Der "MacWorld 2008" Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

macteen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.707
Reaktionspunkte
38
Ich weiß, es ist November 2007 aber nicht mehr lange und die Macworld 2008 findet wieder statt.

Dieser Thread soll dazu sein, um eure Wünsche und Prognosen für Die Macworld zu posten. Ich hoffe das dieser nicht gelöscht oder geschlossen wird.


Nachdem das iPhone vorgestellt wurde (Macworld) gehe ich davon aus das der Begriff MULTITOUCH wieder eine große Rolle spielen wirdl

Meine Prognose:

*iTunes Store Update mit Filmen in Europa (ich glaube das wird dieses Jahr nichts mehr)

*MacTouch....Ein Tablet Mac.....(ich finde das es durchaus denkbar ist das Apple so ein Produkt auf den Markt bringt)

*MacBook Albu (Bzw. ein neues ultramobiles notebook)

*Neue Software für iPhone und touch über iTunes

*Eventuelle Neuigkeiten für den bevorstehenden Release des SDK für das iPhone und den touch


Freue mich über eure Ideen und Meinungen!


LG
danny
 
Neue MBPs => 17" LED, höhere Auflösungen für alle, penryn, ev. neues Design
Blueray für alle
neues iPhone mit 3G, GPS usw.
 
Ein "one more thing..." wo keiner mit rechnet. :D









NOT! :hehehe:

iPhone2
Mac pro
iMac Speedbump
17" LED-MBP
iTunes 8
 
es wird kein neues alu macbook geben! apple hat bisher nie auf einer macworld so ein update für ein mb vorgestellt, adher denke ich auch das es wie jedes jahr, nichts neues auf der macworld zum mb geben wird.
nur weil ihr kleinen *** nich das bekommen habt, was das update neulich gebracht hat, setzt ihre eure wünsche auf den nächst besseren termin... unglaublich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An welchem Datum ist denn die Macworld?
 
Ganz klar, die portable Produktlinie wird komplett erneuert. Und gerade die Pro-Sparte bekommt, was sie will.
 
es wird kein neues alu macbook geben! apple hat bisher nie auf einer macworld so ein update für ein mb vorgestellt, adher denke ich auch das es wie jedes jahr, nichts neues auf der macworld zum mb geben wird.
nur weil ihr kleinen scheisser nich das bekommen habt, was das update neulich gebracht hat, setzt ihre eure wünsche auf den nächst besseren termin... unglaublich

Von deinem Schreibstil und Ausdruck abgesehen -Apple hat einige Updates für die PowerBooks und auch die Einführung des MacBook Pro als Nachfolger der PowerBook-Serie an der Macworld präsentiert. Abgesehen davon sagen solche "Gesetzmäßigkeiten" nichts aus. Ein Update für des alten Design ist meines Erachtens jedenfalls angebracht und wenn das nicht dann doch zumindest ein Speedbump. Aber wer weiß, vielleicht hast du ja recht und es kommt kein neues MBP - im Januar sind wir jedenfalls schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @lle zusammen,

Also ich persönlich würde mir einen "Mac" wünschen - Ohne "i","Mini" oder "Pro" als Zusatz.
Oder noch besser ein Apple Mainboard auf Sockel 775 Basis und die Nutzungsmöglichkeit
normaler PC Grafik Karten. :)

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)


cu

Nosferatu
 
Meine Prognose:

*iTunes Store Update mit Filmen in Europa (ich glaube das wird dieses Jahr nichts mehr)

*MacTouch....Ein Tablet Mac.....(ich finde das es durchaus denkbar ist das Apple so ein Produkt auf den Markt bringt)

*MacBook Albu (Bzw. ein neues ultramobiles notebook)

*Neue Software für iPhone und touch über iTunes

*Eventuelle Neuigkeiten für den bevorstehenden Release des SDK für das iPhone und den touch

Das ist doch schon mal ganz gut zusammengefasst und entspricht auch den Gerüchten, die momentan im Umlauf sind.
Auf alle Fälle wird es mal wieder ziemlich konsumerorientiert, Herr Jobs wird wieder viele Zahlen präsentieren und Apple-Selbsthuldigung betreiben :D.

Und jep, die nächste Generation des iPhone könnte angekündigt werden (UMTS?), vielleicht zusammen mit den Ländern, wo es demnächst noch eingeführt wird.

Ob einfache Speedbumps und ein Update auf die Penryns noch eine Ankündigung wert sind? Glaube ich bald nicht, das hat inzwischen nicht mehr genug Show-Effekt ;).
Zudem, die Penryns stehen zwar im Frühjar an, aber wenn wir zurückblicken, hat sich Apple bei der Umstellung seiner Produktlinie auf neuere Technologien, wie z.B. auf Santa Rosa, zuletzt ziemlich Zeit gelassen. Dass kann beim Penryn anders sein ... muss aber nicht.

Ein neues Design beim MB und MBP, vielleicht auch eines Ultra Mobiles wäre dagegen natürlich nicht mehr so unwahrscheinlich, bei dem Alter, dass die beiden erstgenannten auf dem Buckel haben. zudem gibts ja einige Gerüchte in dieser Richtung.

Ich denke, Apple TV wird auch eine Revision erfahren, mehr Features, größere Platte?

Herr Jobs könnte zudem einige neue Partnerschaften mit einigen Content-Anbietern bekanntgeben, vielleicht auch nochmal die Spieletauglichkeit der Macs herausheben, who knows?

Achja, wie du schon gesagt hast, ein Touchmac/TabletMac ... im Zweifelsfall ist das auch der ApplePDA - könnte ein ganz großes Thema werden.

Was dagegen mit Sicherheit nicht nochmal ein Thema sein wird, ist Safari auf Windows :D :).
 
Wann genau findet die Macworld 2008 denn statt?
 
also zum 17" MBP mit LED glaub ich weniger.
Es ist ja nit so dass apple nit will, apple kanns nur noch nicht ökonomisch.
Es ist zwar schon möglich solche displays herzustellen, aber vom preis her sind die 17er noch ziemlich happig...
deswegen würd ich ma sagen das dauert noch...

iphone 2 wird bestimmt vorgestellt. wobei das iphone 1 gerade ma paar monate draußen ist^^

zum mb, da hoffe ich auch aufn alu :D
ich hab mal bei youtube nach ner macworld gesucht über das macbook, hab aba nix gefunden, kann es sein dass das mb damals gar nit auf der macworld vorgestellt wurde?
das mit dem mbp hab ich gesehn.

also wenn ich mir die vergangenheit ma so anseh, wäre ein update des mb ja so im mai wieder fällig, meint ihr es bekommt da schon den penryn? oda erst wieder im november?
 
Von deinem Schreibstil und Ausdruck abgesehen -Apple hat einige Updates für die PowerBooks und auch die Einführung des MacBook Pro als Nachfolger der PowerBook-Serie an der Macworld präsentiert. Abgesehen davon sagen solche "Gesetzmäßigkeiten" nichts aus. Ein Update für des alten Design ist meines Erachtens jedenfalls angebracht und wenn das nicht dann doch zumindest ein Speedbump. Aber wer weiß, vielleicht hast du ja recht und es kommt kein neues MBP - im Januar sind wir jedenfalls schlauer.


schön das du auch nur von powerbooks und und mbp sprichts und nie von nen macbook!

bist schon öfters dabei gewesen wa... lappen
 
MacWorld ist ja das jährliche Hochamt von His Steveness, weswegen so 'Nichtigkeiten' wie speedbumps etc. nicht stattfinden. Die 2h werden ja eher dazu genutzt, zu 'zeigen', also neue formfactors, neue apps in Anwendungen, Partnerschaften (.. unvergesslich: Mrs. Ho)

Ans iPhone II glaub ich nicht; iPods sind eigentlich auch gerade 'frisch' (nano, touch)... iMac? ... 'Neues' als Pressemitteilung ..

Neuer Formfaktor bei laptops? .. .übersteigt meine Phantasie, wäre aber mal ne Baustelle... im Bereich 'beasts' sehen wir auch nun seit Jahren die Käsereibe als Design ..

ichsachma bei hardware: BluRay für consumer/pros + iBooks/MacBooks + MacPro ...

bei software jachter ich natürlich iLife08.2 hinterher (Effekte in iMovie) und hoffe auf FinalCutSuiteExpress (Schei** Name..), also die consumer Variante von DVDSP & Co ... da ja iDVD so dermaßen eingeschränkt wurde im Funktionsumfang, würde einer Erweiterung von FCE um ähnliche Bereiche wie FCP Sinn machen; natürlich müssten endlich auch HDD/DVDcorder unterstützt werden (FCE3.5. ist die einzige Apple app, die das nicht kann...); und statt 'kann alles' wie DVDSP kann dann DVDE templates + schnickschnack (zB Sprachversionen, aber kein multiangle...) .. .


Da Apple ja nun immer heftiger darauf setzt, dass der consumer via web distribuiert, könnte ich mir noch neuen .mac Schnickschnack vorstellen.. YouTube geht ja schon prima mit iMovie/iWeb, nun noch google office + iWork, picasa + iPhoto.. usw.


one more thing:
8x8x8", schwarz, power, ethernet, wireless, sonst nix: Cube II, der homeserver von Apple, für all' die feini iTunes Mukke, video libraries, und vor allem unser täglich TimeMachine backup ..
 
ich tippe auf subnotebook, itunes 8 und neue displays
 
ich tippe auf nen neuen MacPro, sowie einer Vorschau auf das iPhone SDK und iTunes mit neuem content
 
ich tippe auf nen neuen MacPro, sowie einer Vorschau auf das iPhone SDK und iTunes mit neuem content

also mac pro kannst du knicken, der wird jetzt noch aktualisiert wie die books, und erst zu wwdc wird was neues kommen
 
schön das du auch nur von powerbooks und und mbp sprichts und nie von nen macbook!

Wegen der ganzen Spekulationen habe ich MacBook Pro gelesen, bei den MacBooks hast du tatsächlich recht - und da die noch recht neu sind würde ich auch eher gegen ein Update zur MacWorld votieren.
 
ich frag mich wirklich, was es geben könnte. mir würde auch kein gerät einfallen, wo's mich umhaut. das iPhone war ja so eine Überraschung, denke aber es wird schwer es zu wiederholen, bzw neue produkte da einzuführen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten