Musik Der offizielle Song-Schnipsel-Rate-Thread (Teil 2)

klingt gitarren- und schlagzeugtechnisch schon sehr charakteristisch, auch wenn ich das Stück nicht auf Anhieb erkenne.
Mein Tipp: Spektralfarben

PS: wusste gar nicht, dass die sich nach 84 nochmal reformiert hatten (wenn's denn die sind, von denen ich vermute, dass sie es sind)
 
Sagt ich schon das der Song von 1995 ist

Dann noch UK und einer der besten Gitarristen, der nach dem Ausstieg aus einer sehr, sehr bekannten Band ne eigene ins Leben rief, mit der er auch sehr erfolgreich war.
Damit es noch leichter für euch wird sage ich euch auch, das es sich um den ersten Song auf dem Album handelt :)
So Mädels, das sollte doch wohl nun zu schaffen sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Mädels, das sollte doch wohl nun zu schaffen sein

Rainbow? Wolf to the Moon?

Ich konnte mit dem nie so viel anfangen. Klar, die alten Purple MK II-Sachen sind klasse, aber das was danach kam war nie so meins...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Song passt eigentlich wie die Faust auf's Auge zum Wechsel meines Avatars. Ich hatte den Schnipsel auch schon mal in der genau anderen Variante eingestellt, denn es gibt derer zwei. Falls es hilft: Dies hier ist die Variante von 1992.
 
Ich krieg gerade Magenschmerzen. Damals ist der Schnipsel auch schon nicht erraten worden. Ich werd mal etwas konkreter: Der alte und der neue Avatar haben gemeinsam einen Song geschrieben. Damals veröffentlichte ich die Version, die der neue Avatar 1991 veröffentlichte. Auf seinem besten Album, wie ich finde. Das hier ist nun die Version des alten Avatars von 1992.
 
OK, ich hab's, aber nur weil ich die beiden Alben miteinander abgeglichen habe.

Wenn bis heute Abend niemand durch echtes Erkennen oder Wissen löst, dann mache ich gegen 9 was neues. Vorher könnte ich eh nicht.

Deal? Du brauchst dann auch kein Panzruppen mehr zu haben.
 
habs auch, aber mir fehlt die Zeit heute Abend auf mögliche Antworten einzugehen :/
 
Diesen "Interpreten" wollte ich schon immer mal bringen, es kann aber auch sein, dass dadurch der Thread wieder zum erliegen kommt.

Zunächst die groben Eckpunkte:
Neunziger, deutscher Sprachraum.

Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass der "Interpret" nicht in dem Sinne existiert. Er wurde im Scherz "erfunden" und seit ca. 30 Jahren von dem hier Singenden personifiziert. Allerdings hat die Kunstfigur eine deutlich größere fiktive Biographie. Und die wahre Geschichte dahinter hat viel mit Protest und Menschenrechten zu tun.

Kompliziert? Hoffentlich!

HierKommtKurt.mp3
 
mit dieser Beschreibung war es eine Sache von 2 Minuten, die Figur auszumachen. Der Hinweis HierKommtKurt (nein, es ist nicht Frank Zander ;) ) hilft auch nicht gerade, die Sache zu erschweren ;)
Jetzt gilt es nur noch, das Lied zu finden.
 
Den einen Bruder kennt man eigentlich auch ganz gut.
 
Doch so einfach? Gut, hätte ich nun nicht gedacht.

Dann sucht mal fix den Titel, sollte auch nicht so schwer sein.
 
Willi Resetarits? Dr. Kurt Ostbahn?
 
Kurt Ostbahn & Die Kombo

Album und Song haben mit der Antwort „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ zu tun?
 
Nicht, dass ich wüsste.

Es geht eher um's allein sein und um's sinnieren und so.

Phonetisch (!) könnte man da evtl. wenn man das wirklich will und so richtig an den Haaren herbei zieht an 4 2 denken ...
 
Zurück
Oben Unten