Der "MacWorld 2008" Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Design = Perfekt
UMTS = Kann ich mir gut vorstellen, wenn die neuesten Akku-Technologien bis dahin marktreif sind (Einsatz von Nanotechnologie)
Bessere Kamera = Glaube ich nicht
Bei den Tarifen wird sich in Deutschland nur ein wenig was tun: Hinzukommen des "Complete"-S-Tarifs.

Ich denke, dass zur MacWorld im Januar nur eine 16GB Version hinzu kommt und UMTS später mit der Intel-Plattform folgt (Ende '08); wobei UMTS jedoch dringend erforderlich ist, um in China überhaupt iPhones abzusetzen.
 
Und was wird dieses besondere Produkte werden, was letztes Jahr eben dieses iPhone war?

EDIT: Wenn wir es wüssten... :)
 
Und was wird dieses besondere Produkte werden, was letztes Jahr eben dieses iPhone war?

Ich spekuliere auf ein iPhone nano, welches ein iPod mit den Telefon-Funktionen wird.
Dieses iPhone nano (so nenne ich es einfach mal) kommt meiner Meinung nach in einem Prepaid-Paket, welches eine einfache Tarifstruktur bietet.

Fakt ist jedoch, dass irgendetwas großes auf der MacWorld erscheinen MUSS: Alle Produkte (außer der MacPro) sind derzeit auf dem neuesten Stand!
 
Na ja und den Displays, bzw, wie man es sieht, das MacBook Pro.

So ein iPhone nano wäre vllt für den einen oder anderen etwas, aber eben nicht so ein "neues geiles ding" ;)
 
...

Fakt ist jedoch, dass irgendetwas großes auf der MacWorld erscheinen MUSS: Alle Produkte (außer der MacPro) sind derzeit auf dem neuesten Stand!

Moment, ich setze eben nur schnell den Gehörschutz auf, damit ich vom einsetzenden Geheul der Auf-MacPro-Upgrade-warte-User keinen Gehörschaden davontrage. :D



Die Erwartungen werden mal wieder in die Höhe geschraubt, Mannmannmann. Schon mal daran gedacht, dass es auch Keynotes gab, wo NUR über die tollen Features des neuen Betriebssystems geschwafelt wurde, völlig OneMoreThing-los..? :Pfeif:
 
Schonmal bedacht, dass im MacMini Notebook-Technik verbaut ist?

und genau deshalb ist hier eine erneuerung überfällig (oder von mir aus die streichung/ersetzung).

zum iphone: ich glaube nicht, dass schon jetzt ein generell neuer iphone erscheint oder der bestehende iphone völlig aufgemotzt wird. hier kann ich mir ein update erst im frühjahr/sommer vorstellen. vorerst reicht die einführung einer sdk...

zum macbook pro: der 12"/13" scheint zu kommen. hierbei wird die ganze macbook pro linie ein upgrade bekommen.
 
gehe ich auch stark davon aus, weil sonst hätte apple doch mit sicherheit net soviele 13,3" Displays mit LED's bestellt, das MB wurde ja erst kürzlich upgedatet, da wird sich mit sicherheit vorerst nichts ändern (nächtmöglicher termin April/Mai'08), das riecht nur so nach nem MPB in 13,3" :D wenn der zum akzeptablen preis kommt ca. 1.500€ dann fliegt mein vor kurzem erworbener X61s raus, das verhalten von dem lüfter geht mir ziemlich auf den keks.
 
Ich habe auf einer anderen Seite einen Post gelesen, das es das Gerücht um einen Aufgebohrten mini (mit dezidierter Grafik) bzw. einen Cube 2 gibt.

Wenn Apple den mini nicht komplett einscfhafen lässt, sollten die den zumindestens mal aktualisieren.
 
Interessant ist ja auch, dass es für die Keynote-Präsentation eine riesen Lücke gibt, die früher iLife, bzw. dann auch iWork gefüllt haben. Im letzten Jahr war die Keynote ja eh eine Ausnahme, mit iPhone und dem mehr oder weniger kurz erwähnten Apple TV.

Aber auch bei der Keynote 08 dürfte es wieder keine iLife/iWork Präsentation geben, weil einfach noch kein neues iLife/iWork fällig ist.

Selbst wenn an ein paar Gerüchten was dran ist (oder eben nicht), wird das endlich mal wieder eine spannende Keynote, wie seit Jahren nicht. Egal, was kommt.




... oder Steve präsentiert einfach noch mal die Stacks mit der brandneuen Listenansicht und der Wahl ein Ordner-Icon anzeigen zu lassen in 10.5.2 :hehehe:
 
ich kriege schon feuchte träume von der keynote :D

mein wusch wäre auf alle fälle MBP in 13,3" und bitte bitte mit der möglichkeit ohne spiegeldisplay, ausstattung darf dann auf dem niveau von dell's XPS M1330 sein.
 
- iMac - gerade komplett neu
- MacMini - dümpelt vor sich hin
- iLife/iWork - neueste Version für 2008 erschienen
- MacBook - vor kurzem auf Santa Rosa umgestellt
-------------
- MacPro - Update wahrscheinlich (Aber auf der MacWorld? Einer Customer-Messe?)
Wenn, dann handelt es sich beim MacPro um ein reines Hardware-Upgrade, somit wird dieser IMO nichtmal auf der Keynote erwähnt.

- Cinema Displays - Update schon seit Ewigkeiten erwartet....


Zusammen gefasst: Wirklich dringend erforderlich ist nur die Vorstellung neuer Displays und das dauert höchstens 20 Minuten auf der Keynote.

In einem Interview auf der "D5" hat Steve Jobs von dem vermehrten Fokus auf "Post PC-Devices" gesprochen, also das Konzentrieren auf jene Geräte, die einen mobilen Formfaktor besitzen (Beispiel: iPhone).

Meiner Meinung nach wird die MWSF '08 sich ausschließlich auf mobile Endgeräte konzentrieren und ich möchte garnicht erst drüber nachdenken, was Apple da rausbringen könnte.
Ich denke nicht so sehr darüber nach, da dies (vermutlich zu hohe) Erwartungen an diese Keynote stellen würde.

Einen gänzlich neuen MacMini halte ich für unwahrscheinlich, da es zu diesem bereits mehr Gerüchte geben müsste.

Ein paar Denkanstöße:
- iPhone mit UMTS ist für den Einstieg in den asiatischen Markt Voraussetzung - Der Start ist laut Apple für Anfang 2008 vorgesehen.
- Apple orderte vor kurzem eine hohe Stückzahl an 13,3" Displays.
- Apple arbeitet mit Intel sehr eng an der Silverthorne-Ultramobilplattform

Dieses mal können wir jedoch mit der Gewissheit auf die Keynote warten, das mindestens eine größere Überraschung auf uns wartet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, einer größeren iPhone-Revision stehe ich ein wenig skeptisch gegenüber. Wäre aber möglich. Immerhin hatte ich selbst schon in die Richtung spekuliert.

Ich denke am wahrscheinlichsten ist dieses Jahr schon mal ein kleines Alu-Notebook ODER komplett überarbeitete MBPs oder neue Macbooks. Es gab einfach zuviele Gerüchte aus Quellen, die schon bei anderen Keynotes Wochen vorher richtig lagen.

Aber an diese Keynote habe ich eigentlich gar keine echten Erwartungen. Alles ist irgendwie möglich und nicht möglich und das aufregendste für mich wird 10.5.2 sein, was Leopard hoffentlich endlich mal auf ReleaseCandidate Niveau bringt :p


Alles andere, was unter Umständen komplett neu ist wird in alter Apple-Tradition erstmal von nervigen Kinderkrankheiten und Rev-A Problemen behaftet sein. Also kommt ein Kauf eh erst in ein paar Monaten in Frage.
 
One more thing... No more HDDs?

Wie sieht es denn mit der Idee aus, statt HDDs einfach mal nur noch ein paar Chips zu verbauen??? In größerer Serie vielleicht dann auch durchaus zu einem vertretbaren Preis? :confused:

Gründe:
1. Wäre Apple Style
2. Wäre Apple Like
3. Wäre eben Apple
4. HDD sind lahm, anfällig und hat jeder (äh, damit potentiell was für die Kategorie: "Steve will haben was alle anderen nicht haben...")
5. Wäre Apple Style (falls ich mich wiederholen sollte.. :D

Und nun noch frohe Weihnachten und viele Macs underm Tannäbaum für uns alle
 
Wie sieht es denn mit der Idee aus, statt HDDs einfach mal nur noch ein paar Chips zu verbauen??? In größerer Serie vielleicht dann auch durchaus zu einem vertretbaren Preis? :confused:
Wenn das so einfach wäre, würden es längst alle machen. Das Prinzip, dass der Preis fällt wenn Apple davon besonders viel abnimmt funktioniert eben auch nur in dem Rahmen, wie viele Speicher-Chips hergestellt werden können. Und da fährt die gesamte Weltproduktion an Flashspeicher absolut an der Grenze des Machbaren und Apple krallt sich schon mit entsprechenden Kaufverträgen, was sie bekommen können.
Man könnte sagen, sie kaufen den Markt eh schon leer.

Es wird noch seine Zeit Dauern, bis die Speicherbausteine in wirklich großen Mengen bezahlbar produziert werden können.
 
ich schätze mal das, das ipod hifi ding neu auf den markt kommt...
 

In einem Interview auf der "D5" hat Steve Jobs von dem vermehrten Fokus auf "Post PC-Devices" gesprochen, also das Konzentrieren auf jene Geräte, die einen mobilen Formfaktor besitzen (Beispiel: iPhone).
Newton? :D

ww
 
spekulatius

also ich find ja die ganzen spekulationen echt lustig zu lesen,...

manche leute erwarten wirklich dass big steve einen knaller nach dm anderen aus dem hut zaubert. neue macpros, die mbps komplett neu, hier noch was, da noch was,... ich meine hallo...?

meiner bescheidenen meinung nach wäre es etwas "schade" wenn sie denn den hype in einem produktfeuerwerk untergehen lassen würden. es dürfen max 1-2 dinger "neu vorgestellt" werden, ansonsten würden sie einfach im getümmel untergehen.

was dann im endeffekt kommt ... keine ahnung. ist mir auch eher egal. ich hab meinen weissen iMac und mein iPhone v1, ich bin mit allem zufrieden.

wie einer hier geschreiben hat ein zusätzlicher iMac von dem man das display abziehen kann und als tablet herumtragen kann... ;-) das wäre eine nette vorstellung, mehr aber auch nicht, ich halts für unrealistisch.

so far.
schöne weihnachten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten