Ah, danke für den Hinweis. Also nein, eine CB 500 F Bj. 2015. Ich denke das ist ein gutmütiges Einsteigermodell. Eine Duc oder auch Triumph, die liebt man. Ich war die Tage in Brünn auf der Rennstrecke mit dem dortigen Ducati-Händler, der Klang, Oh!
So ein typischer Honda 2-Zylinder-Reihenmotor mag zwar im Gegensatz zu den V2 von Ducati oder den Triple der Triumph weniger "Character" haben - dafür sind sie sparsam, absolut zuverlässig und günstig im Unterhalt.
Sollte mir mal eine solche Honda günstig "über den Weg laufen" werde ich sofort zugreifen.
Brünn - war ich im Gegensatz zu vielen Kollegen leider noch nie, dafür kenne ich alle Strecken in D sowie ein paar in Frankreich/Spanien und würde gerne in diesem Jahr nochmals ein paar Turns auf dem Sachsenring und der GP Strecke / Nürburgring drehen (dafür ist dann die Suzuki zuständig *g*).
Der 160/60 Deiner CB in Kombination mit dem gerigen Gewicht und dem sinnvollen Lenker dürfte das Moped im engen Geschlängelt der Landstraßen zu einem Spaßmobil werden lassen ;O)