Der offizielle MWSF Fred

@ PaddyFM

Genau das hatte ich auch schon überlegt. Die wollen wohl eher den Verkauf des normalen iPod ankurbeln. Der mini iPod sieht auch nicht besonders hübsch aus.

Bin echt traurig, weil ich mir den kleinen glatt gekauft hätte - wenn er nicht 250 USD (in D wohl 300 EUR) kosten würde...

Den 15GB finde ich auch nicht besonders toll, weil da ja nicht mal ne Fernbedienung und ne Dockingstation dabei ist. Wenn man die noch dazukauft, kann man sich auch gleich den 20 GBer kaufen und hat obendrauf noch mehr Speicher.
 
Hi,

ich denke schon, dass der iPod mini seine LiebhaberInnen finden wird. Er sieht (zumindest in silber, die anderen Farben, naja, wer's mag) hübsch aus, ist deutlich kleiner als der große und wiegt mit ca. 100 g (falls mein Umrechnungstool sich nicht irrt) etwa 1/3 weniger.

Ich finde ihn nicht übel, habe nie ernsthafter mit dem Gedanken gespielt, einen zu kaufen.

Grüße,

tasha
 
@ bjoernmolter

gerade war von den US-Preisen die Rede. Der US 15 GB iPod kostet 299 Dollar.
Demnach wird der mini iPod in D wohl mehr als 250 € kosten. :(
 
Original geschrieben von bjoernmolter
Hab ich da jetzt was falsch verstanden/nicht mitgekriegt?
Der 15 GB ipod kostet doch 349€, also 100€ mehr als der mini.
Warum redet aber jeder nur von 50€ mehr?

bm.
 

Es geht um die Dollar-Preise.

iPod mini: 249 Dollar
iPod 15 GB: 299 Dollar
Macht eine Differenz von 50 Dollar

Der deutsche Preis für den iPod mini steht noch nicht fest. Kommt bei uns ja auch später erst in den Handel als in den USA. Wird dann vermutlich um 300 Euro rum liegen. Dann passt die Differenz auch wieder.
 
Original geschrieben von bjoernmolter
Hab ich da jetzt was falsch verstanden/nicht mitgekriegt?
Der 15 GB ipod kostet doch 349€, also 100€ mehr als der mini.
Warum redet aber jeder nur von 50€ mehr?
bm.
 
Wir reden von der $-Preisen. Der iPod mini kostet 249$, der 15GB iPod 299$

@martyx:
Für viele sind 249$ für nen MP3-Player immer noch zuviel. Für genau diese Käuferschicht sind 199$ eben attraktiver. Und ich bin fest davon überzeugt, dass eben jene im Vergleich zum RIO-Player die geringere Kapazität in Kauf nehmen würden, aber dafür einen qualitativ hochwertigeren Player haben würden. Ein iPod ist inzwischen ein Lifestyle-Objekt. Ein RIO-Player ist nichts!

Greetz,
macfreak
 
Verdammt!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Tschuldigung...
 
ich verstehe eben nicht, warum die leute die meinen apple zu kennen, immer noch glauben, das apple irgendetwas für den billigmarkt anbietet? das wird nicht passieren, weil es auch nicht zum konzept der firma apple passt. aber was rede ich, ihr glaubt mir ja doch nicht. ;)
 
Original geschrieben von PaddyFM
 Der deutsche Preis für den iPod mini steht noch nicht fest. Kommt bei uns ja auch später erst in den Handel als in den USA. Wird dann vermutlich um 300 Euro rum liegen. Dann passt die Differenz auch wieder.
 
Schätze auch auf nen Preis von 299EUR, und das ist für so n Mini-Ding viel zu viel. Der 5GB iPod 1st Generation hat zuletzt bei Gravis 199EUR gekostet. Jetzt soll ich für weniger Leistung (hier: Kapazität) bei leicht geringeren Gehäusemaßen (spielt Grösse und Gewicht denn so eine grosse Rolle???) 100EUR mehr zahlen? Das steht in keiner Relation.

Greetz,
macfreak
 
Original geschrieben von macfreak-ac
 
Ich versteh das nicht: Steve sagte doch, dass das iLife Paket bei neuen CPUs inklusive wäre!?
Ich habe noch eine offene Bestellung (siehe Signatur). Ist iLife04 dann schon drin, oder muss ich die 19,95EUR zahlen (was eigentlich nicht wirklich sooo tragisch wäre) oder bin ich gar nicht für das Up-to-date Programm qualifiziert?

Greetz,
macfreak
 

Ich denke, die werden dir iLife04 dazugeben, wenn es zum Zeitpunkt deiner Lieferung schon verfügbar ist. Genaueres weiss ich dazu leider auch nicht...
Shi*, ich hab mein iBook auch erst vor 3 Wochen gekauft, und ich falle durch den Rost was das Update-Programm betrifft.

Bezüglich Garage ist mir noch was aufgefallen:
Alleine in diesem Thread melden sich auf einmal einige Musiker, die man bisher nicht als solche kannte. Und alle haben gesehen, dass sie mit Garage was anstellen können.
Also ich finde schon dass Apple damit einen guten Griff getan hat,
und sei's nur um mal schnell eine Hintergrundmusik für die nächste Powerpoint/Keynote zusammenzustellen :)

Grüße
Chris
 
hallo

ich hab mir den mini iPod mal auf der us seite angesehn. mir persönlich wäre ein flash player lieber gewesen. klarerweise hat der dann weniger kapazität um den preis.

aber sicher wird der mini seine freunde finden, denn ehrlich gesagt, für meine musiksammlung wäre er momentan gross genug. zumindest fast ;)

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von martyx
ich verstehe eben nicht, warum die leute die meinen apple zu kennen, immer noch glauben, das apple irgendetwas für den billigmarkt anbietet? das wird nicht passieren, weil es auch nicht zum konzept der firma apple passt. aber was rede ich, ihr glaubt mir ja doch nicht. ;)
 

Also 199 Dollar für den iPod wären immer noch nicht billig gewesen. Die meisten Apple-Produkte sind ihren Preis auch wert, der iPod mini in meinen Augen jedoch nicht, weil man ja immer den 15 GB iPod vor Augen hat, der 3x soviel Speicher hat und nur 50 Dollar mehr kostet.
 
:':)':)'(

garageband funktioniert erst ab g4 :'(, habe einen ibook g3, schade. finde das prog mega stark.

egal, ich warte ein paar monate bis mein g5 da ist :D
 
Original geschrieben von martyx
ich verstehe eben nicht, warum die leute die meinen apple zu kennen, immer noch glauben, das apple irgendetwas für den billigmarkt anbietet? das wird nicht passieren, weil es auch nicht zum konzept der firma apple passt. aber was rede ich, ihr glaubt mir ja doch nicht. ;)
 
Ich kann Dir nicht ganz folgen, worauf Du hinaus willst?
Ziel ist, sich von den 37% Marktanteil der HighEnd-Flash-Player möglichst viel zu ergattern. Und mit 199$ liegst man definitiv NICHT im LowEnd-Markt. LowEnd ist 80EUR Player im Baumarkt oder bei Aldi...
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Apple mit einem 199$ Player (egal welche Kapazität das Ding nun gehabt hätte) grösseren Marktanteil gewinnen würde...
Im Übrigen erinnern wir uns an Steve's Statement, dass er liebend gernen einen 99$-Player auf den Markt bringen würde, wenn er könnte...

Greetz,
macfreak
 
Martyx, ich bin ganz deiner Meinung.

Ich denke bei Apple haben sie aber auch eine Zeit lang über den preis diskutiert, so wie's hier jetzt passiert ;)
 
WAAS Garageband läuft erst ab G4 ?
Dann muss ich also ein iLfe Packet kaufen welches nur 2 Updates enthält, und ein Programm das ich nicht nutzen kann da ich vor nicht mal 4Monaten nen G3 iBook gekauft habe?
motz motz motz motz motz motz
 
Original geschrieben von Seidi
Martyx, ich bin ganz deiner Meinung.

Ich denke bei Apple haben sie aber auch eine Zeit lang über den preis diskutiert, so wie's hier jetzt passiert ;)
 

EDIT:
Ich bin sicher, in ein paar Monaten kostet der Mini 199.-
Wieso?
die Strategie dafür nennt sich Skimming = mit hohem Preis in der Markt gehen, absahnen, und dann langsam etwas reduzieren.
 
Original geschrieben von NeoSD
WAAS Garageband läuft erst ab G4 ?
 
Wundert mich nicht, da es Realtime-Filter anwenden kann!

Greetz,
macfreak
 
hallo

@neosd

nö kaufen musst du es nicht. ;)

ich hab zuerst auch gedacht: will ich haben. da jedoch die anschaffung von fce schon länger geplant ist wird es nun mal nicht gekauft.

die updates von iphoto und idvd sind es mir nicht wert. was an itunes anders ist hab ich noch nicht rausgefunden, und garageband nutzt mir nichts, da ich keine garage habe. ;)

gruss
wildwater
 
iLife04 kostet übrigens anscheinend 58,16EUR! Legt's mal in den Warenkorb...

EDIT: DAMN, BIN ICH BLÖD. Da sind die Versandkosten schon drin. :D;)

Greetz,
macfreak
 
Knuddelig ist er ja, der kleine iPod. Auch wenn die Farben eher
wie eine Feuerzeug-Sammlung rüberkommen. Und ich bin mir
ziemlich sicher, das er auch seine Fangemeinde finden wird.

Dennoch würde ich mir eher nen grossen iPod zulegen, denn
den kann ich wenigstens als externe Festplatte voll steuerlich
als Geschäftsinventar verrechnen.

GarageBand ist ja wohl der absolute Software-Hammer. Wenn
man bedenkt, was ein Cubase kostet, wenn man noch ein paar
VST-Instrumente reinhängt, von den Effekten mal ganz abgesehen
wie z.B. Realtime-Pitching und das alles, ein dickes *RESPEKT* !

Fazit: Nette Show, aber ich denke auch, das die wirklichen Knaller
erst im Laufe des Jahres kommen. Warten wir also erst einmal ab,
was für eine Gerätschaft wohl Ende Januar auf uns zukommt...

:p
 
Zurück
Oben Unten