Der nette OS X Games für Zwischendurch Fred

R

RETRAX

Hallo,

Wie gewünscht hier ein Sammelthread für nette kleine OS X Games :)

Dieser Thread soll alle kleineren OS X Games und Kult Games aufnehmen, die man mal so zwischendurch zocken kann. Das können aktuelle Games sein aber auch Oldschool Sachen. Es sollten allerdings nur native OS X Games auftauchen (gerne auch Portierungen von Linux...) aber keine Sachen via Emulator oder für OS 9.
Es können natürlich auch Shareware Games in diesen Thread aufgenommen werden, aber primär ist er für Freeware gedacht.


Hier mal meine Tops:

Frozen Bubble (Denkspiel)

LBreakout (Arkanoid Clone)
http://lgames.sourceforge.net/

SuperTux (Jump'n'Run: Giana Sisters / Mario Clone)
http://super-tux.sourceforge.net/

Pac the Man 2 (Pac Man Clone)

Quinn (Tetris Clone)
stud.tu-ilmenau.de/~siha-in/software

Rick Dangerous (Das beliebte Amiga Jump'n'Run native für OS X)
maxuae.de/deutsch/products

Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen DigDug Clone. Wenn jemand was weiss...nur zu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Same Game ....

.... aber vorsicht Suchtgefahr!

Same Game
 
Ideal für Zwischendurch: Snood (Art Breakout)
 
coole Resonanz!

Hab auch noch ein paar coole Sachen aus dem Netz gefischt :)

Descent 2 (3D Ego Weltraumshooter...ist mir aber fast schon zu schnell und zuviel 3D)

SolarWolf (Man muss mit einem Raumschiff schnell Cubes sammeln - macht Spass)
http://www.pygame.org/shredwheat/solarwolf/

MAFFIA (Schafe bis zur Unkenntlichkeit abknallen - je unkenntlicher desto mehr Punkte)
http://www.btinternet.com/~julianreade/

JewelToy (so änhlich wie FrozenBubble - Denk/Geschicklichkeitsspiel)
http://www.aegidian.org/jeweltoy/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MacCrackAttack Wer noch Tetris Attack kennst, kommt hier voll auf seine Kosten. Ein simples Spiel, das zum verzweifeln süchtig macht.

xGates Um den täglichen Schub Hasshormone auf M$ abzubauen.

DopeWars Drogenhandel leicht gemacht! Es gibt eine Auqa-Version, die aber nicht so spitze ist. Man installiert sich am besten die Kommandozeilenversion via fink.

Airburst spielt man am besten zu viert an einer Tastatur. Süss und schnuckelig.

Bomberclone der beste Bomberman/Dynablasters Clone, der auf dem Mac läuft. Man muss sich den allerdings selbst kompilieren, was ein bisschen Aufwand bedeutet. Ich hab euch das schon mal vorgemacht.

DoomLegacy: Endlich wieder ordentlich fraggen! Einfach mal nach einer doom2.wad im Netz suchen und die reinschmeissen, dann isses wie früher. :D

Letterinvaders bringt einem schnell tippen mit Worten wie holodatylic, multigyrate und squattish bei.

Tetrinet
Am meisten Spass macht Tetris gegen 5 andere übers Internet.

Chopper Mit dem Hubschrauber Leute retten und Panzer, Flugzeuge, Soldaten Häuser plattmachen. Alles schön als klassisch als sidescroller. We schlägt das 15. Level? Ich habe schon aufgegeben... Von der gleichen Firma gibt es auch noch so ein Affenspiel, was ganz nett ist.

Mit Radnor kann man seine ganzen alten DOS-Spiele nochmal spielen. Ich empfehle The Last Eichhof.

Alle diese Spiele sind vollkommen kosten- und sinnlos. Ich lege sie euch ans Herz. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bubble Trouble und Deimos Rising sind genial (aber Shareware, naja, hab beide registriert)
 
habe stella (atari 2600) emu mit zich roms. da spielste alle originale ;-)
defender, donkey-kong, space invaders . . .
 
schade dass es das nicht Aqua Native gibt..

aber die anderen sachen sind cool!
 
@Dr.NoPlan
Dein Link zum SameGame ist kaputt.
Bei dem Spiel wird man ja verrückt! bunnybunny banana pepp carro cumber
 
Frogger darf nicht fehlen --> Flashfrog.
 
je nachdem wie gut man die Raeuber-Variante beherrscht kann auchBig Bang Chess ein Spiel fuer Zwischendurch sein. Hat gerade einen Preis von Apple bekommen und ist voll in die iApps integriert (iChat zum Spielen uebers Netzwerk zum Beispiel)

Cheers,
Lunde
 
cool! das hab ich noch gesucht!

Mac Crack Attack, Chopper und Doom Legacy sind wirklich cool!
 
Also ich muss mich schon sehr wundern: Sind denn hier keine MacUser der ersten Stunde, denen es sofort auffällt, dass das wichtigste Spiel (leider bisher nur als demo), das meine gesamte Kindheit geprägt hat fehlt. Das Spiel heisst: DARK CASTLE
Damals spielte ich das Spiel noch am Classic Würfel in Schwarz Weiß. Später kam dann BEYOND DARK CASTLE raus und es gab Graustufen. pepp

Den aktuellen Stand der Entwicklung gibts hier:



Ich freue mich schon auf den Tag, an dem das neue DC 3 erscheint. pepp carro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten