sind das alle 132 Menschen gestorben sind und das noch nach einem aufenthalt in russland der von vielen nicht wohlwollend gesehen wurde.

Gott sei dank .. war Sikorski nicht unter den Toten. Das waere meines erachtens fuer das land eine wahre katastrophe gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmt euch diesen (gekürzten) Kommentar des Mod in einem anderen "Verstorbenen-Thread" zu Herzen und diskutiert evt. im Feedback Forum, ob solche Threads Sinn machen oder nicht.

der eine hat keine Ahnung und kritisiert diesen Thread.
der andere findet Michael Jackson wichtiger.
der nächste fabuliert was von Tante Lieselotte (was auch wieder für keine Ahnung spricht)............
Anderen wiederum war der Mann wichtig, weil er etwas losgetreten hat (irgendwie), was sonst wahrscheinlich immer noch nur in Hinterhöfen ablaufen würde.

Wieso besuchen eigentlich hier immer Leute Trauerfeiern, die nur kommen, um die Trauerfeier zu kritisieren. Wenn wenigstens der Verstorbene kritisiert würde….......
 
Ein Thread für den Tod des Präsidenten eines EU-Staats ist genauso gerechtfertigt.

so ein Tod ist schon grausam, besonders für die Angehörigen.

Das der Herr Präsident aber nicht gerade eine sinnvolle und wohlwollende Rolle in der EU gespielt hat sei aber nicht unvergessen.

Trotzdem ist jeder Tod schlimm, auch von diesen Menschen.

Mehr muss man dazu nicht schreiben.
 
Finde den Thread auch gerechtfertigt.
Habe hier zuerst davon gelesen und mich jetzt woanders weiter darüber informiert. Ich denke die Bar ist nunmal für alle möglichen Themen, die nicht jeden aber sicher einige interessieren könnten. Und ich zähle mich in diesem Fall dazu.
Danke an den Threadersteller!
 
Trotzdem ist jeder Tod schlimm, auch von diesen Menschen.

Ansichtssache.
Es ist der Übergang zu einem neuen Leben, man sollte sich für denjenigen freuen ihm alles gute wünschen und nicht trauern da derjenige das sicherlich nicht möchte wenn es ihm nun besser ? geht.

Man kann es also aus mindestens 2 Standpunkten betrachten wobei es keinen richtigen oder falschen gibt. Warum trauert eine Bevölkerung die zum Grossteil an einen Gott glaubt einem verstorbenem Menschen hinterher ? Man könnte eventuell das Argument anbringen, dass eine gute Führungspersönlichkeit, ein Denker, vielleicht ein guter Musiker weniger auf der Erde weilt. Aber dafür stehen schon andere in den Startlöchern :)

Und da darf man schon die Frage stellen - welchen Grund gibt es zu trauern wenn jemand gestorben ist ? Und vorallem, kann der Tod etwas schlimmes sein ?
 
Über derart schwarzen Humor kann ich sogar noch schmunzeln, aber was einige hier ablassen lässt man wieder abgrundtief blicken.

Ich trauere ganz gewiss nicht um den politischen Kaczyński, dazu war er viel zu verbohrt und radikal, um den privaten auch nicht, da ich ihn nicht kante, dennoch ist die ganze Situation in vielerlei Hinsicht sehr außergewöhnlich und somit auch bemerkenswert.

Flogen damals eigentlich nicht Schröder und Fischer öfter mal zusammen in einem Flugzeug? Geschickt war das ja auch nicht unbedingt.
 
Flogen damals eigentlich nicht Schröder und Fischer öfter mal zusammen in einem Flugzeug? Geschickt war das ja auch nicht unbedingt.

...ja, das liegt aber auch an der Armut Deutschlands ...... immerhin hat die deutsche Flugbereitschaft nur 2 alte Airbusse (aus DDR-Beständen) für Fernflüge.

...seit diesem Frühjahr wird die Flotte ausgetauscht (für ca. 1 Mrd. €)
 
und außerdem sind Polen und Russland dabei sich wieder anzunähern.
Die Annäherung im aktuellen Fall ist lediglich eine Karte, die zum richtigen Zeitpunkt ausgespielt wurde, um die Verstimmungen bezüglich des Baubeginns der Ostsee-Pipeline zu glätten.
 
Und vorallem, kann der Tod etwas schlimmes sein?
Ganz bestimmt, ich fühle mich seit über einem Jahr so, dass ich jeden Moment umkippe.
Und das ist nicht schön, glaube mir.
Wenn es hinterher besser ist, hoffe ich mal auf Wlan im Nirvana, damit ich das Endergebnis posten kann.
 
Nehmt euch diesen (gekürzten) Kommentar des Mod in einem anderen "Verstorbenen-Thread" zu Herzen und diskutiert evt. im Feedback Forum, ob solche Threads Sinn machen oder nicht.

Ich bin generell (und im von dir zitierten anderen Thread war auch ich gemeint...) gegen einfach Ein-Zeilen-Meldungen "XY ist tot" in MacUser, weil ich denke daß das Forum kein Trauer-Twitter sein/werden sollte. Aber leider sieht man mit der heutigen Nachricht wie recht ich hatte - es gibt einfach verschieden "wichtige" Todesfälle. Die Nachricht in diesem Thread hat definitiv Nachrichten-Charakter (auch wenn man sich drüber streiten kann ob MacUser ein Nachrichtenportal mit Kommentarfunktion sein soll...) und rechtfertigt einen Thread. Es geht ja auch nicht nur um jemanden der gestorben ist, sondern um einen politisch möglicherweise folgenschweren Unfall.
 
Threads nur beim Absturz des eigenen Rechners, nicht aber beim Absturz der Präsidentenmaschine des Nachbarlandes, gell. :rolleyes:

Mit Verlaub sie sind ein Vollpfosten
( frei nach Joska Fischer)


Es gibt keine Zwang sich hier aufzuhalten, wer kein Interesse am Thema hat soll sich bitte in anderen Bereiche herumtreiben.

Die Bar ist groß genug und bietet genügend Bereiche für billige Sprüche und flache Witzchen.
 
Mit Verlaub sie sind ein Vollpfosten
( frei nach Joska Fischer)


Es gibt keine Zwang sich hier aufzuhalten, wer kein Interesse am Thema hat soll sich bitte in anderen Bereiche herumtreiben.

Die Bar ist groß genug und bietet genügend Bereiche für billige Sprüche und flache Witzchen.

Da hättest du aber besser diesen Vollpfosten hier - auf den sich das Witzchen von @crab bezieht - zitiert, oder?

Muss hier für jeden Mist ein neuer Thread eröffnet werden?? Gibt es keine Neuigkeiten vom iPad?

... Schloss bitte!
 
Ich bin generell (und im von dir zitierten anderen Thread war auch ich gemeint...) gegen einfach Ein-Zeilen-Meldungen "XY ist tot" in MacUser, weil ich denke daß das Forum kein Trauer-Twitter sein/werden sollte. Aber leider sieht man mit der heutigen Nachricht wie recht ich hatte - es gibt einfach verschieden "wichtige" Todesfälle. Die Nachricht in diesem Thread hat definitiv Nachrichten-Charakter (auch wenn man sich drüber streiten kann ob MacUser ein Nachrichtenportal mit Kommentarfunktion sein soll...) und rechtfertigt einen Thread. Es geht ja auch nicht nur um jemanden der gestorben ist, sondern um einen politisch möglicherweise folgenschweren Unfall.

Diese Nachricht hat also Nachrichten-Charakter und die andere von gestern nicht? Also Du wirst mir immer unsympathischer und maßt Dir ganz schön viel an finde ich!
Zum Glück interessiert es keine Sau welchen Thread DU wichtig findest oder nicht :muede:
Geht mir das hier langsam auf den Senkel hier ...
 
auch wenn es ein ********* war, ist so ein thread deutlich sinnvoler als ein michael jackson, oder drogensuchti aus den 80ern ist tod, schließlich ist aktuell der gesammte regierungsapparat gerade kaputt und es ist spannend was der vize aus seiner chance macht. wenigstens brauch ich hier keine heuchler erwarten.
 
Zurück
Oben Unten