Der neue MAC MINI 08/07 (Diskussionthread)

Ich darf beispielsweise auch nicht einfach mein Radio auseinanderbauen, ist dazu auch nicht gedacht, eben so der Mini.

Dass Apple das selber öffnen und wechseln von Komponenten bis zu einem gewissen Grad duldet, ist reine Kulanz.
Nein.

Du darfst den Mac mini völlig zerlegen - ohne Garantieverlust.
 
Nein.

Du darfst den Mac mini völlig zerlegen - ohne Garantieverlust.

:muede:


BTW

:dance: Der Mini lebt noch.

Das Update geht auch in Ordnung, schade nur, dass herr Jobs vergessen hat, eine Option für 250 Gig Festplatte anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Enttäuschung. Man merkt das Apple weder dem iMac Konkurrenz machen will, noch dem Apple TV (man beachte die fehlende 802.11n Unterstützung), noch dem MacBook. Man wollte die User wohl nicht vergrätzen, das scheint der einzige Grund zu sein weshalb sie ihn nicht ganz vom Markt genommen haben
 
Was für eine Enttäuschung. Man merkt das Apple weder dem iMac Konkurrenz machen will, noch dem Apple TV (man beachte die fehlende 802.11n Unterstützung), noch dem MacBook. Man wollte die User wohl nicht vergrätzen, das scheint der einzige Grund zu sein weshalb sie ihn nicht ganz vom Markt genommen haben

Warum denn Enttäuschung?

Was hättest Du denn lieber gehabt, als Update?

Ich finde den Mini immer noch den coolsten Rechner von Apple.

Klein, leise, stark genug für das Büro und die täglichen Aufgaben.
Geringer Stromverbrauch und man kann ihn auch hochkant ins Bücherregal schieben :hehehe:
 
Lies!
Die!
Garantiebedingungen!

Und beweis mir das Gegenteil. :hehehe:


(Das ist eine rein rechtliche Betrachtung - als "Einspruch" gegen die Behauptung, das sei "reine Kulanz".
Also bitte keine dämlichen Ausflüchte a la "Mein Händler hat mir vorhin dieses und jenes verzählt...", oder "Der Mann bei der Apple-Hotline mein...".
Schwarz auf weiß bitte!)
 
Nein.

Du darfst den Mac mini völlig zerlegen - ohne Garantieverlust.

Solange du ihn wieder so zusammenbekommst, wie er gewesen ist.
Aber darum geht es ja auch garnicht, es geht darum, dass man nicht den Prozessor wechseln kann, und danach dann immer noch Garantie auf das Gesamtsystem hat.
Das ist doch der Punkt.
 
802.11n und eine Superdrive im Kleinsten wären ja wohl zeitgemäß gewesen.

Nutzt Du etwa 802.11n voll aus?


Ein externer Brenner ist doch viel besser, da man schneller und billiger mit dem Stand der Technik mitgehen kann.
 
Aber auf die Santa Rosa Plattform samt neuem Grafikchip und HDMI Anschluss hätten sie ihn schon heben können. Über den neuen Mini bin ich auch enttäuscht.
 
Aber auf die Santa Rosa Plattform samt neuem Grafikchip und HDMI Anschluss hätten sie ihn schon heben können. Über den neuen Mini bin ich auch enttäuscht.

find ich nämlich auch.
dies und die tatsache, dass ich um ram zu wechsel erstmal ne spachtel bemühen muss sind für beides argumente um auf den mini zu verzichten
 
also ich hab meinen mac mini ja letzte woche bekommen und en bisl enttäuscht nicht gewartet zu haben bin ich shcon... aber kann man wohl nix machen =(
 
also ich hab meinen mac mini ja letzte woche bekommen und en bisl enttäuscht nicht gewartet zu haben bin ich shcon... aber kann man wohl nix machen =(

Wieso? Du hast ja noch die Möglichkeit, zu widerrufen und dir dann das neue Modell zu kaufen. Oder du bleibst bei deinem Modell und handelst mit Apple einen Preisnachlaß aus.
 
find ich nämlich auch.
dies und die tatsache, dass ich um ram zu wechsel erstmal ne spachtel bemühen muss sind für beides argumente um auf den mini zu verzichten

Das Öffnen des Gehäuses ist für geübte Hände mit dem richtigen Werkzeug eine Sache von wenigen Sekunden und man sieht danach auch keinerlei Spuren. Ich bräuchte zum Öffnen eines normalen PCs wahrscheinlich sogar länger. :D

Allerdings muß man dann doch wieder ein paar Schrauben lösen.
 
Wieso? Du hast ja noch die Möglichkeit, zu widerrufen und dir dann das neue Modell zu kaufen. Oder du bleibst bei deinem Modell und handelst mit Apple einen Preisnachlaß aus.

naja, der neue wär schon cool ^^ ....sry für die dumme frage. aber....muss ich da dann irgendwas beachten oder wie läuft des überhaupt ab? o_O
 
1. Gerät bißchen trocken abwischen (sauber kommt gut)
2. Bei Apple anrufen (oder eben wo du fernabgesetzt bestellt hast)
3. "Ich möchte von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht (bzw. bei Apple gern auch: Rückgaberecht) Gebrauch machen. Wie läuft das?"
 
naja, der neue wär schon cool ^^ ....sry für die dumme frage. aber....muss ich da dann irgendwas beachten oder wie läuft des überhaupt ab? o_O

Ruf einfach bei der 0800 Nummer des Apple Stores an, dort wird dir geholfen :)

Der Ablauf ist aber ziemlich einfach und mit dem Widerruf sorgst du dann auch wieder für Nachschub im Refurbished Store :D
 
802.11n und eine Superdrive im Kleinsten wären ja wohl zeitgemäß gewesen.

Brauch ich beides nicht, bin somit froh das nicht mit bezahlen zu müssen.

Aber auf die Santa Rosa Plattform samt neuem Grafikchip und HDMI Anschluss hätten sie ihn schon heben können. Über den neuen Mini bin ich auch enttäuscht.
Ja das hätte mich auch gefreut, aber ich denke dann wäre es ne ganze Ecke teurer geworden. Dann muss halt ein DVI<->HDMI Adapter ran (oder nen aTV).

Mir reicht der kleine von dem neuen.

Ich bin froh das er etwas günstiger geworden ist und wenn ich ihn eh erst im Oktober kaufe bekomme ich noch Leo und iLife (ich weis wäre jetzt schon dabei) dazu. Die Kosten (89,- + 71,-) kann ich schonmal von den 564 €uro abziehen (da ich sonst beides für mein jetziges System gekauft hätte), bleiben ~400 €uro für die Hardware über, ich denke das ist ein sehr fairer Kurs.

(Preisangaben gelten für den Edu Store unter der Vorraussetzung Leo=Tiger beim Preis)
 
Zurück
Oben Unten