Der nächste Shitstrom trifft.....

Warum sind Zeichen der Wehrmacht als auch der Bundeswehr auf Grabsteinen erlaubt? Warum dürfen Soldaten auf Friedhöfen in Uniform rumtrampeln bei einer Beerdigung? Was hat das mit dem Christentum zu tun?
 
Warum sind Zeichen der Wehrmacht als auch der Bundeswehr auf Grabsteinen erlaubt? Warum dürfen Soldaten auf Friedhöfen in Uniform rumtrampeln bei einer Beerdigung? Was hat das mit dem Christentum zu tun?
gute Frage. Anscheinend ist der betroffene Friedhof ein kirchlicher. Ich finde die Ablehnung zwar sehr kleingeistig, aber da muss man sich auf die Spielregeln des Betreibers einlassen.
Ansonsten einen kommunalen Friedhof suchen
 
Warum darfst Du auf einem Friedhof in Jeans und Turnschuhen rumturnen? Wieso in kurzen Hosen?
Sprich: Ich verstehe Deine Frage nicht. Warum sollte jemand nicht in Uniform bei einer Beerdigung anwesend sein, wenn er Soldat ist.

Und die Bundeswehr/Wehrmachtszeichen habe ich bislang nur auf Soldatenfriedhöfen gesehen. Und ja, wenn ein Soldat im Kampf fällt, finde ich das nicht unpassend. Vor allem zu damaligen Kriegszeiten. Aber das ist im Jahr 2012 gottseidank nur noch in Deutschland ein sehr seltenes Problem.
 
Warum sind Zeichen der Wehrmacht als auch der Bundeswehr auf Grabsteinen erlaubt? Warum dürfen Soldaten auf Friedhöfen in Uniform rumtrampeln bei einer Beerdigung? Was hat das mit dem Christentum zu tun?

Dafür müssen die Frauen bei euch Kopftücher tragen, also.............:mad:
 
Warum sind Zeichen der Wehrmacht als auch der Bundeswehr auf Grabsteinen erlaubt? Warum dürfen Soldaten auf Friedhöfen in Uniform rumtrampeln bei einer Beerdigung? Was hat das mit dem Christentum zu tun?
Von welchen Zeichen der Wehrmacht sprechen wir denn?
 
Nur weil Eltern ihren Balgen nicht beibringen können was geht und was nicht und in einer Laune des nicht ablehnen könnens feststecken sobald ein Tränchen fließt muss man ja auch nicht als letzten Wunsch "Scheiß Schalke" auf die Arena auf Schalke gravieren oder auf den Bundestag ein diesen Graffiti draufsprühen.

Aber halt, erstens geht es ja um die böse, böse Kirche und zweitens setzt sowieso heutzutage bei allen der Verstand aus wenn man bei Facebook irgend einen Müll unterstützen soll. Es würde mich wundern wenn all diejenigen die allein bei Wendler mitgemacht hatten schonmal was von dem gehört hatten oder auch nur wüssten um was es da eigentlich genau ging.
 
Also ein Logo eines Fußballvereines, hat genau so wenig auf einen Grabstein zu suchen wie ein Mercedes-Stern, ein Ferrari-Emblem, ein Microsoft-Logo, ein Apple-Logo, ein iPhone oder Justin Biber.

Und ich denke es gibt einige Fan-Boys die nicht weniger für Apple empfinden als der gräße BVB-Fan ... bei denen würde es wohl jeder hier verstehen oder ihn für bescheuert halten, wenn er das Apple-Logo auf seinem Stein haben möchte ...
 
Also ein Logo eines Fußballvereines, hat genau so wenig auf einen Grabstein zu suchen wie ein Mercedes-Stern, ein Ferrari-Emblem, ein Microsoft-Logo, ein Apple-Logo, ein iPhone oder Justin Biber.
auf einem kirchlichen Friedhof vielleicht. Aber auf einem kommunalen?
 
Puh zum Glück bin ich aus diesem Dre**sverein ausgetreten... Sagt einiges aus wenn der letzte Wunsch eines Kindes nicht respektiert wird weil sich ein paar verkalte damit nicht abfinden können. Na ja man weis ja inzwischen was besonders die kath. Kirche von kleinen Kindern hält und wie man dort leider oft mit ihnen umgeht. Man sollte sich glatt fremdschämen für diese verlogene Bande...
 
Also ein Logo eines Fußballvereines, hat genau so wenig auf einen Grabstein zu suchen wie ein Mercedes-Stern, ein Ferrari-Emblem, ein Microsoft-Logo, ein Apple-Logo, ein iPhone oder Justin Biber.

Und ich denke es gibt einige Fan-Boys die nicht weniger für Apple empfinden als der gräße BVB-Fan ... bei denen würde es wohl jeder hier verstehen oder ihn für bescheuert halten, wenn er das Apple-Logo auf seinem Stein haben möchte ...
Wenn es der Wunsch eines Sterbenden ist, warum nicht?!
 
Absolute Zustimmung! Wenn ich auf den Friedhof gehe, will ich sowas nicht sehen. Der nächste verehrt dann Spongebob oder Justin Bieber?
Auch wenn ich kein Freund von Religion bin, ich finde die Entscheidung absolut richtig.
 
Schliesse mich EamesBird und tobo78 an… Alles hat seine Grenzen, Wunsch hin oder her. Ein Friedhof ist keine Reklametafel, da soll der Name und das Datum stehen,
vielleicht noch eine nette Zeile und ab dafür aber bestimmt keine Logos von Fussballvereinen.

Sonst mach ich gleich 'n Dumping-Grabstein-Business auf – EasyVerbuddel24.ch und lass das auf alle Grabsteine gravieren. Neonpink, weisste? Wegen Auffälligkeit und so…

Was ich völlig okay finde ist, wenn man sich z.B. im Trikot seines Vereins verbuddeln lassen will. DAS ist jedem selbst überlassen, da stört sich niemand dran.
Ich hätte gerne gewusst ob es in der Hölle WLAN gibt sonst will ich da nicht hin. Paradies will ich ohnehin nicht, da kenn ich keinen…
 
Wenn es der Wunsch eines Sterbenden ist, warum nicht?!
Der Wunsch eines Kindes, das - leider - noch keine ausreichenden Lebenserfahrungen sammeln konnte.

Als Erwachsener könnte man dann ja auf die Idee kommen, sich alle möglichen Interessensbekundungen an den Grabstein anbringen zu lassen - z.B. ein Apfellogo.
 
warum nicht - einfach mal nach Saerge und Ghana auf Google Images suchen. Warum nicht mal von den Afrikanern lernen :)
 
Puh zum Glück bin ich aus diesem Dre**sverein ausgetreten... Sagt einiges aus wenn der letzte Wunsch eines Kindes nicht respektiert wird weil sich ein paar verkalte damit nicht abfinden können. Na ja man weis ja inzwischen was besonders die kath. Kirche von kleinen Kindern hält und wie man dort leider oft mit ihnen umgeht. Man sollte sich glatt fremdschämen für diese verlogene Bande...

Puh, zum Glück bist Du ausgetreten!
 
Hmmm schwieriges Thema. Ich verstehe nicht, warum die Eltern nicht einfach einen anderen Friedhof waehlen?

Die Frage ist halt bei sowas dann auch, wenn man das erlaubt, soll dann der naechste Fussball Fan einen rot-weiss-blauen Grabstein im FC-Bayern-Muenchen Design bekommen?
Oder ein Apple Fan einen angebissenen Apfel?
Ich sage nein. Jedenfalls nicht auf einem kirlichen Friedhof.

Vielleicht sollte man ueberlegen alternative "Markenfriedhoefe" zu erlauben wo jeder das Logo auf seinen Grabstein haben kann welches er will...

" Der Tod wurde ihnen praesentiert von Krombacher..."
 
Der Wunsch eines Kindes, das - leider - noch keine ausreichenden Lebenserfahrungen sammeln konnte.

Als Erwachsener könnte man dann ja auf die Idee kommen, sich alle möglichen Interessensbekundungen an den Grabstein anbringen zu lassen - z.B. ein Apfellogo.
Ja, von mir aus darf es auch ein Apfellogo sein, wenn es für den Sterbenden sein Leben war.

Hier mal ein Grab mit einem Fußball, welches dennoch angemessen bzw. ästhetisch daherkommt.

http://www.ecki-maydaymayday.de/eckis-stadion.html
 
Eine der letzten Bastionen bürokratischer Grausamkeit ist sicher die Bestattungsordnung in deutschen Landen.

Als wir meine Mutter beerdigen wollten, hatten wir zwei minimale Wünsche, weit weit unterhalb dessen, was diesem Thread zugrunde liegt. Die Art und Weise, in der uns ein hemdsärmeliger, tumber Friedhofsscherge das Grab zuwies und die Erfüllung verweigerte war unbeschreiblich. Ich hatte wohl Glück, daß ich vor Trauer nicht so schnell geschaltet habe, sonst hätte ich mich der Körperverletzung strafbar gemacht. (Dazu ist es dann knapp ein Jahr später auch fast gekommen, als mich die Type bei der Grabpflege dumm angemacht hat. Meine Familie hat jetzt Ruhe vor ihm - ein Vorteil einer kleinen Gemeinde.)

Verstorbene sind in Deutschland nach ganz bestimmten Regeln zu verscharren, von denen auf keinen Fall abgewichen werden darf. Wo kämen wir denn da hin, wenn man sich nicht 08/15 verabschieden will, sondern den allerletzten Dienst und die damit verbundene Trauerarbeit individuell gestalten wollte? Schließlich sind Leichen hochgiftig und Bestattungsriten Teil der allgemein gültigen Naturgesetze! Trauerarbeit, letzte Wünsche und ein friedvoller, tröstlicher Abschied werden selbstverständlich zweitrangig, wenn es um den Willen des Amtsschimmels geht. Da muß man schon Verständnis haben.

Da es hier gegen teilweise gegen die Instanz Kirche geht: Das eigentliche Problem sitzt meistens in den Amtsstuben der Rathäuser und orientiert sich an dem Satz: "Das war schon immer so, wo kämen wir denn da hin...?"

p.s.: Einige Tipps, wie man den Abschied individueller gestalten kann und eventuell dem tumben Verwaltungswahn ein Schnippchen schlagen kann, findet man hier.
 
und mittlerweile gibt es ja auch eine einigung :)

sooo ganz persönlich finde ich, gräber, wie sie "früher" angelegt wurden, am schönsten :)
aber natürlich müssen die hinterbliebenen, jeder auf ihre eigene weise mit dem tod klarkommen und dazu gehören für viele symbole
 
Shitstrom?

Einfach herrlich… :crack:
 
Zurück
Oben Unten