R.I.P. Der offizielle R.I.P-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe das Profil inzwischen gelesen und
finde es tatsächlich auch verwirrend. Da
es mir nicht zusteht über einen Menschen,
den ich nicht kenne, zu urteilen, sage
ich nur soviel dazu: schlau ist es nicht,
mit solchen Sachen zu "kokettieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Eindeutige 'In-den-Müll-Werfen-Piktrogramme' sollten doch nicht mutwillig umgedeutet werden (wer eindeutigere Piktos hat, kann sie mir gerne zusenden). Zum Nicknamen steht genügend in meinem Profil...

Vielleicht sollte ich mich "Stasi" nennen, weil in Griechenland die Bushaltestellen so heissen...
Sorry, aber wer sich als Philosoph und Literaturfreund bezeichnet und dann so einen Nick wählt, den die Rechten (Ernst Jünger selber) übrigens nicht geklaut, sondern erfunden haben, kann mir viel erzählen.
 
Ich würde mich dennoch nicht so nennen, oft haben die Bands dann doch ein Hang zur Rechtenszene. Und wer auf die Art provoziert macht sicher keine gute Musik :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte Stahlgewitter jetzt nicht auf der Stelle tot umfallen, könnten wir doch auch gerne an anderer Stelle weiter darüber "philosophieren"?

Ständig denke ich den Baumgartner hat's zerlegt wenn der Thread oben ansteht. :crack:
 
Irgendwie passt es ja in den Thread hier. RIP: Hirn und Anständigkeit.

An so gewisse Nick-Name-Kritiker:


Merkt ihr eigentlich noch, wie schräg ihr eigentlich drauf seid?

Das Zustandekommen dieses Nicknamens ist hinreichend in meinem Profil erklärt.

Das einzige, was hier einige tun, ist drauf rumzureiten und darauf zu bestehen, dass ein lächerliches Wort ihre allein gültige Deutung haben müsste. Dem widerspreche ich. Es bleibt bei diesem Nicknamen mit dem Enstehungshintergrund, wie er in meinem Profil ausgeführt ist. Sucht euch andere Beschäftigungen, um eure bornierten Heuchel-Selbstgerechtigkeiten zu demonstrieren. Denn nichts anderes führt ihr hier vor.

Wenn ihr Feindbilder braucht, dann geht doch am besten in die euch bekannten Stadtviertel und zeigt mal endlich Präsenz, statt nur selbstgerecht mit Fingern drauf zu zeigen.

Aber die meisten Feiglinge, sind ja nicht mal in der Lage, sich mal soweit runterzulassen, um mit solchen 'bösen Nazis' zu reden. Ihr grenzt lieber ganze Bevölkerungsgruppen aus, bevor ihr sie wieder argumentativ zurück ins Gesellschaftsboot holt. Ihr lasst es zu, dass gesellschaftliche Bedingungen überhaupt entstehen, dass dumme Demagogen diese Leute überhaupt ködern können. Dass der eigene Verfassungsschutz diese Idioten noch mitlenkt, geht an euch komplett vorbei. Anschließend zeigt ihr noch mit Fingern drauf. Aber das sind dann genau die gleichen Leute, die dann Schiss haben, mit diesen Jungs mal in Kontakt zu treten und die mal womöglich aus ihrer Idiotie zu holen. Wenn ihr an anderer Stelle nur so viel Energie aufbrächtet, z.B. gegen die sozialen Missstände vorzugehen, die Demagogen für ihre Fischfänge missbrauchen, dann könntet ihr euch endlich eure Herablassungen sparen.

Ich hab es an anderer Stelle schon einmal geschrieben. Wir haben hier innerhalb eines bürgeschaftlichen Engagementes ein ganzes Stadtviertel von Nazis geräumt. Die waren hier zur richtigen Plage geworden. Aber wir sind zu denen hingegangen, haben die eingeladen, haben mit denen gesprochen, haben denen u.a. bei sozialen Problemen geholfen. Keine Herablassung, kein Beschimpfen, keine Ausgrenzung. Dafür einige Feste, einige Veränderungen und schließlich eine nazifreie Nachbarschaft. Im Ergebnis haben wir hier jetzt allein zwanzig junge Männer, die wieder ganz normal ticken, sich Jobs gesucht haben, sich in Ausbildungen begeben haben, sich einfach nur mal wieder besonnen haben usw.

Wisst ihr wo der tatsächliche Widerstand war? Nein, nicht bei den Nazi-Deppen. Sondern bei den vermeintlich gutbürgerlichen Spießern, die sich da zunächst nicht drauf einlassen wollten, sich mit den 'bösen Rechten' zu beschäftigen. Igitt. Rechts! Mit denen reden wir nicht... Wir haben es aber trotzdem getan und (wenn man es so ausdrücken wollte) gewonnen!

Aber dies hier ist ja der RIP-Thread.

RIP: Echter Anstand, bürgerliche Solidarität, Grips! Geopfert der bornierten Herablassung vermeintlicher Gutbürger, die aber lediglich der eigenen selbstgerechten Hirnerweichung anheimgefallen sind. Sie schrecken auf, wenn ein sozial Ausgegrenzter rechten Demagogen aufläuft. Sie jubeln aber noch, wenn sie von einer Politiker-Charge ausverkauft werden und ihr eigener Verfassungsschutz sich als eine Organisation herausstellt, die diese rechten Demagogen noch finanziert und leutselig 'V-Männer' nennt. Sowas können die Bornierten dann nicht fassen, nämlich dass ihre eigene Regierung noch für die gesellschaftlichen Unruheherde mitsorgt. Sie können nicht fassen, dass die eigene Regierung die sozialen Missstände verantwortet, die diese Leute erst in die Hände der Demagogen treibt, während die Regierung aber nicht für das solidarische Wohl aller sorgt, um die Axt damit auch erst an der Wurzel anzulegen! Lieber kleine Feinbilder, lieber gesellschaftliche Unruhe, lieber Mord- und Totschlag. In der BLÖD-Presse lesen wir dann entrüstet von den 'Döner-Morden' und gestehen uns nicht den Zynismus ein, der dahinter steckt und den wir als Gesamtgesellschaft grundlegend mitzuvernatworten haben!

Zeigt mal endlich Anstand. Wenigstens etwas Grips. Das würde bedeuten, auf Leute nicht mit Finger zu zeigen (auch wenn sie völlig idiotisch in die Hände von Nazi-Demagogen gerannt sind), sondern denen zu helfen, dass sie gar nicht erst wieder dahin abrutschen müssen. Wer das aber unterlässt, beweist doch nur, dass er selber abgerutscht ist und in die Fänge von Demagogen gerannt ist, die uns 'Gegen Rechts' auftischen, während sie selber die Rechten begünstigen. Er beweist, dass er selber Lobbyisten und Politiker aufgelaufen ist, die gesellschaftliche Feinbilder nutzen, um sich selber zu profilieren, während sie es zulassen, dass sich die Zivilgesellschaft aufspaltet.

Mit dem Finger drauf zeigen ist aber leichter. Worte zu ächten genau so. In Foren sich zu entrüsten sowieso. Die Bornierten, die sich selber vorführen, können dann gar nicht mehr ablassen. RIP.
 
Nils Koppruch ist gestern verstorben. Sehr schade!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Achtung vor Deinem Engagement, aber das

vermeintlicher Gutbürger, die aber lediglich der eigenen selbstgerechten Hirnerweichung anheimgefallen sind.

passt ja gut zu Ernst Jünger, der in seinem "Das Wäldchen 125" darüber schwadroniert, dass der Krieg die notwendige Reinigung des völkischen Blutes von intelektuellen Verweichlichungen ist.
 
(...) Sie können nicht fassen, dass die eigene Regierung die sozialen Missstände verantwortet, die diese Leute erst in die Hände der Demagogen treibt, während die Regierung aber nicht für das solidarische Wohl aller sorgt, um die Axt damit auch erst an der Wurzel anzulegen! Lieber kleine Feinbilder, lieber gesellschaftliche Unruhe, lieber Mord- und Totschlag. (...)

Genau. Die Regierung ist schuld, weil sie nicht alle Missstände beseitigt. Geht ja
eigentlich ganz schnell und praktisch aus der Portokasse.

Stattdessen haut die Regierung mit ihrer Axt wild in der Gegend herum. Schönes
Bild, sehr anschaulich. Da muss es ja zum Totschlag kommen.

Endlich jemand, der uns mit anschaulichen Bildern die Augen öffnet :)
 
... Geht ja
eigentlich ganz schnell und praktisch aus der Portokasse...

Nein, ganz schnell und überhaupt nicht aus der Portokasse werden in Europa allein Banken gerettet...

Ob Menschen anschließend in der Verelendung oder im gesellschaftlichen Aus landen, das interessiert dabei ja nicht. Aber immerhin erhält man so ja gleich noch (quasi als Bonus) einen Gesellschaftskonflikt frei Haus geliefert, der von den eigentlichen Verbrechern im Finanzwesen und der Politik komplett ablenkt. Dann sind Leute beschäftigt, können sich mit Platitüden untereinander raufen, während sich die Nutznießer die Hände reiben.

Die Weimarer Republik ist am gleichen System gestürzt. Am Ende waren die Rechten sogar an der Macht. Die Finanz-Politik im Hintergrund hat sich dabei aber dumm und dusselig verdient, weil die mit jeder Seite können. Während sich zuerst eine Nation innergesellschaftlich gegeneinander aufhetzen und kriminalisieren ließ und schließlich sogar ein weltweiter Krieg darüber entfesselt wurde.

Wir sind auf dem besten Weg wieder dahin. Aber wir können sicher sein, dass der deutsche Spießbürger nichts daraus lernen wird. Er wird sich eher wieder darüber freuen, wenn sich auf Grund erneuter Gesellschaftsaufspaltung wegen sozialer Ungerechtigkeiten wieder mal ein paar Leute radikalisieren lassen. Da kann er dann dagegen sein… Da kann er sich dann billig wichtigmachen. Er wird erneut die Symptomträger verantwortlich machen und die Verursacher noch belohnen.

Ich habe mich mit vielen anderen für einen anderen Weg entschlossen. Wir schauen, dass wir den Leuten aus den Fängen der Demagogen holen. Wir reden mit ihnen, wir versuchen ihnen zu helfen. Der Erfolg gibt uns Recht. Leider muss ich fesstellen, dass es nicht die geringste Unterstützung von staatlicher Seite gibt. Die kennen nur 'Gegen Rechts'. Sie ändern nichts an den Ursachen und sie helfen nicht einmal bei der angebrachten Lösung der Symptome.

Die Lösung ist nicht schnell und auch nicht aus der Portokasse. Nichts also für den deutschen Michel, der seine Feinbilder braucht, die Aufkündigung der Zivilgesellschaft hinnimmt, um sich selber noch ganz toll zu finden. RIP: Zivilgesellschaft.
 
Ja, das ist ja auch mal verrückt. Jetzt darf man dann nicht mal symbolisch/ikonografisch demonstrieren, dass man g e g e n etwas ist, obwohl die gesellschaftliche Wirklichkeit (und die Wirklichkeit an sich) den Bestand und den Anlass liefert, eine Gegenhaltung zu demonstrieren. Da habe ich dann doch gleich mal mein 'Anti-Nazi-Icon' beseitigt. Bevor ein Depp hier auf dumme Gedanken kommt, um sich wichtig zu machen.
 
Ja, das ist ja auch mal verrückt. Jetzt darf man dann nicht mal symbolisch/ikonografisch demonstrieren, dass man g e g e n etwas ist, obwohl die gesellschaftliche Wirklichkeit (und die Wirklichkeit an sich) den Bestand und den Anlass liefert, eine Gegenhaltung zu demonstrieren. Da habe ich dann doch gleich mal mein 'Anti-Nazi-Icon' beseitigt. Bevor ein Depp hier auf dumme Gedanken kommt, um sich wichtig zu machen.

Demnach muss Du auch Dein Name ändern! https://www.macuser.de/forum/f33/offizielle-r-i-640667/index5.html#post7630540

Entscheide Dich: ganz oder gar nicht!


http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Giese Das klingt schon ziemlich Rechts!
 
Ganz gewiss nicht. Der Begriff 'Stahlgewitter' impliziert nicht die Nationalsozialistische Ikonografie- und Ideologie, auch wenn du das selber gerne reindichten willst.

Aber du kannst dich ja mal ganz weit aus dem Fenster lehnen: setze dich dafür ein, dass das von den Nazis missbrauche Symbol der Swastika generell aus der weltweiten Kultur zu verbannen ist. Viel Freude bei dem Unsinn.
http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
 
Das Zustandekommen dieses Nicknamens ist hinreichend in meinem Profil erklärt.

Ich hab's mir durchgelesen - und es hat dich mir nicht sympathischer gemacht. Es gibt nur wenig, was ich so ekelhaft und menschenfeindlich finde wie rechte Gesinnung. Eines davon sind Leute, die hobbymässig "Bikes tunen" so daß sie möglichst laut sind. Das wär mir ja egal, wenn sie damit nicht vollkommen rücksichtslos in der Gegend rumfahren (vorzugsweise nachts) und ihre Mitmenschen um den Schlaf und den letzten Nerv bringen würden. Tun sie aber. Wenn ich nicht so wohlerzogen wäre, würde ich zur Selbstjustiz greifen...
 
Der Begriff 'Stahlgewitter' impliziert nicht die Nationalsozialistische Ikonografie- und Ideologie, auch wenn du das selber gerne reindichten willst.

Ach komm, Du weisst genau, dass es das tut. Sonst würdest du
in deinem Profil nicht probieren, dich davon zu distanzieren.

Und unterm Strich, auch wenn du nicht Rechts bist, zeugt
es aber einfach von schlechtem Geschmack. Ist halt einfach
so.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich Beitraege unter dem nick Stahlgewitter die den Verdacht auf die geistige Naehe zur Gesinnung der Band gleichen Namens rechtfertigen? Wenn nein, dann verstehe ich die Diskussion hier nicht wirklich.
 
Sollte Stahlgewitter jetzt nicht auf der Stelle tot umfallen, könnten wir doch auch gerne an anderer Stelle weiter darüber "philosophieren"?
Wenn das mit dem MU Mob aus Berufsbetroffenen hier so weiter geht, kann da noch was draus werden. Wahrscheinlich werden zuhause schon die Mistgabeln angespitzt. :hehehe:

Vielleicht plant die Gutmenschmeute ja auch, den Thread in die ewigen Jagdgründe zu schicken. :noplan:
 
Wird hier jetzt jeder Thread für politische Verschwörungstheorien gekapert?

In diesen Thread ging es doch ursprünglich um den unerwarteten Tod von Dirk Bach.
Ich war bei Dirk Bach immer zwiegespalten. Einerseits hat er sich mit Dschungelkamp keinen Gefallen getan und sich selbst "verbrannt", andererseits habe ich ihn als wirklich guten Bühnenschauspieler kennengelernt.

Wie dem aus sein, so früh zu sterben ist bitter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten