Der offizielle MWSF Fred

sry wenn ich die Frage jetzt mal wieder dazwischen stelle, aber sie wurde noch nicht beantwortet:

Ist der iPod mini jetzt sporttauglich oder nicht?

Ich dachte immer FP Player sind nicht für den Sport zu gebrauchen, aber S.J. sagte ja was von joggen bei der Keynote!

Danke

--
NeoSD
 
Original geschrieben von rookie
warum muss es denn ein ibm microdrive sein. es gibt noch hunderte andere festplattenhersteller...
 
Ganz einfach, weil das Microdrive von IBM/Hitachi erfunden und patentiert wurde und es somit eben keine anderen Hersteller gibt.

@G5Punkt: Hauptsache mal wieder gemeckert, huh?
Der iPod mini ist 2" breit, das entspricht exakt 5.08cm - eine 1.8" HDD ist aber genau 5.3cm breit. Tja, DER trollversuch ging wohl nach hinten los...
 
Original geschrieben von Angel
Na und was soll dann deine Frage, macfreak?
 
Was meinst Du jetzt bitte?

Original geschrieben von Angel
Ganz einfach, weil das Microdrive von IBM/Hitachi erfunden und patentiert wurde und es somit eben keine anderen Hersteller gibt.
 
Es ist nicht gesagt, dass definitiv ein Microdrive drinsteckt, nur weil IBM es patentiert hat und produziert. Es gibt auch Hersteller wie Cornice, die Drives in ähnlichen Abmaßen produzieren. Mag ja sein, dass Cornice entwicklungstechnisch noch nicht so weit ist, aber IBM ist nicht allein am Markt.

Greetz,
macfreak
 
Apple arbeitet stark mit IBM zusammen, welche die Technologie eines 4GB fassenden Microdrives haben.

Cornice kennt keine Sau, hat kein 4GB Microdrive und arbeitet nicht mit Apple zusammen.

Jetzt reine Spekulation, aber wessen Festplatten werden im neuen iPod mini wohl eher drinstecken? Sag jetzt bloß nicht Cornice....

Ich verstehe gar nicht, was so schwer daran sein soll, einfach zu akzeptieren, dass da ein IBM Microdrive drinsteckt. Denn es gibt einfach keine Alternativen. Und immerhin wurde der "alte" iPod, wie schon mehrfach erwähnt, damals auch weit unter dem Preis verkauft, welchen die integrierte Festplatte hatte.

Aber wenn du's mir nicht glaubst, können wir auch gerne um einen iPod mini wetten :D
 
mir ist doch egal was da drinnen steckt, der Preis entscheidet beim Endkunden.

Und mirodrives sind - soweit ich das weiss - zumindest bei IBM ziemlich empfindlich was Stöße betrifft.

Grüße
Chris
 
Also ich find den Preis des iPod mini ganz angemessen! Wenn man es mit der 1. Generation iPod vergleicht, da war doch der 5GB iPod auch nicht billiger, oder?
 
Original geschrieben von nici
Wenn man es mit der 1. Generation iPod vergleicht, da war doch der 5GB iPod auch nicht billiger, oder?
 
Wurde zuletzt bei Gravis für 199EUR verkauft...

Greetz,
macfreak
 
Ja, aber man beachte, dass beim neuen Mini-iPod nichts dabei ist: keine Tasche, kein Dock...
Oder lieg ich da jetzt falsch:confused:
Meines Wissens gibt es das für den Mini-iPod nur als "Zubehör". Zumindest nach dem Store - bilde mir aber ein, dass Steve es "etwas anders ausgedrückt hat".
Halte den 15er für sinnvoller... ;)
 
Original geschrieben von Angel
Na und was soll dann deine Frage, macfreak?
Eine 1.8" Festplatte ist definitiv zu groß, und was anderes neben dem 1" Microdrive gibts eben nicht!
 

Ne falsch gedacht ;)

Toshiba hat vor ca 2-3 Wochen 1" Drives mit 2 und 4 GB angekündigt (stand bei heise.de) und wollte sie ab Mitte Januar für den Massenmarkt vertreiben.. ich denke die Dinger kommen in Einsatz!
 
ähm, wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich hab irgendwie nix von nem Update auf Keynote 2.0 mitgekriegt. Gab es das wirklich nicht?

Wann feiert Apple eigentlich sein 20jähriges Jubiläum? Oder war es das 25jährige? Steinigt mich bitte nicht...


dmc
 
Apple denkt über den Europa-Preis des iPod mini nach

Juhu hab gerade bei MacTechNews gelesen das der Preis des Mini-iPods in Europa noch gesenkt werden könnte!
 
das hab ich ach gerade gesehen. ich bin sicher diese drives sind in den minis verbaut. schliesslich arbeitet apple ja nun eng mit ibm zusammen...
 
Zurück
Oben Unten