Der neue Powermac????

Ich möchte euch mal daran erinnern das trotz des gewaltigen Fortschritts den der vermeintliche neue PowerMac innerhalb der Mac Welt darstellt, er immer noch (zumindest "ziffernoptisch") immer noch langsamer ist als jeder 999 EUR-PC.

Ok ich kenn natürlich keine Benchmarks und er kann mit 1,6 GHz auch locker doppelt so schnell sein wie jeder x86, aber vom "Marketing-Standpunkt" ....

Was mir da fehlt wäre eine Bemerkung wie "Revoltionary new 64-achitecture" oder so.

PS: Design gefällt mir obwohl ich mich frage wo man ihn auf macht.
 

Das verleitet sicher die ein oder andere wohlwollende Hausfrau (Hausmann) dazu da einen Blumentopf drauf zu stellen.

Dual 2GHZ klingt schon fett. AMD ist mit ihren 64 Bittern bei 1800 und Intel? Ich glaube bei 2GHz. Oder irre ich?

Wenn die Specs tatsächlich stmmen sind die Kisten wohl absolut das Schnellste was es zur Zeit gibt.

Rupa
 
Wuddel, das ist doch alles selbstredend. Der 970 ist ein revolutionärer 64 Bit Chip und mit dem Panther wird er auch systemseitig optimal ausgenutzt. Somit wäre Apple 64 Bit-Pionier! Obwohl die ersten Maschinen noch mit einem angepaßten 32 Bit-Jaguar kommen sollen, inklusive Gutschein für Panther.

Aber davon ganz ab, Tobbies Bild ist ja ein alter Hut des letzten Sommers. Und paßt auch nicht richtig zu Mysterious-Jensens und Hildes Beschreibung eines um 90 Grad drehbaren Laufwerkskorbs, der Tower- und Desktop-Betrieb ermöglichen soll. Metallgriffe hat er auch nicht, nur so Cube-Acryl-Geschiß.

Für 999,- kriegst Du jetzt ganz günstig eMacs, aber keine Profi-Maschinen wie den PowerMac970... :D


Jörg
 
Original geschrieben von rupa108
Das verleitet sicher die ein oder andere wohlwollende Hausfrau (Hausmann) dazu da einen Blumentopf drauf zu stellen.
 
Vielleicht gibts auch den Racletteaufsatz "iMeltCheese" dazu, dann muß man beim Arbeiten nicht mehr hungern....:D
 
Der neue G5

Hi,
hab ich grad gelesen:

http://heise.de/newsticker/data/jes-20.06.03-000/

Alles wichtige zum G5, was Apple wohl kurzzeitig etwas zu früh ins Netz gestellt hat :D


gruss
ed


.:edit:. oh ja, hab ich wohl nicht weit genug zurück geblättert. Geschaut hatte ich hier schon in diesem Thread. Nun ja. Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ThomasK
 
Vielleicht gibts auch den Racletteaufsatz "iMeltCheese" dazu, dann muß man beim Arbeiten nicht mehr hungern....:D
 

Ich weiss nicht..so ein kleiner Mini Kühlschrank (iFridge), der in das Gehäuse integriert ist, wäre mir lieber. :D
 
@Jörg

Naja, 64-Bit Pionier? Zumindest im Markt für "Workstations für Medienkreative ohne Systemadminstrator". Immerhin konnte man schon mal Alphas bie Vobis kaufen ....

Ich bin mal gespannt wie schnell der G5 in die iMacs kommt. Ich glaube kaum das das bei der jetztigen Leistung die i-Linien auf die G4 beschränken kann (oder muss).

Bin gespannt was das low-end-modell kostet 1700 EUR?
 
Original geschrieben von whooshki
 Ich weiss nicht..so ein kleiner Mini Kühlschrank (iFridge), der in das Gehäuse integriert ist, wäre mir lieber. :D
 
...mit Cruncher Laufwerk und CubraLibreAusgabe. *hicks*:D
 
BTW: Ist nicht ohnehin klar wie die Specs aussehen werden. Immerhin verbaut IBM doch schon längst die 970er oder? AFAIK in Versionen von 1,8 bis 2,5 Ghz.
 
Hast recht...

Original geschrieben von martyx
jedenfalls wird der kommende montag sehr interessant:

Intel to launch 3.2GHz P4 on Monday
http://www.theregister.co.uk/content/3/31345.html[plain]

:cool: [/QUOTE]

Hast recht, aeusserst interessant:

[QUOTE]Update #1 Something seems to be happening on the PowerBook front, at any rate. One reseller was told this week that his order for a number of 15in PowerBooks was cancelled by Apple, notification of which was appended with a comment that he should wait until Monday... ®[/QUOTE]

Quelle: [URL="http://www.theregister.co.uk/content/39/31331.html"]The Register (UK)[/URL]

Spannung! :D

der GermanUK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer will n'Shirt?

hihihi, das hat ja nu wirklich nich lang gedauert....:

klick mich!

:D
 
Das gibt ein "Deep Impact" auf'm Markt drumm
 
Re: Re: Wer will n'Shirt?

Original geschrieben von lemonstre
 

AUA! gibts da auch kappen mit "stupid" draufgedruckt?

gruss
lemonstre

Mit Sicherheit!
 
wenn wir am montagabend apple hardwaretechnisch wieder zurück in der profiliga begrüssen können, mach ich eine flasche sekt auf und ziehe mir ganz genüsslich die aufzeichnung rein. :D

wenn nicht, geh ich früh zu bett!

:cool:
 
Kriegskasse voll und nächste Woche geht's zum Shoppen

Unser vorletzter G4 ging jetzt auch noch bei eBay weg - was bedeutet: nächste Woche wird eingekauft!:cool:

Wenn die ganzen Gerüchte stimmen und der G5 wirklich 1 GHz (!!!!)
Systembus hat, stelle ich mich nächste Woche beim Tag der offenen Tür
unserer 3D-Partner-Agentur mit einem breiten Grinsen neben die P4-Render-Farm:

"Überfordert die Taschenrechner doch nicht so! Da seht ihr, was dabei rauskommt: Jetzt hat sich wieder einer mit einem Blue-Screen in den
Feierabend verabschiedet."
 
Ähm AFAIK hat der 970 immer halben Prozessortakt Systembus oder? Zumindest hatte ich mehr 900 Mhz in Verbindung mit dem 1,8 Ghz Modell gelesen. BTW ist das aber wohl nicht sooo ungewöhnlich: Beim AMD Opteron läuft zum Beispiel der Bus mit der vollen Taktfrequenz des Prozessors als 1,4-1,8 Ghz.

Wenn Apple die mit den Specs raus bringt sag ich mal: Anschlusstreffer ans x86-Lager. Für "Medienprofis" sollte es dann eigentlich keinen Grund mehr zum Wechsel auf Win geben. Abwanderung aus dem Mac-Lager wird der G5 sicher aufhalten, aber deutliche Zugewinne sehe ich erst mit neuen G5-Powerbooks und verbesserten i-Rechnern.
 
Zurück
Oben Unten