Der MBA 2013 bestellt - versendet - geliefert - Thread

Mein Macbook Air ist heute angekommen!!! :D Juhuu!!!

Dann hast du echt glück gehabt.

Bei mir scheint UPS spaß daran zu haben, es durch die Gegend zu schicken.
Zuerst lag es von Sonntag Abend bis heute morgen in Köln.
Ich hab mich dann schon gefreut, als es heute morgen Köln verlassen hat.
Statt es dann aber ins Depot nach Ditzingen im Süden bei Stuttgart zu schicken (wo ich gleich um die Ecke wohne), hat man es erstmal weiter nach Norden nach Herne gesendet. Dort lag es dann wieder bis heute Abend, und nun ist es wieder unterwegs. Mal sehen, ob Sie es endlich schaffen, dass Paket morgen in die richtige Richtung zu liefern.
 
Mein MBA kam gestern Nacht in Deutschland an und ist jetzt seit heute Morgen wieder auf der Reise, ich hoffe doch mal nach Bayern. Hoffentlich klappt dann alles mit der Zustellung morgen.
 
Meins ist heut auch angekommen. Bisher keine Probleme bezüglich W-Lan. Verarbeitungsqualität ist auch top! Bin sehr sehr zufrieden.
 
Hat jemand Erfahrung, wie lange die Lieferung eines MBA mit Built to Order aus Prag dauert, wenn man eine iTunes Geschenkkarte (Back To School) "mitbestellt" hat?

Mein MacBook Air wurde/wird heute aus Prag versendet, Laut Tracking ist 12.-16. voraussichtliches Lieferdatum.

MfG
 
Selbe Bestellung hier (AoC, MBA 13" + AppStore Card), am 5.7. in Prag versendet, "hängt" seit Samstag in Luxemburg. Lieferdatum: 15.7.
 
Selbe Bestellung hier (AoC, MBA 13" + AppStore Card), am 5.7. in Prag versendet, "hängt" seit Samstag in Luxemburg. Lieferdatum: 15.7.

Haha, dann haben wir quasi das gleiche Los gezogen ;)

habe vorhin mit Apple telefoniert.
Es scheint so, dass der Lieferstatus nur für die iTunes Karte gilt. Das MacBook kommt aus Shanghai und wird in Luxemburg verzollt (dauert einige Tage), dazugepackt und dann erst an UPS/TNT/DHL übergeben. Ich sollte nochmal am Donnerstag schauen, dann könnte es evtl. schon eine Sendungsnummer geben.
 
Haha, dann haben wir quasi das gleiche Los gezogen ;)

habe vorhin mit Apple telefoniert.
Es scheint so, dass der Lieferstatus nur für die iTunes Karte gilt. Das MacBook kommt aus Shanghai und wird in Luxemburg verzollt (dauert einige Tage), dazugepackt und dann erst an UPS/TNT/DHL übergeben. Ich sollte nochmal am Donnerstag schauen, dann könnte es evtl. schon eine Sendungsnummer geben.

Na dann, warten wir gemeinsam ;-)
 
Hast du heute bzw gestern auch eine Rechnung per Email bekommen. Aussteller ist Apple Irland.

Ich gehe mal davon aus, dass das ein Zeichen dafür ist, dass die Zollabfertigung vollzogen wurde
 
Hi,
mich würde interessieren, wie viele Tage es bei euch insgesamt von Bestellung bis zum Paketempfang gedauert hat. Ich warte jetzt schon 20 Tage. Leider ohne Tracking-Nummer, da ich das MBA nicht direkt bei Apple bestellt habe.
 
Hast du heute bzw gestern auch eine Rechnung per Email bekommen. Aussteller ist Apple Irland.

Ich gehe mal davon aus, dass das ein Zeichen dafür ist, dass die Zollabfertigung vollzogen wurde

Jap, gestern nachmittag. Ich habs ebenfalls als Fortschritt der Zollabfertigung interpretiert.

Interessanterweise steht in der Sendungsverfolgung jetzt als Status: "Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum", der Ort ist wieder auf Prag umgesprungen, geschätztes Lieferdatum nach wie vor 15.7.
 
Also den Versand mit Geschenkkarte via Luxembourg kapiere ich noch nicht ganz.

Ich habe immer noch zwei Sendungsreferenzen, aber verfolgen kann ich noch nichts. Woher wusstet ihr denn, wann euer MB in LUX angekommen ist?

Ich habe jetzt soweit nachvollziehen können, dass Karte und MBA wohl separat verschickt und dann zusammengepackt werden. Ab wann funktioniert denn die Sendungsverfolgung? Und warum dauert das nur so verdammt lang? Bestellt habe ich am 3.7., nun steht als ETA der 17.7. :eek:
 
Jap, gestern nachmittag. Ich habs ebenfalls als Fortschritt der Zollabfertigung interpretiert.

Interessanterweise steht in der Sendungsverfolgung jetzt als Status: "Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum", der Ort ist wieder auf Prag umgesprungen, geschätztes Lieferdatum nach wie vor 15.7.

Aus der Logistik von Apple wird der Verbraucher nicht schlau.

Jedenfalls bei mir steht nun das gleiche. Eventuell erhalten wir morgen eine Sendungsnummer

@defitelymaybe: Die Sendungsverfolgung funktioniert erst, wenn eine Sendungsnummer und ein Spediteur hinterlegt wurde.
Deine Bestellung ist wohl mit dabei und wird dann zusammen mit unseren MBAs dem Spediteur bzw. den Spediteuren übergeben. Soweit ich mich entsinnen kann, erfolgt die Auslieferung direkt aus Prag. Wir lassen uns einfach mal überraschen.
 
Also den Versand mit Geschenkkarte via Luxembourg kapiere ich noch nicht ganz.

Ich habe immer noch zwei Sendungsreferenzen, aber verfolgen kann ich noch nichts. Woher wusstet ihr denn, wann euer MB in LUX angekommen ist?

Ich habe jetzt soweit nachvollziehen können, dass Karte und MBA wohl separat verschickt und dann zusammengepackt werden. Ab wann funktioniert denn die Sendungsverfolgung? Und warum dauert das nur so verdammt lang? Bestellt habe ich am 3.7., nun steht als ETA der 17.7. :eek:

Ich habe nur eine Sendungsreferenz, siehe Screenshotlink, aber (noch) keine Trackingnummer. Woher ich wusste, wann das MBA (?) in LUX angekommen ist? Weil am Samstag statt Prag Luxemburg dastand (bis gestern). Warum das so lange dauert? Keine Ahnung... ;)

http://www.joeweb.de/mba.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur eine Sendungsreferenz, siehe Screenshotlink, aber (noch) keine Trackingnummer. Woher ich wusste, wann das MBA (?) in LUX angekommen ist? Weil am Samstag statt Prag Luxemburg dastand (bis gestern). Warum das so lange dauert? Keine Ahnung... ;)

http://www.joeweb.de/mba.png

Lustig, bei mir steht der 17. als geschätzter Liefertermin. Bin aus Berlin. Aus welcher Ecke kommst du?
 
Nur merkwürdig, dass bei mir das hier steht:

Status Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan LUXEMBOURG, LU LU

Geschätztes Lieferdatum ist auch erst der 17.

So richtig was damit anfangen kann ich nicht...
 
Tada:

Geplantes Zustelldatum:Donnerstag, 11.07.2013, Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages

:clap:
 
Zurück
Oben Unten