Der Nazi im Spiegel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HAL schrieb:
Ein recht scharfzüngiger Autor. Oder wolltest Du uns sagen,
das er Jude ist? Was hat das mit guter Besserung zu tun?


Vor allem liest sich sein Beitrag so, als würde Broder mit etwas sympatisieren, was ihm nicht ganz passt. Jude sein ist doch kein Verbrechen oder keine Schande.
 
HAL schrieb:
Ein recht scharfzüngiger Autor. Oder wolltest Du uns sagen,
das er Jude ist? Was hat das mit guter Besserung zu tun?
Broder ist ein bornierter Zynist. Das kann man leicht feststellen, in dem man seine zahlreichen Artikel beim Spiegel und sonst wo liest. Er ist schon deswegen "befangen", weil seine Mutter in einem dt. KZ getötet wurde. Ihr solltet mal seine Artikel lesen, wo es um die amerikanische Außenpolitik geht, vielleicht geht euch dann ein Licht auf. Würde mich nicht wundern, wenn der auf der Gehaltsliste des Mossads steht.

Also bevor ihr hier irgendwelche Leute zitiert, macht euch zuerst "schlau" wer diese Leute sind. Internet macht's möglich. Wobei ich eingestehen muss, dass es manchmal nicht einfach ist, die richtigen Quellen anzuzapfen. Da ich diesen Broder gut kenne, weil ich mal eine längere Recherche über ihn gemacht habe, und viele Artikel von ihm gelesen habe, kann ich hier ein paar Zeilen über ihn schreiben.
 
sandretto schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn der auf der Gehaltsliste des Mossads steht.

Jaaaa! Da ist sie wieder, die alte Verschwörungstheorie... Sorry, aber jetzt
wird es langsam absurd. Dieses Thema ist eh ein sehr sensibles, und ich
denke nicht, das man in an dieser Stelle darüber diskutieren sollte, weil
im Netz Mimik und Gestik des Gegenübers fehlen.
 
HAL schrieb:
Jaaaa! Da ist sie wieder, die alte Verschwörungstheorie... Sorry, aber jetzt
wird es langsam absurd. Dieses Thema ist eh ein sehr sensibles, und ich
denke nicht, das man in an dieser Stelle darüber diskutieren sollte, weil
im Netz Mimik und Gestik des Gegenübers fehlen.

Daran ist eigentlich nichts auszusetzen...
wieso sollte man das nicht so sehen?

Aber dem letzten Satz stimme ich dir zu.

Es ist schwer über was zu diskutieren, wo jeder anders sensibilisiert ist.

Ich für meinen Teil, denke auch das es langsam schluss sein sollte mit diesem schlechten gewissen und dieses gezwungene wiedergutmachen.
man sollte darüber schon früh in der schule umfangreich aufklären und es sicher nicht vergessen, doch die juden hier in deutschland und wenn politiker nach israel reisen, werden ja förmlich hofiert...
 
Ich mach mich auch immer über nazis lustig, sie können aber auch eine Gefahr darstellen...
 
Er ist schon deswegen "befangen", weil seine Mutter in einem dt. KZ getötet wurde.
nachvollziehbar ...

@ blacksheep
schön gesagt
 
Interessant, was hier wieder so alles von sich gegeben wird. :rolleyes:

Was soll dieses Gefasel von Schuld?
Ich wüsste nicht, das mich schon einmal für das schuldig gesprochen hat, was die Generation meiner Großeltern verbrochen hat.
Wir haben aber eine Verantwortung als Nachgeborene.
Das nicht schöne Erbe, dass uns unsere Vorfahren aufgeladen haben , ist nun mal, darauf zu achten, dass sich so etwas grausames nicht wieder ereignet. Aus diesem Grund kann auch nicht oft genug daran erinnert werden.

Am 27.1. ist im übrigen der 60. Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz durch die Rote Armee. Das ist durchaus ein Ereignis dem man Gedenken soll.


Und warum soll der Autor befangen sein, weil seine Mutter im KZ umgekommen ist?
Nach der Logik sind alle Deutschen in diesem Forum befangen, weil irgendeiner seiner Verwandten bestimmt in der ein oder anderen Weise das System der Judenvernichtung unterstützt hat.

Ich sage nur: Scheiß subversiver Antisemitismus in diesem Land!
 
"Antisemitismus" ist kein neues sondern ein sehr altes Problem.
Dieses Problem ist auch noch nicht gelöst! Auch Heute werden viele Menschen auf der Welt in vielen Ländern sterben, weil sie anders aussehen oder einen anderen Glauben haben.

Immer wenn ich über diese Seite der Menschheit nachdenke überfällt mich eine Mischung als abstoßender Gänsehaut und Ekel.

Statt freundschaftlich aufeinander zuzugehen und vom Wissen des jeweils anderen zu profitieren (im positiven Sinne) und voneinander zu lernen bringen sich die Menschen eher selber um.
DUMM!

Dieses Problem ist nicht an EINEM Menschen festzumachen. In Deutschland hieß er früher mal Hitler... es wird zeigen, ob er in den USA jetzt Bush heißt. Schaut mal nach Afrika, Iran, Irak, .... <Liste beliebig ergänzen>

Die meisten Neonazis hier in D wollen doch gar nicht an irgendwas tolles glauben - die meisten haben doch gar nicht verstanden worum es überhaupt geht. Sie wollen einfach nur anerkannt werden und eine Perspektive für die Zukunft haben. Einge wollen auch nur einen Grund haben andere verprügeln zu "dürfen". Es ist schade, dass so viele Jugendliche diese verschmutzung des Gedankengutes mit "Perspektive" verwechseln und sich absolut nicht davon überzeugen lassen wollen, dass die Richtung "eventuell" nicht ganz korrekt sein könnte.

Es gibt (ich kann nur von D reden) aber auch die andere Seite. Da bilden sich Gruppen (Gangs), die _systematisch_ die Schulhöfe abgrasen und Schutzgeld von den Schülern fordern. Zahlst Du nicht, dann bekommst Du im besten Fall die Fresse dick (10 gegen einen) - um ungünstigsten Fall wachst Du nicht mehr auf, weil das Messer unglücklich platziert wurde. Diese Gangs sind zu einem hohen %-Teil keine deutschen Jugendlichen. Es sind ausländische Jugendliche. Garnicht mal so oft "die Türken" (der Deutsche liebt ja verallgemeinerungen). Sehr oft russische Gangs, Albaner, etc.
Ich kann es nicht gutheißen, dass man gegen Ausländer im Allgemeinen ist - wirklich nicht, dazu kenne ich zu viele wirklich nette Leute. Aber dass diese Schüler, und mit ihnen die Eltern und Lehrer, eine "gewisse Abneigung" entwickeln kann man irgendwie verstehen.

Das ist ein schweres Thema. Aber wenn mal jemand, der einem nahe steht/stand, von solchen "Menschen" verprügelt, vergewaltigt oder kaltschneuzig umgebracht wurde, dann kann man dieses Thema nur noch sehr schwer trocken und kühl betrachten.
 
@elastico
Ist aber nicht so, dass das Eine das Andere bedingt?

Auf Grund der Ablehnung des Anderen (der Ausländerfeindlicheit) in diesem Land, haben viele jugendliche, die erkennbar nicht deutsch sind, kaum eine Zukunftsperspektive und werden aus Frust und Verzweiflung kriminell.

Schau dir allein die Schulabbrecherquote und deren Gründe unter ausländischen Jugendlichen in Dt. an und Vergleich das mal mit anderen Ländern, in denen Migranten einen ganz anderen Stellenwert haben, wie zum Beispiel Kanada.
Dann denkst du dir nur noch: was lebe ich in einem beschissenen Land.
 
Eine Freundin von uns befindet sich derzeit in Israel an der Uni. Immer wenn sich
rausstellt, das sie Deutsche ist, bekommt sie "Witze" zu hören, die ungefähr so
klingen: "Nach einer Atombombe überleben in Israel nur zwei Lebewesen: Der
ultraorthodoxe Rabbiner von Mea Sharim und eine Kakerlake. Warum der Rabbi?
Weil er betet. Warum die Kakerlake? Weil Kakerlake ein deutsches Wort ist."
Ein anderen Mal kam unsere Freundin in die Uni und es war eiskalt in den
Räumen der Uni, weil irgendjemand es nicht geschaft hatte die Heizung
klarzumachen. Sie fragte daraufhin die Sekretärin warum es so kalt sei. Ihre
Antwort: "Es soll etwas mit dem Schornstein nicht in Ordnung sein, Du bist doch
Deutsche, geh doch mal hin, ihr versteht doch etwas von Schornsteinen."
 
Zum Thema Broder:

Ich kenne ihn persönlich nicht, aber sehr viele seiner Artikel (und nicht erst seit seiner Spiegel-Zeit). Er ist mit Sicherheit ein begnadeter scharfzüngiger Autor, oft auch borniert und arrogant, vertritt oft Ansichten, die nicht meine sind (oder gar konträr zu meinen stehen), aber auf der Gehaltsliste des Mossad? :D
Den Artikel, um den es hier geht, halte ich jedenfalls für gelungen. Es hat Spaß gemacht, ihn zu lesen.
 
Er ist mit Sicherheit ein begnadeter scharfzüngiger Autor, oft auch borniert und
arrogant, vertritt oft Ansichten, die nicht meine sind (oder gar konträr zu meinen
stehen), aber auf der Gehaltsliste des Mossad?

Nach dieser Interpretation müsste ich da auch drauf stehen. :D
 
HAL schrieb:
Ein anderen Mal kam unsere Freundin in die Uni und es war eiskalt in den
Räumen der Uni, weil irgendjemand es nicht geschaft hatte die Heizung
klarzumachen. Sie fragte daraufhin die Sekretärin warum es so kalt sei. Ihre
Antwort: "Es soll etwas mit dem Schornstein nicht in Ordnung sein, Du bist doch
Deutsche, geh doch mal hin, ihr versteht doch etwas von Schornsteinen."
Die Sekretärin hat echt guten Humor. Ich hoffe deine Bekannte hat's locker genommen?
 
@HAL: so weit muss man gar nicht fahren. Ich war als Schüler (-Austausch) in Frankreich. In einem Vorort von Paris. Wollte einkaufen, brauchte Wechselgeld. Habe einen Passanten gefragt ob er mir wechseln könnte. Er war schon dabei das Portemonaie (wie schreibt man das neuerdings? Portmonä? :D) zu zücken (weil er wohl mitbekam in welchem Dilemma ich war). Als ich dann aber fragte bekam er natürlich mit, dass ich Deutscher war - steckte die Börse (;)) weg und meinte "non"... und ging weg

Ganz prima :(
 
bömpfmactobi schrieb:
Zum Thema Broder:

Ich kenne ihn persönlich nicht, aber sehr viele seiner Artikel (und nicht erst seit seiner Spiegel-Zeit). Er ist mit Sicherheit ein begnadeter scharfzüngiger Autor, oft auch borniert und arrogant, vertritt oft Ansichten, die nicht meine sind (oder gar konträr zu meinen stehen), aber auf der Gehaltsliste des Mossad? :D
Den Artikel, um den es hier geht, halte ich jedenfalls für gelungen. Es hat Spaß gemacht, ihn zu lesen.
Wenn er auf der Gehaltsliste des Mossads steht, bist du der erste der es erfährt, oder ??? :rolleyes:
 
sandretto schrieb:
Wenn er auf der Gehaltsliste des Mossads steht, bist du der erste der es erfährt, oder ??? :rolleyes:
Du etwa? :rolleyes:
 
sandretto schrieb:
Wenn er auf der Gehaltsliste des Mossads steht, bist du der erste der es erfährt, oder ??? :rolleyes:

Sorry wenn wir deine Kompetenz angezweifelt haben. Er ist und bleibt
ein zynischer Autor. So What? Die Parallele zu den Mossads fällt für
mich auch weiterhin in die Schublade "Jüdische Weltverschwörung".

:rolleyes:
 
Der Artikel ist doch gut.

Ach, und - Deutsche machen auch Judenwitze. :rolleyes:
 
@sandretto:
okay, Broder ist beim Mossad, Hal beim FSB, Snuggles beim NSA, Karsten war bei der Stasi (wo er jetzt ist, weiß man nicht so genau), elastico beim DGSE, stadtkind beim SFB, netzwerk steht in Diensten des Vatikan, meine Wenigkeit gehört dem BND an und überhaupt ist die ganze Macuser-Community eine Erfindung der CIA. Bist du dann bei ODESSA? Können wir uns darauf einigen? :D

Aber mal im Ernst: Davon abgesehen, dass ich angesichts der politischen Vita des Herrn Broder bezweifle, dass er für den Mossad arbeiten würde bzw. der Mossad ihn engagieren würde, trägt das zur Diskussion nichts bei – außer man beabsichtigt die Diskussion in eine bestimmte Richtung zu bringen – und spielt letztlich daher keine Rolle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten