Der nette OS X Games für Zwischendurch Fred

Also was für mich schon unter OS 9 Suchtfaktor hatte, war Spaceward Ho! Ist ein ziemlich abgedrehtes Strategie-Spiel um die Eroberung fremder Planeten durch, na ja, Cowboys. Braucht erheblich Zeit zum Einlernen, aber dann – da kann einem unter Umständen auch eine lange Bahnfahrt ziemlich kurz vorkommen. Kurze Zocks gehen aber auch. Macht Spaß, löst aber unter Umständen auch heftige Aggressionen aus - etwa wenn einem wieder ein satter Planet über den Haufen geschossen wird. :D

Die OS X-Fassung ist nicht unbedingt die bessere als die 9er-Version (die ich immer noch öfters spiele). Die Vollversion des OSX-Spiels ist auch nicht gerade günstig (39 Dollar), etliche Features (etwa die schrägen Töne) fehlen in der OS-X-Demo-Version. Trotzdem kann man sich mal einen kurzen Einblick verschaffen.

Was in einem OS-X-Spiele-Thread natürlich auch nicht fehlen darf, ist die Erwähnung von Pangea Software. Gut, so ein aberwitzig ideenreiches Spiel wie Otto Matic ist nicht gerade was für Zwischendurch, aber so eine Runde Cro Mag Rallye kann auch in der 5-Minuten-Pause gefallen. ;)
 
"Magnetic Scrolls" Games

Hier noch etwas für die Oldtimer unter uns:

Kenn ihr noch die phantastischen Text-Adventures von Magnetic Scrolls?

Als da wären
"The Guild of Thieves"
"The Pawn"
"Fish!"

und viele mehr?


Diese sind mittlerweile auch unter OSX spielbar mit der Freeware

"MagnetiX"



Die zugehörigen Spiele (mittlerweile ebenfalls Freeware) findet ihr hier:
http://www.if-legends.org/~msmemorial/magnetic.htm

Viel Spaß,
GaianChild​
 
Den Mac Zerstören

Ich weiss es besteht eigentlich keine Notwendigkeit – aber gibt es nicht ein Spiel für den Mac (vielleicht sogar ein Widget) bei dem man mit verschiedenen Waffen seinen Bildschirm zerstören kann?!
Habe so etwas mal auf dem PC gesehen und war total begeistert.

Jemand eine Ahnung?
 
Sagt mal gibt es sowas

wie Kaiser, Oil Tyccon, Die Gilde, BM Proffesionell, Winter, Sommerpiele,

etc etc

Husky
 
Den Mac zerstören.....
Ja da hab ich mal was gesehen wo man den Bildschirm mit leider nur einer Waffe zerballern kann...weiß aber leider nimmer wie es hieß
 
|-Husky-| schrieb:
Sagt mal gibt es sowas

wie Kaiser, Oil Tyccon, Die Gilde, BM Proffesionell, Winter, Sommerpiele,

etc etc

Husky

Es gibt mehrere Wirtschaftssimulationen bei ASH einfach mal vorbei surfen.
Hmh, "Die Gilde" ist leider so buggy schon für Windows dass ich nicht glaube dass das noch mal für OS X kommt,zumal es auch von 2002 ist.
Ich würde eher sagen dass "Die Gilde 2" für den Mac kommt, aber sicher ist das nicht. Schreib doch mal einen eMail an ASH um zu fragen ob ANNO und Co vielleivht mal umgesetzt werden.


MP
 
Mac Jagger schrieb:
Den Mac zerstören.....
Ja da hab ich mal was gesehen wo man den Bildschirm mit leider nur einer Waffe zerballern kann...weiß aber leider nimmer wie es hieß

das prog heisst "Bullet", war mal auf irgenner heft cd drauf, gibts bestimmt bei versiontracker.
 
Racer wurde hier schon öfter gepostet.

Es gibt für den Mac die Version 0.5.0f und eine neue Version 0.5.3b1.5.

Die Steuerung funktioniert über Tastatur, Maus ODER Wheel. Man muß in der 050f-Version in der Datei "racer.ini" den Strichpunkt vor "controls=mouse.ini" entfernen, um mit der Maus zu fahren. In der anderen Zeile, wo er fehlt, setzen. ;)

Alles weitere unter:

http://forum.rscnet.org/forumdisplay.php?f=111

und Autos und Strecken lassen sich unter

http://www.racer-xtreme.com/

finden.

Nun viel Spaß in den unendlichen Möglichkeiten dieses Simulators. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlackShades
ist ein 3D Shooter mit einfacher Grafik und großen Spasspotential.
Als Bodyguard muss man auf V.I.P's aufpassen und Auftragskiller umbringen.
Anfangs ist das Spiel gewöhnungsbedürftig mit der Zeit wird es echt lustig.
 
lechimp schrieb:
BlackShades
ist ein 3D Shooter mit einfacher Grafik und großen Spasspotential.
Als Bodyguard muss man auf V.I.P's aufpassen und Auftragskiller umbringen.
Anfangs ist das Spiel gewöhnungsbedürftig mit der Zeit wird es echt lustig.

Super Spiel. Macht richtig Laune....
 
Wie funktioniert das BlackShades? Wie erkenne ich die Killer, ausser das sie mit Waffen vorbeirennen? Wie kann ich jemanden entwaffnen etc.?
Gruß
Philipp
 
Du siehst entweder ein Messer oder durch einen Strahl, wenn jemand zielt. Entwaffnen ist nicht, nur erschiessen (nicht nett)
 
fib schrieb:
Wie funktioniert das BlackShades? Wie erkenne ich die Killer, ausser das sie mit Waffen vorbeirennen? Wie kann ich jemanden entwaffnen etc.?
Gruß
Philipp

Lies die "README" Datei da steht alles drin.
 
Bei mir startet das Teil und der Ladebalken lädt, danach fadet es auf meinen Desctop und ist wieder geschlossen ;( habe neuestes Mac OS X mit allen updates. Was tun?
 
Zurück
Oben Unten