der iTunes Problem Thread

Ich hab vor so einigen Tracks nen Ausrufezeichen... sprich er findet die Datei nicht auf der Festplatte... sie ist aber korrekt an der richtigen Stelle... muss ich die jetzt alle manuell wieder neu verknüpfen?

Ich hatte das auch mal, kann mich nicht mehr 100%ig an die Lösung erinnern. Ich glaube aber Du kannst auf das Ausrufezeichen klicken und dann die Verknüpfung erneut zuweisen.
Falls das zufälligerweise alles Titel von einem Album oder einer Compilation oder so sind versuch doch mal nur eins neu zu verknüpfen und danach iTunes neu zu starten, vielleicht schnallt der das dann von selber.
 
Hallo Macuser.

Ich streame meine Musik per iTunes vom iMac über Airport Express an die angeschlossene Anlage. Wenn ich nun neue Musikalben in die Mediathek importiere werden diese aber nicht an die Anlage weitergeleitet, sondern über die Desktoplautsprecher abgespielt, obwohl in iTunes die AE-Lautsprecher ausgewählt sind.
Was übersehe ich?

Sorry, hat sich erledigt. Die Songs lagen als MPEG-4 Videodatei vor. Wenn ich in AAC konvertiere kann ich normal gestreamt abspielen. Manchmal hilft's eine Minute länger zu überlegen. Schönen Tag euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich packe mal meine Frage hier rein und erstelle nicht einen neuen Thread: Folgendes Problem besteht: Ein Lied wird als Single veröffentlicht. Später kommt das Album eben jenem Lied auch heraus. Nun habe ich zu Anfang das einzelne Lied gekauft. Wenn ich nun das Album kaufen möchte, dann wird mir nicht signalisiert, dass ich einen Song bereits habe, so dass ich es beim Album-Kauf nun ein zweites Mal das Lied geladen und bezahlt wird. Gibt es dazu eine Möglichkeit es zu umgehen? Das merkwürdige ist, dass es nicht immer zutrifft.

Gruß
 
Du kannst die Lieder ja auch einzeln kaufen, was wahrscheinlich aber (immer) teurer ist als das komplette Album auf einmal.
Einen Tod muss man sterben.
 
Ich hänge meine Frage dann auch mal hier an:

Ich habe seit 3 Tagen Lion auf der Platte, und habe nun ein ganz seltsames Verhalten in iTunes: Sobald ein neuer Song abgespielt wird, blinkt der komplette Bildschirm, und das Dock startet neu!

Ich habe die üblichen Verdächtigen durch, nur das Cache noch nicht geleert, da ich nicht weiß, ob das in Lion sinnvoll und möglich ist. Auch das neue iTunes 10.6, welches ich heute Morgen installiert habe, hat den Fehler nicht behoben.

Hat jemand dazu eine Idee?
 
Das klingt für mich nach irgendeiner Erweiterung die unter Lion verrückt spielt.
Hast Du (hattest Du) vor dem Wechsel oder vielleicht noch früher mal irgendwas installiert was zb. Cover als Floating Window anzeigt oder sowas?
 
Das klingt für mich nach irgendeiner Erweiterung die unter Lion verrückt spielt.
Hast Du (hattest Du) vor dem Wechsel oder vielleicht noch früher mal irgendwas installiert was zb. Cover als Floating Window anzeigt oder sowas?


Da wüsste ich jetzt nichts. Ich hatte nur mal ein Tool namens Flutter, da konnte man mit Gesten iTunes steuern. Da habe ich alles, was ich fand gelöscht …
 



Da wüsste ich jetzt nichts. Ich hatte nur mal ein Tool namens Flutter, da konnte man mit Gesten iTunes steuern. Da habe ich alles, was ich fand gelöscht …
Hmm …
ich muss da noch mal nachhaken.

Du schreibst oben die üblichen verdächtigen bist Du durch. Ich nehme an, damit meinst Du auch die Plugin Ordner unter /Library bzw. ~/Library?
Hast Du unter /Library/iTunes/iTunes\ Plug-ins/ das Quartz Composer Visualizer.bundle gefunden? Wenn ja zieh Dir das mal raus und probiere dann noch mal bitte.

//doger
 
Hmm …
ich muss da noch mal nachhaken.

Du schreibst oben die üblichen verdächtigen bist Du durch. Ich nehme an, damit meinst Du auch die Plugin Ordner unter /Library bzw. ~/Library?
Hast Du unter /Library/iTunes/iTunes\ Plug-ins/ das Quartz Composer Visualizer.bundle gefunden? Wenn ja zieh Dir das mal raus und probiere dann noch mal bitte.

//doger


Das Quartz Composer Visualizer.bundle habe ich gefunden und entfernt. Ohne Wirkung (auch nach Neustart) In den Plug-Ins Ordnern befindet sich nichts.

Was ich nocht nicht probiert habe, ist die Caches im User zu löschen. Da habe ich bei Lion keine Erfahrung (eventuell Onyx?).
 
Sorry bin spät drann …
Solltest Du auch so ziehen können.

//doger
 



Da wüsste ich jetzt nichts. Ich hatte nur mal ein Tool namens Flutter, da konnte man mit Gesten iTunes steuern. Da habe ich alles, was ich fand gelöscht …

Was mir sehr komisch vor kommt ist das blinken des Bildschirms.

Hast Du die Funktion "Den Bildschirm blinken lassen, wenn ein Warnton ertönt" (Systemeinstellungen --> Bedienungshilfen --> "Hören") an?
Falls ja, probier doch mal dieses auszuschalten und zu beobachten ob zumindest dieses Phänomen immer noch auftritt.

Der Neustart des Docks wird damit natürlich nicht erklärbar sein, aber dann wüssten wir zumindest schonmal etwas.
 
Was mir sehr komisch vor kommt ist das blinken des Bildschirms.

Hast Du die Funktion "Den Bildschirm blinken lassen, wenn ein Warnton ertönt" (Systemeinstellungen --> Bedienungshilfen --> "Hören") an?
Falls ja, probier doch mal dieses auszuschalten und zu beobachten ob zumindest dieses Phänomen immer noch auftritt.

Der Neustart des Docks wird damit natürlich nicht erklärbar sein, aber dann wüssten wir zumindest schonmal etwas.


In Ordnung, das werde ich heute nachmittag einmal checken!

Nochmal die Frage an die Gemeinde:
Kann man auch unter Lion die Caches (User + System) ohne Bedenken löschen? Vielleicht ist da ja noch etwas drin ...
 
Kannst Du, hast halt das übliche Problem das es danach etwas hängen kann.
Aber das ist ja normal.

Wenn Du unsicher bist dann pack den Inhalt halt auf nen Stick oder ähnlich bevor Du sie vom System löscht.

//doger
 
Hallo,

habe nun iTunes Match abonniert und beim ersten Abgleich hat es auch gut geklappt. Nach den ersten Käufen funktionierte es auch noch, dass auf den anderen Rechner die neuen Lieder angezeigt wurde. Jedoch ist auf einmal nicht mehr die neuesten Einkäufe ausgewiesen zum laden. Bzw. sie befinden sich noch nicht mal in der Liste.
Kann es manuell angestoßen werden, bzw. wie lange dauert es, bis es auf jedem Rechner verfügbar ist?

Gruß
 
Seit ein paar Tagen kommt beim starten eines Songs erst mal der Strandball in iTunes und es dauert ne Weile bis die Musik läuft. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
Zurück
Oben Unten