Der MBA 2013 bestellt - versendet - geliefert - Thread

ich nehme an, dieses Auto hat 2 Flügel...

Hab ich mir fast gedacht, so etwa


692735_458_03_vogel_1280q.jpg

Zum Thema:
Bestellt am 03.07.
geschätzter Liefertermin 17.07.
ist zur Zeit in Prag

Damit bin ich wohl nicht alleine hier...
 
Nachdem die Zustellung gestern zuhause durch meine Abwesenheit erschwert wurde, hat sich UPS heute im Büro eingefunden.
:D
Jetzt nur noch bis zum Feierabend warten...
:mad:
 
Aus geschätzter Anlieferung am 17. ist Anlieferung heute geworden. Ich bin angenehm überrascht.
 
Hallo an alle!

Bei mir sieht es bisher so aus:
07.07. (Sonntag) bestellt (MBA 11", INT keyboard; App Store Karte)
10.07. Bestätigung von Apple (seit dem: "Bestellung wird bearbeitet")
13.07. seit heute mittag: "Versand wird vorbereitet"

Es heißt weiterhin "versandfertig in 1-3 Werktagen", mit einer voraussichtlichen Anlieferung zwischen 19.07. und 23.07.

Hoffe, dass es spätestens der 19. wird, da ich genau an dem Tag umziehe... Sehr blödes Timing, aber ich dachte das ginge alles ein wenig schneller. Weiß z.B. einer was genau in der "Bestellung wird bearbeitet"-Phase so passiert?
 
Sorry, wenn ich das so direkt schreibe...

Aber hier haben schon viele ihre Lieferzeiten gepostet... da hätte man sich bei so engen Zeitplänen schon vorher alles ausrechnen können.

Aber könntest Glück haben.
 
Wie gesagt, ich dachte es ging alles ein wenig schneller. Wieso hätte ich also irgendwas suchen und rechnen sollen, wenn ich überhaupt nicht davon ausgehe, dass es SO lange dauern könnte?
Abgesehen davon, sind die geposteten Lieferzeiten immer stark unterschiedlich und scheinbar abhängig von Modell, oder sogar anderen Artikeln in der Bestellung, oder auch Wohnort (?) usw. In jedem Fall ist das voraussichtliche Anlieferungsdatum aussagekräftiger.

Da ich aber in jedem Fall positiv denke, hoffe ich auf einen Fall wie bei definitelymaybe; er/sie bekam die Lieferung 5 Tage vorher.
 
Wie gesagt, ich dachte es ging alles ein wenig schneller. Wieso hätte ich also irgendwas suchen und rechnen sollen, wenn ich überhaupt nicht davon ausgehe, dass es SO lange dauern könnte?

You made my Day :D

So wie: Ich denke, dass der Dacia Logan ein Sportwagen ist, deshalb recherchiere ich nicht, ob es stimmt" :D
 
Da ich aber in jedem Fall positiv denke, hoffe ich auf einen Fall wie bei definitelymaybe; er/sie bekam die Lieferung 5 Tage vorher.
Ursprüngliche Lieferangabe war 15-17.7., als dann die Versandbestätigung mit dem 17.7. als Anlieferung kam, habe ich mich schon geärgert, aber gehofft, dass es vielleicht doch schon am 15. oder 16. käme. Genau genommen waren es also drei Tage vor dem offiziellen "Zeitfenster".

Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich allerdings nicht, drücke dir aber die Daumen.
 
MBA 13" bestellt über den Uni-Zugang zum Apple-Store,
BTO i5, 256GB SSD, 8GB RAM, britische Tastatur + 80 Euro Appstore-Gutschein (back to school Programm, hätte ich auch drauf verzichten können, aber schön ist's trotzdem)

Bestelldatum: 06.07.
Zahlungsbestätigung: 10.07.
Versand: 13.07. (sehe momentan nur, daß es aus Shanghai versendet wurde)
15.07. "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan LUXEMBOURG, LU LU"
angebliches Lieferdatum 24.07.

Mensch, mensch.. Da bin ich gerade in Finnland.. Hatte auf früher gehofft. Dummerweise dauert's wohl etwas länger, da die Bestellungen noch zusammengeführt werden müssen (ich schiebe die Schuld auf den Appstore-Gutschein). Daher habe ich auch noch keine Tracking-Nummer. Die gibt's anscheinend erst, wenn die Appstore-Karte mit im Karton ist.. o_O

Aber ich denke mal ich bekomm ein super Gerät! Die Akku-Laufzeit hat mich echt überzeugt! Hatte bis Silvester ein altes, weißes MacBook mit nem 2,2GHz Core 2 Duo und war immer hoch zufrieden. Bis ich Tee drauf verschüttet habe. Aber es hat knapp 5 Jahre ohne zu murren seinen Dienst verrichtet. Nun bin ich unterwegs mit nem aufgeblasenen Windows 8 Laptop, dessen Display bei 15" (1366 x 768) nun wirklich erbärmlich ist.. Und es ist Windows 8! Bei so einer Stümperei wünsch ich mir XP wieder. ;) Kann's kaum abwarten, wieder ein Macbook zu haben, auch wenn's ein bisschen dauert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattet ihr das auch, dass da irgendwas von Luxemburg im Status angezeigt wurde, bevor später die Tracking-Infos kamen?

Status Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan LUXEMBOURG, LU LU



Hey, hab mir auch ein MBPro im Apple Store bestellt. Mein Versandstatus ist seit Freitag auch:Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan LUXEMBOURG, LU LU

Wie lange hat dieser Status bis zur kompletten Zustellung gedauert? Ich wohne in Trier und bis nach Luxemburg isses vllt ne halbe Stunde Autofahrt. Dann müsste meine Bestellung im Laufe dieser Woche ankommen oder?
 
Hab heute gegen 11.00 Uhr folgendes bestellt:
Macbook Pro nicht Retina 15"
Standard Konfiguration, mit 8GB

Habe dann heute nachmittag eine Email hingeschickt, wann ich denn mit dem Versand rechnen könnte. Der Kundenservice meinte ich könnte morgen schon mit einer Versandbestätigung rechnen, da die weiteren 4GB bei denen vor Ort eingebaut werde. :cumber:

Somit kann ich doch eigentlich noch diese Woche mit dem Macbook rechnen oder? :)


(Bestellung über Mactrade)

Edit:
Achja Bezahlung per Sofortkasse war auch sofort da :)
 
Hab heute gegen 11.00 Uhr folgendes bestellt:
Macbook Pro nicht Retina 15"
Standard Konfiguration, mit 8GB

Habe dann heute nachmittag eine Email hingeschickt, wann ich denn mit dem Versand rechnen könnte. Der Kundenservice meinte ich könnte morgen schon mit einer Versandbestätigung rechnen, da die weiteren 4GB bei denen vor Ort eingebaut werde. :cumber:

Somit kann ich doch eigentlich noch diese Woche mit dem Macbook rechnen oder? :)


(Bestellung über Mactrade)

Edit:
Achja Bezahlung per Sofortkasse war auch sofort da :)

Schön :)

Allerdings ist das hier der MacBook Air Beitrag ;)
 
Bei mir stand es dort ab dem Moment, wo der Status von "wird bearbeitet" auf "wurde versandt" umsprang und hat sich auch nicht mehr geändert. Irgendwann kam dann eine neue Versandinfo per Mail mit UPS Trackingnr., da waren die Sachen schon aus Prag unterwegs zu mir und am nächsten Tag da.

Diese Luxembourg-Info kann man also eigentlich auch ignorieren, sie hat null besondere Aussagekraft.
 
Zurück
Oben Unten