Der offizielle MWSF Fred

hallo

ist ohnehin egal, weil garageband auf g3 läuft, wenngleich eingeschränkt.

System Requirements:

Macintosh computer with a PowerPC G3, G4 or G5 processor

600MHz G3 or faster required for GarageBand

G4 or faster required for GarageBand software instruments

733MHz G4 or faster required for iDVD

gruss
wildwater
 
werd mir wohl doch den grossen iPod holen.. hab grad beim Händler meines Vertrauens nachgeschaut, der will für den neuen iPod 15GB (ohne Dock) 440 CHF, was ca 300 Euro sind.. günstig :)
 
Ihr solltet nochmal gründlich die System Requirements studieren:
sysreq.jpg


Ein G4 wird nur für die Instrumente benötigt. Für die Workstation-Funktionalität ist ein G3 600 ausreichend.

Greetz,
macfreak
 
Ich bin überrascht, wie sehr sich hier alle beschweren.
Okay, es wurden nicht alle Erwartungen erfüllt, aber ich möchte mal daran erinnern, dass sich Jobs abgewöhnen wollte, alle Neuheiten erst in Keynotes rauszuposaunen, weil alle Kunden mit dem Kauf von Apple-Produkten bis zur Keynote warten. Also wird noch viel auf uns zukommen. :)

Was die Mini iPods angeht: Es ist halt ein Luxusprodukt.
Das Design geht vor und das Design rockt. Die Farben sind okay, das Pink wäre weniger mein Ding, aber ich glaube die Farben liegen im Trend. Ausserdem ist es schon cool, wie klein die Dinger sind. Da hat man was zum Angeben.
Und wie gesagt: Er ist billiger als die direkte Konkurrenz aus anderem Hause.
Wenn ihr lieber gleich zum 15GB iPod greifen wollt ist das sicher kein Beinbruch für euch oder Apple. *g*
Das Mini-iPod ist für Leute, die es schick mögen und nicht alle ihre tausende Lieder mit sich herumtragen brauchen (ich hab nicht annähernd genug CDs, um irgendein iPod-Modell damit füllen zu können und vieles davon mag ich schon garnicht mehr) und der 15+ GB iPod ist für diejenigen, die lieber auf Kapazität setzen.

Nicht vergessen: Niemand zwingt euch zum Kauf.

Bleibt locker. :cool:
 
Kann sein, das der eine oder andere jetzt explodiert, aber schon
vergessen, das ein iBook bei Apple als Low Customer Equipment
durchgeht? Also wundert euch nicht, wenn die Sorgen derselbigen
Apple nicht weiter interessieren.

Scheint so, als wenn dieses Thema wieder da endet, wo schon
so manch anderes aufgehört hat: Apple ist kacke, aber es gibt
keine Alternative, und deshalb bleibe ich bei Macintosh...

Und speziell für People wie iBookler: Eine Minute Macworld hat
immer noch mehr Niveau als das peinliche Gehopse von Gates
und seinen Schergen. Aber in mancher Hinsicht hast Du ja recht.

don´t be cruel...

:music
 
Hi,

schaut euch das mal an...

der erste Beitrag war um ca. 17.30----und jetzt???

Wo gibt´s das, außer bei Apple????

Gruß Th.

Überzeugter Apple "Anwender", der sich im im normalen
Alltag beruflich mit Windows auseinandersetzen muss.
 
hallo

@hal95000

du meinst dance monkey boy steve ballmer? :D

gruss
wildwater
 
Yes. Genau den Spacken meine ich. Für diejenigen von
Euch, die nicht wissen worüber wir reden: Watch This!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

ich denke mal das diese Keynote HW mäßig mehr Firmen gefreut haben dürfte und der neue XServe scheint ja auch sehr gut zu sein. Die Software Updates finde ich ganz nett und GarageBand macht mich schon neugierig, somal jetzt jeder der auf DieterBohlentrietratrullerlaPop steht sich damit ja dann selber eindecken können müßte und wir Dieda bald los sind. Hätte mir aber noch lieber endlich nen Gegenstück zu iTunes für DVD's, Video's und TV gewünscht, mal abwarten das Jahr dauert ja noch ein bisserl.
Na und der neue iPod, hm die große Offenbahrung ist er für mich jedenfalls nicht. 4GB für 300€ gegen 10 oder 15 GB 350€, na da hohlt sich doch gleich jeder den großen, die hätten nen 2 GB Modell für 150 bringen sollen das wäre noch der nächste Hit aber 300€, geht mir nicht in den Kopf
 
Nanana .. (Speicher)Größe ist nicht alles ;)

Nur einen weißen iPodLight hätt ich mir gewünscht
 
Original geschrieben von vorace
[...]und der neue XServe scheint ja auch sehr gut zu sein
 
Yep, zumal er ja den neuen 90nm PPC 970 intus hat, was uns auf baldige neue PowerMacs hoffen lässt...

Greetz,
macfreak
 
Ach, habe ich noch vergessen, also GarageBand läuft laut Apple ab: 600MHz G3 or faster required for GarageBand

iLife '04
 
Hmm, und was mach ich ohne Instrumente mit Garageband ? Seh ich das nur falsch oder ist die Funktionalität nicht ziemlich stark eingeschränkt dadurch ?
 
@macfreak-ac: Ich denke es ist ziemlich egal ob GB auf einem g3 gar nicht oder nur sehr eingeschränkt läuft.

@Brisby: Man muss das objektiv sehen, die WWDC (als die G5 vorgestellt wurden) war einfach der Wahnsinn. Und die war, wenn man das so sagen darf, unter der Woche einfach so zwischendrin während dies die Feiertags-Keynote zum 20 Jährigen Jubiläum war. Und dafür war sie nun wirklich enttäuschend.

@HAL9500: Dass die ibook-Serie für Consumer ist, ist mir schon klar, nur behandelt Apple seine Pro-Kunden eigentlich auch nicht anderes. Egal, ich habe andere Möglichkeiten GB zu benutzen aber wenn man vor 2 Monaten auf ein ibook geswitcht ist, macht man sich - denke ich - schon Gedanken was das soll....
 
und wir Dieda bald los sind.

Dein Wort in Gottes Ohr, nur was machen wir wenn dank GB 1000 neue Dieters kommen? Ich geh ins Bett, darüber will ich gar nicht nachdenken...
 
Original geschrieben von robat
Hmm, und was mach ich ohne Instrumente mit Garageband ? Seh ich das nur falsch oder ist die Funktionalität nicht ziemlich stark eingeschränkt dadurch ?

Ich denke man wird auch mit den beigefügten Samples irgendwas zusammenklicken können, aber prinzipiell ist GB ist ein Programm für Leute, die ein Instrument spielen. Das ist richtig.
 
Original geschrieben von robat
 Hmm, und was mach ich ohne Instrumente mit Garageband ? Seh ich das nur falsch oder ist die Funktionalität nicht ziemlich stark eingeschränkt dadurch ?
Man hat eine komplette Workstation. Du kannst Samples recorden und alles im Mixer arrangen. Den G4 wirst Du nur für die Realtime-Wiedergabe der Instrumente bei Verwendung eines Eingabegerätes (USB-/MIDI-Keyboard) brauchen.

Greetz,
macfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich brauch einen G4, da führt glaub ich doch kein Weg dran vorbei... ;)
 
GarageBand läuft laut Apple ab: 600MHz G3 or faster required for GarageBand

mal so allgemein: das ist keine textverarbeitung oder webdesign-angelegenheit.

das ist audiorecording mit 64 möglichen spuren, FX, virtuellen instrumenten bzw. guitar-amps die in echtzeit abgespielt und erzeugt werden. :rolleyes:
 
Original geschrieben von Bobs
mal kurz was anderes, was ist denn die einfachste methode, meine gitarre an mein powerbook anzuschliessen?

look at this:
Monster Instrument Adaptor
Rock on. Connect your electric guitar directly to your Mac by using this high-performance mono 1/4-inch phono to stereo 1/8-inch mini phono cable.

(findest du unter GarageBand for Mac - Apple)

lg
applegustl
 
Zurück
Oben Unten