Der Mac mini Late 2018 Speicher-Thread

Wie soll denn jemand Erfahrung damit haben ohne den neuen MacMini bereits zu besitzen?

Ansonsten: Speicher-Specs stimmen, Preis auch.
 
Man kann den Speicher ja bereits in anderen Rechnern genutzt haben.
Kingston HyperX genießt seit Jahren einen guten Ruf, Kingston im Allgemeinen.
Ich denke, da kannst Du nicht viel falsch machen.

Ob der Speicher im neuen Mac Mini passt weiß ich nicht, die Spezifikationen sollte man aber auf der Apple Page nachlesen können.
 
Wenn du dich nicht hilfreich an diesem Thema beteiligen willst, dann lass es doch einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und daschmc
Hallo,

warte bis dein Mini da ist und kaufe den selben Hersteller/Typ der schon drin ist. Dann sollte es auch funktionieren...

Gruß ré
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Mei, ich hab jetzt auch mal 32GB Corsair 2666 Mhz gekauft...was soll schon groß passieren? Ram von Markenherstellern, bisher bin ich da auch in meinen Macs immer gut mit gefahren. Der liegt jetzt mal bereit, wenn der Mini kommt und wenns aus irgendwelchen Gründen instabil läuft, geht er halt wieder zurück und anderer wird angeschafft :)
 
Spannend ist auch, ob da im Basismodell ein 8GB-Riegel drin ist oder 2x4GB.
Mir reichen ja 8GB eigentlich, aber einen passenden 8GB Riegel dazustecken ist einfacher als 2x4GB 'wegwerfen' und 2x8GB neu kaufen.
 
1000-prozentig zwei mal vier GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17, iPhill und Porschinger
1) DualChannel
2) Billiger

Daher sind da mit Sicherheit 2x4GB Riegel drin ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, MacRiesling, walfreiheit und eine weitere Person
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Kaufanreiz :hehehe:
Prima, dann bleibt alles so wie es ist und ich spar schon mal für ne externe 1TB-Thunderbold SSD.
 
Mei, ich hab jetzt auch mal 32GB Corsair 2666 Mhz gekauft...was soll schon groß passieren? Ram von Markenherstellern, bisher bin ich da auch in meinen Macs immer gut mit gefahren. Der liegt jetzt mal bereit, wenn der Mini kommt und wenns aus irgendwelchen Gründen instabil läuft, geht er halt wieder zurück und anderer wird angeschafft :)

Hoffe mal, dass die SO-Dimms auch wirklich für den stinknormalen User austauschbar sind. Hier halten sich ALLE Berichte derzeit eine Tür offen (vermutlich, wahrscheinlich, sollte, etc...).
Nicht dass Apple da irgend einen Riegel vorgeschoben hat, dass dies am Ende z.B. nur Fachwerkstätten machen können.

"Ja, der Mac mini ist bis zu 64 GB konfigurierbar und verwendet branchenübliche DDR4-SO-DIMMs. Obwohl der Arbeitsspeicher nicht direkt für Endbenutzer zugänglich ist, können Dienstanbieter auf die internen Komponenten des Mac mini zugreifen, um den Speicher zu aktualisieren." (Quelle: https://www.zdnet.com/article/yes-i-bought-a-2018-mac-mini-and-heres-how-i-specd-it-out/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal, dass die SO-Dimms auch wirklich für den stinknormalen User austauschbar sind. Hier halten sich ALLE Berichte derzeit eine Tür offen (vermutlich, wahrscheinlich, sollte, etc...).
Nicht dass Apple da irgend einen Riegel vorgeschoben hat, dass dies am Ende z.B. nur Fachwerkstätten machen können.

da wird man zumindest wohl den lüfter raus schrauben müssen, wenn nicht sogar das ganze logicboard raus ziehen dürfen.
ich meine auf den bildern der präsentation war da auch noch unter dem deckel eine verschraubte metallplatte zu sehen.
 
da wird man zumindest wohl den lüfter raus schrauben müssen, wenn nicht sogar das ganze logicboard raus ziehen dürfen.
ich meine auf den bildern der präsentation war da auch noch unter dem deckel eine verschraubte metallplatte zu sehen.
MacMini_Innen.JPG
 
Zurück
Oben Unten