Der Jubel-Fred !

Urlaub in Österreich. Für das Geld ist das im positiven Sinne der Oberwitz. 1800 Euro für 4 Personen. Halbpension, 4 Sterne, die Kids haben den ganzen Tag zu tun sofern wir von den Ausflügen wieder da sind. Werden hier wohl direkt für nächstes Jahr buchen. Grandios.

Ausflugsziele ohne Ende. Die Leute sind nett. Humane PReise und die Landschaft ein Traum........
 
Österreich ist schön. In welchem Hotel seid ihr? :)

Nächtliche Bauarbeiten im neuen Gäste-WC :D

Habe mich spontan vor zwei Stunden getraut, die Silikon-Arbeiten doch selber zu machen - und es ist perfekt geworden :D

Arbeitsablauf war: Noch einmal alles mit Aceton abgewischt, dann mit der schmalen Seite eines Lineals als Abstandsmaß, an jedem Fugenübergang einen kleinen Strich gezeichnet, danach sauber an diesen Strichen entlang, mit Kreppband abgeklebt, zwei Tuben Silikon verspritzt(Meine Hand tut weh :D ), alle Nähte mit einem runden in Pril-Wasser getauchten Malerpinsel ganz leicht abgezogen und dann mit einem kleinen gelben Fugenspachtel(6mm) alles sauber abgezogen. Danach einmal noch mit einem nassen Finger überall leicht drüber, Klebeband abgezogen, noch einmal mit einem nassen Finger alle Fugen abgewischt um die klebebandbedingten Ränder zu glätten und nun Stooolz wie Oskar :D :dance:

Da ich beim Fliesenlegen auch mitgeholfen habe und dies viel leichter ist als gedacht, werde ich wohl in den nächsten Wochen das Badezimmer mit Vorschlaghammer und Presslufthammer auseinanderreissen. :D Nur den Untergrund muss mir dann wieder jemand glatt machen - das traue ich mir nicht so zu, dass es dann auch perfekt gerade und glatt wird. Fliesen legen, verfugen und mit Silikon den Abschluss machen, traue ich mir nun zu. :)

Die erste Idee fürs Bad wird dann ein beheizbarer Spiegel sein, der nicht mehr beschlägt. Dachte da an eine einfache Laminat-Bodenheizung, welche hinter den Spiegel kommt und mit dem Licht automatisch eingeschaltet wird:
http://www.hornbach.de/shop/Elektri...at-100/7687387/artikel.html?WT.mc_id=de11p003


PS: Gott verdammt wie ich CMD+Q hasse ARRRR. Will einen anderen Tab schließen und drücke CMD-Q und nicht CMD-W. Seit ich OsX habe, hasse ich diesen Shortcut. Warum kann man den noch immer nicht deaktivieren. Zum Glück hat die neue Foren-Software eine "Wiederherstellen-Funktion"
 
Danke für den Tipp. :) Das lohnt bei mir aber nicht und ist dafür dass ich nur noch das große Bad machen möchte, zu teuer mit 400 Euro ;) Dann lieber den ein oder anderen Krampf in der Hand. :)
 
Na gut, aber kauf bloss nicht so eine Skelettpistole fuer drei fuffzig. Fuer was brauchbares musst du schon 25-30 € anlegen. Die haben dann auch eine knorpelschonende Untersetzung und man kann auch mal Stoffe mit hoeherer Viskositaet (z.B. Klebstoffe) damit verarbeiten. Wichtig ist aus meiner Sicht auch, dass die Schubstange am Ende einen Haken hat. Dann ist die Pistole auch mal schnell weggehangen und liegt nicht irgendwo rum. Ich hab immer ein paar davon im Transporter baumeln (transparent, weiss, schwarz, Bitumen), zusaetzlich zur dicken Gelben fuer lange Meter. ;)
 
Da ich beim Fliesenlegen auch mitgeholfen habe und dies viel leichter ist als gedacht, werde ich wohl in den nächsten Wochen das Badezimmer mit Vorschlaghammer und Presslufthammer auseinanderreissen. :D Nur den Untergrund muss mir dann wieder jemand glatt machen - das traue ich mir nicht so zu, dass es dann auch perfekt gerade und glatt wird. Fliesen legen, verfugen und mit Silikon den Abschluss machen, traue ich mir nun zu. :)
[/SIZE]

Du meinst sicher, du kannst Fliesen so anbringen, dass sie nicht abfallen. Fliesenlegen als solches umfasst schon ein wenig mehr als das. Den Unterschied zwischen "Fliesen fallen nicht ab / sind eben" und "Fliesenlegen" sieht man sofort beim Betreten eines gefliesten Raumes. Wer den Unterschied nicht sieht, kann ja weiter pappen.
Ich kann durchaus Fliesen legen (für einen Heizungskeller reichts), aber meine neuen Bäder habe ich von einem Profi machen lassen. Das war jeden Cent wert und ich würde ihn sofort wieder holen, wenn ich wieder was habe. Bezahlt habe ich aber nicht nach Quadratmeter, sondern nach Stunden. (Mache ich bei meinem Anwalt auch so!) So wird jemand nicht bestraft, wenn er sich die Zeit nimmt, die ein gutes Ergebnis erfordert.

Allerdings hatte ich auch schon mal (vor 19 Jahren) einen, der war zu dämlich, Friese auf Gehrung zu schneiden. Dem musste ich noch zeigen, wie seine Diamantschneidmaschine funktioniert.
 
Ne also das war schon mehr als einfach ankleben. :) Mein Onkel welcher Fliesenleger war, hatte mir ja geholfen und wollte das eigentlich alleine machen. Der hat mir dann auch über die Schulter geguckt und hab den Ablauf ganz gut verstanden. Bekomme das schon so für mich hin das sich keine Hohlräume bilden, der Kleber ordentlich angerührt und aufgetragen wird, die Fließen vernünftig und in allen Richtungen gerade ausgerichtet werden und auch die Abstände passen. Das Zusegen/Brechen ging ebenfalls.

Gut helfen wird er mir beim großen schon. Aber meinte es so, dass auch wenn er dann nicht dabei ist, ich es mir dennoch so zutraue, dass es ordentlich wird - und bin sehr pingelig. :D

Dass ich mit einem Meister nicht mithalten kann ist wohl klar. :D Aber wenn ich 10 Mal langsamer arbeite und mir Zeit nehme, klappt es schon. Nur der Untergrund muss vorher gut verputzt und vorbereitet sein.

Ach so: Rohre für Heizung, Warm- und Kaltwasser", Abflüsse so wie die Elektrizitätsarbeiten, würde ich nicht selber durchführen.

Na gut, aber kauf bloss nicht so eine Skelettpistole fuer drei fuffzig. Fuer was brauchbares musst du schon 25-30 € anlegen. Die haben dann auch eine knorpelschonende Untersetzung und man kann auch mal Stoffe mit hoeherer Viskositaet (z.B. Klebstoffe) damit verarbeiten. Wichtig ist aus meiner Sicht auch, dass die Schubstange am Ende einen Haken hat. Dann ist die Pistole auch mal schnell weggehangen und liegt nicht irgendwo rum. Ich hab immer ein paar davon im Transporter baumeln (transparent, weiss, schwarz, Bitumen), zusaetzlich zur dicken Gelben fuer lange Meter. ;)

:) Nene. Also war sogar meine eigene. Kam vor einigen Monaten glaube ich um die 20 Euro. Ist nen Rohr in welches die Kartusche gesteckt wird, aus Alu. Aber mal gucken ob ich etwas anderes finde.

Gut da Du ja vom Fach bist, ist so ne große Gelbe welche elektrisch betrieben wird, für Dich natürlich eine Immense Arbeitserleichterung, denke ich. :)
 
400€ ärmer aber meine Arbeitsplatte ist da :)

Rückwände sind bestellt und in 2 Wochen gehts los :))
 
@MacFangio

Gratulation, den hatte ich auch im Auge. Aber ich habe nur bis 1600 bieten wollen, hätte ich natürlich gewusst, dass es ein 8-core ist, dann hätte ich mehr geboten.

Für einen derart ausgestatteten Mac Pro ein echtes Schnäppchen. Viel Spaß damit.
 
Habe heute in meinem Briefkasten eine wirklich hübsche Kette gefunden :) Leider hat der- /diejenige, der/dem ich die Kette verdanke, keinerlei Hinweis hinterlassen... hab also keine Ahnung, wem ich sie verdanke :( Hoffe, der- oder diejenige meldet sich noch bei mir.
Dennoch freue ich mich sehr über die Kette :) Und so ein kleines Rätsel zum Geburtstag hatte ich noch nie :p
 
Neues MBPR und neuer Wagen sind geliefert worden :)
 
MBPR ist schon da, morgen kommt das ATD!!

Den Rest des Monats gibt es trocken Brot und angebissene Äpfel...
 
und angebissene Äpfel...

No pun intended, huh? :hehehe:

Hab vor 1,5 Wochen ein Macbook Pro 4.1 wieder mal ersteigert für unter 300 Euro. Kam hier an, eigentlich vom optischen Zustand ziemlich gut. Nur leider schaufelten die Lüfter auf 6000 U/Min und die Tastatutbeleuchtung wollte nicht richtig. Heute mal nachgeschaut und es steckte nur ein Temperatursensor nicht dran und beim Ambient Light Sensor ist nur ein Kabelchen abgerissen... Gelötet und tadaaa :D
 
Neues MBPR und neuer Wagen sind geliefert worden :)
Jaaa, so ähnlich!
Montag kommt endlich mein Retina mit *allem* und am nächsten Samstag gehts ab zur BMW-Welt um die neue Waffe abzuholen.

...das lässt einen dann doch die nächste Woche ein Stück weit geniessen ;)

Charlie
 
Garten-Kurzurlaub kann kommen :freu:

- Freies Wochenende und Arbeit wird liegen gelassen.
- Heute 32° morgen sollen es 36° werden. :D
- Über Nacht frisches Wasser in meinen großen Aufblas-Pool laufen lassen und die Poolheizung (Schwarzer Wasserschläuche an Tauchdruckpumpe) läuft auch gerade
- Sonnensegel aufgestellt
- Großes Moskitozelt(Haben total viele Bremsen dieses Jahr) und Sonnenliegen aufgebaut


:groove:
 
Gerade entschieden heute frei zu machen :D Bis 12:00 Uhr gabs nichts zu tun und fürm Notfall gibt es eine Anrufweiterleitung aufs Handy. :)
 
Zurück
Oben Unten