Voip Alternative zu FritzFon - kein Anruf beim Schliessen der App

Slada

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
169
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

zuhause bin ich auf meine Festnetznummer angewiesen, aufgrund der unterirdischen Empfangsleistung im Mobilfunk.
Da der Internetzugang über eine Fritzbox erfoglt, sollte dies ja kein riesen Thema sein. Leider kämpfe ich aber mit der AVM Fon App,
ist diese im Vordergrund aktiv, werden die Anrufe ans iPhone durchgestellt, sobald die App aber geschlossen ist, funktioniert gar nichts. Macht so natürlich wenig Sinn.
Kann die Erfahrung jemand teilen? Was verwendet ihr als Alternative?

DAnke euch
 
Ich kann das nicht feststellen, bei mir kommen die Anrufe auch durch, wenn die App nicht im Vordergrund ist (Aktuell auf iOS 17.2.1, aber das war auch vorher schon mit älteren iOS-Versionen so).
Allerdings ist sie bei mir im Hintergrund geöffnet, ich schließe sie (wie auch andere Apps) nicht explizit.
 
Hier funktioniert die Fon App von AVM sehr gut. Meistens greife ich direkt zum iPhone weil das am schnellsten geht (habe anstonsten noch ein Fritz Fon Dect und div. Analog-Apparate an den im Haus verteilten Fritzboxen).

Das von Dir geschilderte
zuhause bin ich auf meine Festnetznummer angewiesen, aufgrund der unterirdischen Empfangsleistung im Mobilfunk.
ist hier auch so, jedoch lässt sich das hier im Haus problemlos durch Wlan-Call kompensieren.
 
Zurück
Oben Unten