Musik Der offizielle Song-Schnipsel-Rate-Thread (Teil 2)

Dieses Instrumental kommt aus Österreich und ist wohl eher was für Spezialisten. Tipps gibts später, ich muss erst mal weg.
 
Der gesuchte Musiker ist gebürtiger Österreicher, hat in New York eine Psychedelic Progressive Noise Jazz Hardrock- Band gegründet, die mit Sonic Youth, Helmet und anderen Szenegrössen spielte,
war (oder ist?) Mitglied einer relativ bekannten deutschen Punkband, macht ausserdem in diversen Projekten elektronische Musik und war als Produzent und Remixer (z. B. für Tocotronic und Amon Düül II) tätig.
Wiki berichtet, er habe seit 1987 über 50 Alben veröffentlich.

Das gesuchte Stück ist von 1997.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kümmer mich mal heute abend drum. Also, ich meine, ich versuchs mal... Komme nicht zum reinhören, aber das klingt zu spannend.
 
Der Gesuchte hat auch einige Bücher veröffentlicht, u. a. einen Roman, der sich thematisch mit der Katastrophe von Tchernobyl beschäftigt.
 
Die Musik passt zum Titelnamen. Da wäre ich jetzt auch gerne – genau mit so einer Art von Musik. :)

Muss erst was anderes machen…
 
Interpret bekomme ich noch irgendwie raus, mir fehlt nur die Zeit... Aber wenn es der ist, den ich meine (sprich: herausgefunden habe), dann ist da ja einiges an Repertoire zu durchforsten.
 
1997 hat er nicht so viel rausgebracht. ;)
 
Morgen ... heute nur noch lernen und mich hier ablenken lassen. Bin nicht zuhause und daher wird Schnipseln schwieriger.
 
Für diejenigen unter Euch die noch völlig ahnungslos sind der Hinweis, dass es sich bei der erwähnten Punkband um die Goldenen Zitronen handelt.
 
Na dann wollen wir mal: Hans Platzgumer – Calanques

Folgendes dürfte bekannter sein:
 
Folgendes dürfte bekannter sein:

Ja. Das ist neben den ollen Progrockern wohl Deine zweite Leidenschaft: Iron Maiden - The evil that men do

Was Neues gleich.

Sorry übrigens, Keyser, dass ich so passiv war. Heute abend ist tatsächlich der erste Abend, wo ich wieder etwas mehr Luft habe... :)
 
Wir bleiben bei härteren Gitarren: Gemein an dieser Nummer ist, dass sie nur auf der Deluxe-Edition des aktuellen Albums zu finden ist.

Das Gitarrenspiel sollte bekannt sein (Huldigt ihm!). Der Bassspiel auch (Huldigt ihm!). Wenn ihr den Sänger hören könntet wäre sofort alles klar. Nur beim Drummer... tja, was soll man sagen. Der ursprüngliche war nicht mit dabei. Was sehr schade ist, da sein Spiel doch sehr prägend für's Genre war.
 
Tipps?

Birmingham. Frühe (sehr frühe!) 70er. Der Gitarrist hat auch mal ganz kurz bei Jethro Tull gespielt, sich aber dann doch für die dunkle Seite der Macht entschieden (gute Wahl, wer kennt heute noch Jethro Tull? :hehehe: )

Song ist der letzte auf der Deluxe-Edition des noch aktuellen 2013er-Albums, welches bis auf den Drummer in oben genannter Urbesetzung eingespielt wurde.
 
Na dann wollen wir mal: Hans Platzgumer – Calanques

Den Interpreten hatte ich, aber hier leider nur eingeschränkte Möglichkeiten mich in dieses umfangreiche Gesamtwerk 'reinzuhören.

Aber interessanter Typ, habe ich mir mal notiert für Zeiten, in denen ich mir den Mann mal zu Gemüte führen kann!

Danke für den Tipp!
 
Nach diesen Tipps war es nicht schwer!
Black Sabbath mit Pariah


PS: Interessant, wusste nicht das "Tony Iommi" mal bei Jethro Tull war
 
Nächsten Song kann man auch am Sound erkennen um wem es sich handelt.
Der Song ist vom 95er Album

1995
 
Zurück
Oben Unten