Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe von den ersten problemen mit den neuen rekruten gelesen.
 
Wenn man da jetzt mal zusammenrechnet ... da flüchten zig tausende Leute aus dem Land wegen der Teilmobilmachung und dann natürlich noch den zweiten Teil der Wellte mit den Leuten aus der Teilmobilmachung. Bin mal gespannt wie es Russland demnächst mit Fachkräften im Land geht, die verheizen sich ja selbst komplett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Jubilado
Wenn man da jetzt mal zusammenrechnet ... da flüchten zig tausende Leute aus dem Land wegen der Teilmobilmachung und dann natürlich noch den zweiten Teil der Wellte mit den Leuten aus der Teilmobilmachung. Bin mal gespannt wie es Russland demnächst mit Fachkräften im Land geht, die verheizen sich ja selbst komplett.
Wirklich unglaublich. Hält Putin sich denn keinen Hofnarren, der ihm mal steckt, was wirklich los ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Hä?

Edit: Eben mal kurz etwas gegoogelt ... Zahlen, wie viele geflüchtet sind, gibts natürlich keine. Nur dunkle Schätzungen.
Aber offenbar hieß es eh davor schon, dass gewisse Branchen-Kräfte nicht einkassiert werden.
Drauf verlassen würd ich mich aber auch nicht.

„In den sieben Tagen, seit Präsident (Wladimir) Putin die ‚Teilmobilmachung‘ angekündigt hat, hat ein beträchtlicher Exodus von Russen begonnen, die der Einberufung entgehen wollen“
https://orf.at/stories/3287377/
 
Der Hofnarr war nicht nur ein harmloser Spaßvogel, er hatte häufig ein wichtiges politisches Amt. Er war der Einzige, der ungestraft dem Fürsten auch unangenehme Wahrheiten sagen durfte (und sollte!), damit der Fürst - umgeben von Jasagern und Speichelleckern - nicht den Kontakt zur Realität in seinem Land verlor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner
Wirklich unglaublich. Hält Putin sich denn keinen Hofnarren, der ihm mal steckt, was wirklich los ist?
Der hält sich sogar ein ganzes Rudel, aber die stecken in Generals-Uniformen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und PiaggioX8
Die Pipeline ist doch offen? Ich meine, lesen die keine Zeitung? Die Lecks? Echt… Da hätte ich von selbsternannten Denkern mehr erwartet…
Die waren ein Tag vorher demonstrieren.
 
Was mich wirklich am allermeisten ankotzt, ist die Doppelmoral, nicht nur hier im Forum, nicht nur in D, nicht nur in Europa, nein, von allen Ländern, die sich an Sanktionen gegen Rußland, mit der Begründung des völkerrechtswidrigen Krieges (es ist einer!) beteiligen.
Schlimmer geht es nicht mehr. Tiefer kann man auch moralisch nicht mehr sinken.
Entweder ein Land sanktioniert völkerrechtswidrige Kriege, oder nicht. Wenn ja, dann aber bitte ALLE Länder, die solche geführt haben, bzw. führen.
Dann wollen wir mal sehen, wer bereit dazu war/ist/wäre, auch die USA/Saudi Arabien/Türkei/usw. zu sanktionieren.
Aber wir sind ja die Guten, da zählt so ein büschen Völkerrecht nicht wirklich.
Tja, erst kommt das Fressen, und dann die Moral.
 
So ne Sanktioniererei musst du dir halt auch erstmal leisten können ...
 
Ach, letztes Jahr wurde nix sanktioniert und da sind sie auch marschiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Ach, letztes Jahr wurde nix sanktioniert und da sind sie auch marschiert.
So? Das ist eher falsch.
Sanktionen gegen Russland laufen schon seit 2014, die wurden halt verschärft. Das waren zuvor auch keine Peanuts, auch auf unsere Kosten.

Hier kannst mal kucken, was das teils für Auswirkungen auch auf deutsche Unternehmen hat.
"Russland-sanktionen auf dem Prüfstand", Diskussionsrunde der IHK Düsseldorf
https://www.youtube.com/watch?v=4UJ0I5rKqx4

edit..bisschen zäh zeitlich, bis die Informationen da kommen, auf den schnellen Link, nicht ganz optimal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hofnarr war nicht nur ein harmloser Spaßvogel, er hatte häufig ein wichtiges politisches Amt. Er war der Einzige, der ungestraft dem Fürsten auch unangenehme Wahrheiten sagen durfte (und sollte!), damit der Fürst - umgeben von Jasagern und Speichelleckern - nicht den Kontakt zur Realität in seinem Land verlor.
Das war die Narrenzunft.
 
Wenn man da jetzt mal zusammenrechnet ... da flüchten zig tausende Leute aus dem Land wegen der Teilmobilmachung und dann natürlich noch den zweiten Teil der Wellte mit den Leuten aus der Teilmobilmachung. Bin mal gespannt wie es Russland demnächst mit Fachkräften im Land geht, die verheizen sich ja selbst komplett.
Das Problem hat die Ukraine ja eigentlich auch - da sind schon vor dem Krieg Millionen ausgewandert und ich kenne einige Ukrainer die eigentlich der Wehrpflicht unterliegen würden, aber lieber hier sind. Man hat auch den Eindruck, dass die deutsche Wirtschaft und Politik ganz gierig auf die Ukrainer schielt in der Hoffnung den Fachkräftmangel hier zu beheben. Die fehlen in der Ukraine jetzt und nach dem Krieg sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man da jetzt mal zusammenrechnet ... da flüchten zig tausende Leute aus dem Land wegen der Teilmobilmachung und dann natürlich noch den zweiten Teil der Wellte mit den Leuten aus der Teilmobilmachung. Bin mal gespannt wie es Russland demnächst mit Fachkräften im Land geht, die verheizen sich ja selbst komplett.

Dazu ist jetzt die Realität des Krieges in der Zivilbevölkerung breitbandig angekommen, was vorher eher weiter weg war, so hiess es.
Ob aus dieser Malaise was Gutes hervorgehen kann, wie z.B. ein sukzessives Aufbegehren oder bröckelnde Unterstützung oder wenigstens Gleichgültigkeit im Lande ist noch offen. Es ist nicht gesagt, dass Unstabilitäten da im Lande einem nahen Kriegsende dienlich sein müssen..
 
Das Elementsymbol für Plutonium ist Pu ... :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was? Pl hat schon Plumbum, echt guter Name.. erinnert mich heute an Boris in London..
 
So? Das ist eher falsch.
Sanktionen gegen Russland laufen schon seit 2014, die wurden halt verschärft. Das waren zuvor auch keine Peanuts, auch auf unsere Kosten.
Ja, das ist auch richtig und wichtig.
Hier kannst mal kucken, was das teils für Auswirkungen auch auf deutsche Unternehmen hat.
"Russland-sanktionen auf dem Prüfstand", Diskussionsrunde der IHK Düsseldorf
https://www.youtube.com/watch?v=4UJ0I5rKqx4

edit..bisschen zäh zeitlich, bis die Informationen da kommen, auf den schnellen Link, nicht ganz optimal..
Stimmt. am Anfang sind alle für Sanktionen, aber am Ende nicht für Sanktionen gegen Nordstream 2 bzw. eigene Interessen.

52:00 Thomas Heidemann: ich glaube Russland ist sehr wichtig, dass hier Verlässlichkeit gezeigt wird ... dieses Projekt hat ja nicht nur Bedeutung für die Zeit der Gaswirtschaft, nicht, wir sprechen ganz intensiv darüber, dass Russland auch Lieferant für Wassdestoff werden soll, in absehbarer Zeit, dieser Wasserstoff kann auch durch Nordstream 2 geleitet werden, kann aber auch als Gas durchgeleitet und dann am Fuss von Nordstram 2 verarbeitet werden, dass die Spaltung hier erfolgen wird.
Damit wir uns noch abhängiger von Russland machen, ja spinnt denn der? Grüner Wasserstoff muss aus Wasser und nicht aus russischem Erdgas abgespalten werden und kann nicht mit Hilfe von Verbrennung von russischem Gas hergestellt werden. Wir werden nur noch verarscht von diesen Lobbyisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, dg2rbf, Elvisthegreat und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten